Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 10. November 2013
Bislang bin ich mit den Fitbag Taschen für meine Telefone immer recht zufrieden gewesen. Doch diese Tasche ist für das Nexus 5 etwas zu eng geschnitten. Es passt zwar gut hinein, bedingt durch das kantige Design des Nexus bekommt man es aber nur schwer wieder heraus. Es bleibt an der Falz der Naht hängen und ein schnelles entnehmen des Telefons ist so nicht möglich. Ein paar Millimeter mehr Material wären hier besser gewesen.

Ergänzung.
Kundenzufriedenheit scheint beim Hersteller hohe Priorität zu haben. Sogar am Sonntag bekommt man einen Anruf. :-)
Das ist nicht negativ gemeint. Hat man selten.
Ich bin zwar immer noch der Meinung, das man die Tasche zumindest oben etwas weiter machen müsste aber nachdem ich die Tasche vorsichtig im oberen Bereich etwas gedehnt habe, bekommt man das Telefon nun leichter heraus. Vielleicht muss man dem Material auch etwas Zeit zum anpassen geben. Die Oberfläche des Nexus ist nun auch nicht gerade rutschig.
Ansonsten ist die Tasche auf gewohnt hohem Niveau verarbeitet.
am 5. Januar 2014
Habe die Hülle für mein neues Nexus 5 gekauft. Gleichzeitig stand für mich eine Lösung mit externem Case ("Bumper") im Raum. Ich habe beides da, und die Tasche passt so gut und sieht so gut aus dass es kein weiteres Nachdenken gab. Man muss sich halt entscheiden ob man der Taschentyp ist oder nicht, es braucht natürlich schon einen Tick länger das Handy aus der Hülle rutschen zu lassen. Habe deswegen aber noch keine Anrufe verpasst.

Verarbeitung und Passform sind super. Da das Handy immer in der Tasche ist verzichte ich auch auf eine Displayschutzfolie. Klare Kaufempfehlung.
am 10. Dezember 2013
Nach der Anschaffung eines neuen Telefons war bei mir auch wieder eine neue Schutzhülle für das Gerät fällig.

Die Qualität der Hülle (sehr weiches Leder) sehr gut. Anfänglich lässt sich das Handy eher schwer in die Hülle stecken. Das gibt sich aber, sobald sich das Leder etwas gedehnt hat.

Ein besondere Vorteil dieser Schutzhüllen ist das dezente Äußere. Man kann also das Handy auch während Besprechungen o.Ä. auf dem Tisch liegen lassen ohne sich dafür zu schämen :-)
am 4. Dezember 2013
Ich habe meine Tasche am 06.11.13 bestellt. Das Innenfutter ist Hellgrau und die Tasche wirkt etwas dicker (wertiger), als meine Fitbag-Tasche von meinem Nexus 4 (schwarzes Innenfutter). Sie ist hervorragend verarbeitet und Anfangs war sie auch etwas zu eng. Nach 1 Woche Benutzung und vorsichtigem weiten durch "putzen" des Nexus 5 in der Tasche, ist sie nun perfekt.
am 20. August 2014
Die Tasche passt zu 100% zum Nexus 5.
Es lässt sich leicht reinstecken und auch rausholen.
Das Innenfutter ist sehr weich und von der Farbe her ein sehr helles grau (fast schon weiß) und sieht sehr gut aus.
Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick (ich habe die Tasche seit ca. 4 Stunden) sehr gut! Nähte sind ordentlich und das Leder sieht sehr gut aus.
In der Hosentasche macht es das Handy nicht wirklich dicker, da die Tasche wirklich sehr dünn ist.
Ich habe mir die Tasche für die Freizeit gekauft (auf der Arbeit habe ich ein Case damit das Handy was aushält wenn es das muss) und bin jetzt schon völlig überzeugt. Die ca. 20 Euro ist die Tasche total wert.
Ich bin mal gespannt wie lange sie hält aber ich gehe davon aus das es sehr lange sein wird ;)
am 17. Januar 2014
Sehr schicke und funktionale Handytasche mit einem Innenfutter, dass das Display reinigt. Smartphone rein oder raus geht problemlos, es fällt aber auch nicht gleich raus, wenn man das Etui kopfüber hält.
am 26. November 2013
Die Tasche passt dem Nexus 5 wie angegossen. Es rutscht zwar nicht von alleine rein, dafür aber auch nicht von alleine raus.
Material-Optik ist einwandfrei, nur der untere Bereich wo die Naht umgeschlagen wurde, schaut etwas "Sackmässig" aus. Das Fon steht auch unten an der Naht an, hier muss man nachdrücken dass es ganz in der Hülle verschwindet.
Im Gegensatz zu Almwild, o.ä., trägt die Hülle wenig auf, das Handy lässt sich noch halbwegs in der Hosentasche verstauen.
am 15. Januar 2014
The fitBAG has very fine smooth leather.
Fits the Nexus 5 perfectly.
I would recommend the fitBAG to anyone who has a Nexus 5.
am 1. Mai 2014
Das ist nicht meine erste Handytasche von fitBAG und ich bin wieder Mal zufrieden. Die letzte sah nach zwei Jahren Gebrauch noch fast wie neu aus.
Einziger Haken: Durch die gummiartige Rückseite des Nexus 5 muss man etwas Kraft aufwenden, um das Handy rein und raus zu bekommen. Hoffentlich ändert sich das noch, wenn die Hülle einmal etwas ausgeleiert ist.

Update: Nach einigen Wochen, wurde die Hülle wie erwartet flutschiger. Daher jetzt auch fünf Sterne.
am 16. November 2013
Die Tasche fühlt sich wirklich gut an und ist sehr gut verarbeitet.

Durch das eingenähte Mikrofasertuch wird das Smartphone überraschend gut gereinigt. Normalerweise hat man am Ende des Tages einen Schmierfilm auf dem Display, bisher habe ich es noch nicht einmal gereinigt und das nach 3 Tagen Nutzung.

Sobald man eine "Strategie" entwickelt hat es aus der Tasche zu bekommen, geht es eigentlich recht gut von der Hand.