Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 27. Januar 2014
Ich war erst skeptisch da es noch keine Rezension für den Artikel gab, da sich der Preis in Grenzen hält hab ich einfach mal bestellt.

Qualität:
Verarbeitung könnte natürlich besser sein, fühlt sich aber stabil an und sollte für meinen Einsatz reichen.

Kompatibilität:
Meine Hoffnung das ich den Einsatz auch für meine Walimex Pro Magic Softbox für Kompaktblitze (60x60 cm) verwenden kann wurde erfüllt.
Da ich als Fernauslöser die sehr breiten Yongnuo 622c einsetze, war ich mir erst nicht sicher ob es überhaupt möglich ist 4 Blitze nebeneinander anzubringen aber alles ging problemlos (siehe Kundenbilder).

Der erste Eindruck ist super, sollte sich das ändern kommt ein Update ;)
review image review image review image
33 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. März 2015
Ich bin ein geübte Hobbyfotograf
ich habe 4 fach Blitz-/ Schirm-/ Softboxhalter für Systemblitze - Jinbei ET-3 direkt bei Foto-morgen gekauft.

Ich habe zwei Blitzgeräte Speedlite 580EX II von Canon, ein Jongnuo YN568EX II Und dafür geeignete Funkauslöser YN622C von Jongnuo, ein Softbox, ein Walimex Reflexschirm 150cm Durchmesser und Stativen. Die Geräte funktionieren zusammen wunderbar. Ich habe dafür ein 4 x fach Blitz-Schirm-Softboxhalter für Systemblitze von Jinbei gekauft.

Die Idee ist gut, sogar SUPER mit der 4fach Blitz-Schirm-Softboxhalter für Systemblitze von Jinbei.
Mehrere Blitzgeräte bringen mehr Blitzlichtkraft, und ein Reflexschirm weiches Licht.
Wozu soll ich eine Blitzanlage und ein Belichtungsmesser kaufen?

So viel Theorie.

In der der Praxis ist der Jinbei 4fach Blitz-Schirm-Softboxhalter für Systemblitze
ET-3 ein in China hergestellte Minderwertige Produkt. Er ist nicht stabil, und verbiegt sich ständig. Ich habe meine zwei Blitze mit einem Reflexschirm 150cm Durchmesser an ihm montiert , dabei merkte ich das der Schirm und Blitzgeräte in Richtung der Last verbiegt aber es hielt noch. Plötzlich, beim fotografieren von vier Personen, verbiegt sich alles und fiel nach unten. Statt Personen, konnte ich die Decke blitzen. Ich schraubte den Neigemechanismus noch fester, jedoch konnte nach 10 Minuten wieder machen, den er fiel wieder in die gleiche Position zurück.

Dann habe ich hinten am Reflexschirm noch ein Stativ eingebaut, somit war die ganze Konstruktion stabiler und ich konnte weiter fotografieren ,aber das war kein Sinn Sache. Also ich brauche ja dazu nichts mehr zusagen: mit 4 Blitzgeräten und Einer Softbox 90cm, 120cm oder größer, oder ein Reflexschirm 200cm, kann das nichts werden, der kann noch nicht mal die halbe Last tragen.
am 24. Februar 2014
Kurz und knapp macht was es soll nur die Produktfotos weichen stark ab von dem was ankommt. Also Schraubenzieher zur Hand und selber einstellen dann hat man was man braucht. Der Garantieanspruch erlischt dadurch nicht Auskunft von Foto-Morgen übrigens sehr freundlich und schnell.
am 2. Februar 2016
Ich hab mir den Softboxhalter geholt um meine 90er- oder 150er-Softbox auch mit Aufsteckblitzen nutzen zu können. Meine 4 Yongnuos 560 III passen gut hinein und leuchten die Box gut aus. Wenn man allerdings Blitze ohne eingebauten Funkempfänger nutz und zusätzlich noch einen Funkempfänger anbringen muss, wird es etwas fummelig und eng.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Dezember 2014
Funktioniert super mit 4 speedlights... Hält sogar mein 180cm Reflektorschirm aus ohne zu knicken.. Kann ich ohne Bedenken empfehlen. Top.
am 11. November 2014
Der Blitz-/Schirm - Halter ist genau wie erwartet ...
Ein Schraubenzieher wird nicht mitgeliefert ... aber die Montage ist nach kurzer Überlegung schnell und einfach
... eine durchweg positive Empfehlung meinerseits!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. November 2014
Manchmal frage ich mich, was sich ein Konstrukteur so denkt, wenn er ein solches Teil konzipiert?
Zum Beispiel sollte es doch eigentlich klar sein, dass man diesen Halter sowohl nach unten (Durchlichtschirm, Softbox) also auch nach oben (Reflexschirm) neigen können sollte. Leider geht dies aufgrund des asymmetrischen Neigers nicht. Man muss sich vor dem Zusammenbau entscheiden, ob man nach oben oder unten neigen möchte und den Halter dann entsprechend zusammenschrauben. Will ich Flexibilität, muss ich einen zweiten Neiger unten drunter setzen.

Softboxhalter für 4 Aufsteckblitze? Softboxen sind in der Regel so konzipiert, dass sie das Licht der Blitzröhre, welche ihr Licht in alle Richtungen abstrahlt, gleichmäßig nach vorn auf eine Fläche bringt. Wieso also eine Softbox für Aufsteckblitze, die das Licht sowieso nach vorn abstrahlen?? Die Softbox dient im Grunde nur als Halterung für die Diffusorfläche. Auch hier ist mal wieder was erfunden worden, bevor der Bedarf da war und suggeriert nun eine vermeintlich sinnvolle Lösung.

Die Schirmhalteklammer ist bei der zweiten Benutzung schon gebrochen.
Einzig die Blitzhalterungen scheinen stabil zu sein.

Also begeistern kann mich sowas nicht. Ich bereue den Kauf.