Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 6. August 2014
Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Das Spiel läuft auf dem Kinddl super, macht Spaß und auch die Anleitung ist zu genüge verständlich.

Allerdings sind die Erweiterungen Das Fest und Die Kornkreise wirklich nicht notwendig. Das Fest stürzt oft ab und den Sinn Bauern etc. aufzustocken oder vom Brett zu nehmen ist in den häufigsten Fällen einfach nicht gegeben. Einzig, dass man durch diese beiden Erweiterungen noch mehr Karten hat ist gut. Hier hätte ich mir andere Erweiterungen gewünscht, wie Der Turm oder König und Späher.

Ich hoffe, dass es mit künftigen Updates auch die anderen Erweiterungen geben wird. Alles in allem aber sehr gut gemacht, und man muss nicht mehr auf dem Boden rumkriechen, um das Spiel mit all den Karten überhaupt noch spielen zu können.
am 20. Januar 2014
Das Spiel hab ich damals, als es kostenlos angeboten wurde, direkt geladen und seitdem spiele ich es fast täglich. Läuft sehr flüssig und macht richtig Spaß. Nun, wenn ich so begeistert bin, warum dann der Punktabzug? Ganz einfach, das sind insgesamt drei Punkte:

1. Im Gegensatz zum Brettspiel bietet diese Version leider nur eine einzige Erweiterung. Das gibt nen viertel Stern Abzug =)
2. Wenn man mit vielen Computergegnern spielt muss man doch sehr lange warten, bis man wieder an der Reihe ist. Ich glaube kaum, dass die Software so lange braucht um den nächsten Schritt zu berechnen. Leider kann man die Verzögerungen nicht einstellen, auch bei der Auswertung dauert es ewig bis man das Resultat sieht - nochmal einen viertel Stern Abzug!
3. Frisst den Akku auf. Ich habe selten ein Spiel gehabt, das so viel Energie braucht wie dieses. Ein Spiel mit drei Gegnern fordert von meinem Galaxy S3 10% Akku! Da ist noch potential zur Verbesserung, somit der letzte halbe Stern futsch.

Ansonsten sehr Empfehlenswert!
am 15. März 2017
Ich habe mir das Spiel gekauft da ich das gern auch als Brettspiel spiele. Wenn mal keiner Zeit hat kann ich nun daheim gegen Gegner Spielen. Ein teil ist gratis. Ich habe mir aber alle Pakete freigeschaltet um mehr Spielvergnügen zu haben, muss man aber nicht zwingend, da die Basisversion auch vollkommen ausreicht. Ich empfehle das Spiele gerne weiter. Viel Spaß
am 27. Januar 2016
Eine schöne, leicht verständliche und ohne zu viele Schnörkel umgesetzte Version des Brettspiels. Der online-Modus ist geeignet, wenn man zusammen spielt - darum habe ich mir die App inklusive Erweiterungen auch gekauft. Aber: Leider funktionieren die Push-Nachrichten nicht (LG G2). Die Option ist komplett ausgegraut und lässt sich gar nicht erst aktivieren. Das trübt den Spielspaß erheblich, weil man nie weiß, wann der Gegner seinen Zug gemacht hat, weil man nicht stündlich nachsehen kann (will) und weil so Spiele über kruz oder lang sich hinziehen und sogar vergessen werden. Für mich büßt die App dadurch ganz wesentlich an Spielspaß ein. :-(

Noch ein Problem: Inmitten von Mehrspieler-Partien meldet das Spiel bei allen Beteiligen "Das geladene Spiel ist beschädigt" (Fehlercode 403). Das war's dann mit den Spielspaß - denn wenn man ständig damit rechnen muss, dass man von vorn beginnen muss, macht es keine Freude mehr.
review image
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Oktober 2014
Seit dem letzten Update nervt die App mit Benachrichtigungen ohne Sinn ("Something has happened"). Neuigkeiten dazu - Fehlanzeige. Das Online-Spiel ist noch in der Beta-Phase und funktioniert nicht. Als ein Spiel zustande kam, blieb es nach dem ersten Zug hängen. Es ist kein schöner Zug von exozet games, die Nutzer ungefragt zu Beta-Testern zu machen.
Außerdem gibt es einen Bug: Mir war es möglich, ein Männchen auf eine Wiese zu stellen, nicht zu legen. Anstatt der regelkonformen 6 Punkte gab es hierfür 1. Die Möglichkeit, ein Männchen auf die Wiese zu legen, wird - obwohl definitiv gegeben - manchmal nicht angezeigt und manchmal doch.
In mindestens einem Fall konnte ein nicht passendes Teil angelegt werden (Straße an Stadt).
Und nicht zuletzt: Die KI ist in der Tat, wie hier schon bemängelt, völlig unterkomplex. Die Computergegner machen derart schlechte Züge, dass es keine Herausforderung mehr darstellt.
am 15. September 2014
Das Brettspiel ist hier sehr gut in eine App umgesetzt. Die Bedienung klappt flüssig und ohne große Lernphase.
Die Erweiterungen sind im Paket für knapp 5€ als In-App-Kauf erhältlich, man kann aber auch die Grundversion spielen. Die Erweiterung "Der Fluss" ist kostenlos dabei.
Was ich mir noch wünschen würde: Das Punktezählen am Schluss geht sehr schnell. Ich fände es gut, wenn dies wahlweise Schritt für Schritt möglich wäre, so dass man das Rechenprinzip leichter lernen kann - es ist für die Strategie im Spiel sehr wichtig, die Punktezählung verstanden zu haben.
Die Erläuterung der Regeln (speziell der Punktezählung) in der App ist zu knapp. Ich habe die Regeln im Netz nachgelesen, so geht es.
am 18. März 2015
Ich habe die App gratis bekommen und hatte keine großen Erwartungen wegen der schlechten Bewertungen anderer Nutzer. Bei mir läuft es auf dem Kindle fire hd 7 (2013) beim lokalen Spielen störungsfrei und flüssig. Online habe ich noch nicht getestet.
Die Umsetzung des Spieles gefällt mir und macht Spass. Meine Strategie muss ich noch trainieren. Etwas mehr Regelunterstützung wäre gut gewesen. Da ich das Brettspiel noch nicht gespielt hatte waren die ersten Spiele ein Selbstlernprozess und ich befürchte dass ich noch nicht alle Geheimnisse kenne.
Aber ansonsten gibts 5 Sterne.
am 14. Dezember 2013
Zu Hause habe ich Carcassonne mit sehr vielen Erweiterungen. Es macht immer wieder Spaß eine neue Karte aufzubauen. Ähnlich viel Spaß bereitet mir das Spiel auf dem Smartphone. Sicher muss man die Karte auf dem kleinen Bildschirm öfters zoomen und verschieben, aber ich finde, dass die Übersicht immer erhalten bleibt und die Sache gut spielbar ist.

Erfreulich ist, dass man gegen bis zu 3 auswählbaren Computergegner spielen kann, aber auch einen menschlichen Mitspieler anwählen kann. Auch ist die Erweiterung "Der Fluß" integriert. Hier würde ich mir jedoch noch mehr Erweiterungen wünschen, gerne auch durch In-App-Käufe.
am 23. Februar 2014
Eines vorne weg: Carcassonne zählt zu meinen Lieblingsbrettspielen. Deshalb war ich sehr gespannt auf die Umsetzung als App. Und ich muss sagen, sie ist sehr gelungen. Bis zu 5 Spieler (wahlweise Computer und/oder menschliche Spieler) sind möglich. Die KI ist gut. Das Spiel kann jederzeit unterbrochen werden und an gespeicherter Stelle fortgesetzt werden. Die Kartengröße kann eingestellt werden. Auf einem Smartphone ist es aber etwas zu klein. Ich kann es auf dem Tablet eher empfehlen.

Einziges Manko, meine Lieblingserweiterung, der Baumeister fehlt. Deshalb nur 4 Sterne, anstatt 5.
am 13. Januar 2014
Eigentlich ist Carcassonne ganz schön als App umgesetzt worden, allerding gibt es doch ein paar Schwächen. So gibt es nur das Basisspiel und die Erweiterung "Fluss II". Die Intelligenz der Computergegner ist recht niedrig angesiedelt, zudem legen sie oft Karten scheinbar einfach nur ab, ohne viel Sinn dahinter. Am Besten spielt man es gegen einen menschlichen Gegner (und spart sich dabei Auf- und Abbau des Table-Tops...) Wenn es mal wieder ein paar Updates und Erweiterungen geben würde, wäre es mir fünf Sterne wert, schließlich ist Carcassonne ein tolles Spiel, aber so gebe ich nur wohlwollende vier Sterne (2-)