Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

am 1. November 2013
Ein gutes dictionary das ich 2 Jahre in der kostenlosen Version genutzt habe. Die Pro Version enthält ein paar nette Extras wie etwa die Möglichkeit sich die Vokabeln vorlesen zu lassen oder auch widgets die einem verschiedene Vokabeln anzeigen, je nach Einstellung mit oder ohne Pinyin. Basiert auf der CC-Cedict Vokabelliste.

Generell enthält Hanping Vokabellisten für die HSK Stufen 1 bis 6, 3 umfangreiche Listen mit chinesischen Sprichwörtern und auch nochmal listen für die Vokabeln generell. Es findet auch einige deutsche Städte und einiges an chinesischen Gerichten. Ich habe bisher fast immer alles gefunden was ich gesucht habe und kann auf Anhieb gar nicht sagen was es denn mal nicht gefunden hat. Die Hanzi lassen sich, je nach Ton, inverschiedenen Farben anzeigen, dafür gibt es diverse Einstellungsoptionen. Nach Radikalen bzw Radikal + Strichanzahl kann ebenfalls gesucht werden.

Fazit: Ein gutes dictionary für das ich 5 Sterne geben würde wenn ich eigene bzw. weitere Vokallisten für andere Sprachen hinzufügen könnte.
Jeder chinesisch lernende sollte sich zumindest mal eine Version dieses Wörterbuchs ansehen.
am 24. November 2012
Das Programm funktioniert gut. Der Preis ist in Ordnung. Die Zeichenerkennung ist überraschend gut. Man braucht allerdings einige Übung, um mit der Zeicheneingabe zurecht zu kommen. Leider ist alles auf englisch, und nicht auf deutsch.
am 14. Mai 2014
Zeichenerkennung per Kamera funktioniert überraschend gut. Sehr nützlich I'm Alltag.

Eine Vokabeltrainerfunktion, ähnlich dem Karteikarten lernen wäre noch super!
am 5. Februar 2014
Die Installation hat noch nicht funktioniert, app erscheint nicht im amazon app Store, wo ich es gekauft habe. Was ist zu tun?