Trachtenzeit Hier klicken Cloud Drive Photos Learn More b2s Hier klicken Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

CDs die man einfach mal haben muss (natürlich unvollständig)

"hirnschwurbel"
 
Basics
Basics
"Der Titel sagt alles. Meiner Meinung nach Funnys bestes Album. Kein Tip, einfach alles anhören."
London Calling
London Calling
"Eines der besten Rockalben aller Zeiten. War es, ist es und wird es bleiben. Tip: I'm not down"
Dances of Resistance
Dances of Resistance
"In Deutschland leider viel zu wenig bekannte französische Band. Großartige Mischung aus Ska, Reggae und 'ner Menge anderer Musik die Spaß macht. Tip: J'aurais Bien Voulu - macht einfach gute Laune"
Come Find Yourself
Come Find Yourself
"Eindeutig das beste Album der New Yorker, leider von den Nachfolgern nicht mehr erreicht. Tip: Coney Island Girl - auch wenn es ein bisschen untypisch ist"
Full-Tension Beaters
Full-Tension Beaters
"Zugegeben, das Album auf der Liste das am ehesten verzichtbar ist, stellvertretend für ihre Live Performance. Definitiv beste Live-Band, die ich je gesehen hab."
Original Pirate Material
Original Pirate Material
"Früher war alles besser! Auch bei The Streets das erste Album meiner Meinung nach das beste. Tip: Irony of it all - geniale musikalische Umsetzung eines Streitgesprächs"
Casa Babylon
Casa Babylon
"Manu Chaos Ex-Band in gewohnter Klasse mit großartigem Stilmix. Tip: Love and Hate - sollte eigentlich jedem der nicht gerade frisch verliebt ist aus dem Herzen sprechen."
Dub-Triptych
Dub-Triptych
"Die ersten 3 Dub-Alben der lebenden Legende. Sounds, die die Musikwelt für immer verändert haben. Klassiker wäre zuwenig gesagt."
Hidden Pleasures
Hidden Pleasures
"Die derzeit beste Berliner Ska-Band mit einem mehr als überzeugenden Debut-Album. Wie der Name schon sagt mit viel Soul und nicht nur der übliche Ska. Tip: Back in 100 Years - eigentlich aber alles"
Steady As She Goes
Steady As She Goes
"Verdammt geiler, druckvoller Punk mit fettem, fettem Bläsersatz. Auch diese Band leider viel zu unbekannt. Tip: Voodoo Anthem - die auch noch mitgröhl-kompatible Bandhymne"
Recomposed By Matthias Arfmann
Recomposed By Matthias Arfmann
"Produzent Arfmann macht aus klassischer Musik unglaublich dicke Dub-Tracks. Für Freunde klassischer Musik auch erhältlich mit den Originalaufnahmen auf einer 2. CD. Tip: Mars, the Bringer of War"
Arbeitsscheue Ostler
Arbeitsscheue Ostler
"Punkklassiker. Nur das Saxophon nervt manchmal, ansonsten: klasse Musik, vor allem aber: geniale Texte. Tip: Gloria - Blasphemie deluxe"
Monty Python Sings
Monty Python Sings
"Die besten Lieder aus Filmen und Sketchen der Pythons, ein Muss für jeden Freund von Humor. Tip: eigentlich alles, aber weil ich gerade bei Blasphemie bin: All Things Dull And Ugly"