Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

ed emberley's drawing book of animals
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:103,78 €+ 3,00 € Versandkosten

am 18. Dezember 2014
Wir 3 Kinder haben damals mit der Bertelsmann-Ausgabe von Ed Emberley (Das große Mal- und Zeichenbuch) zeichnen gelernt, und endlich habe ich die Bücher zum Nachkaufen gefunden. Neben einer Anleitung, wie man die Tiere Schritt für Schritt zeichnet, gibt es am Ende für die meisten Tiere noch Variationsmöglichkeiten. Zum Beispiel Affen, die verschiedene Bewegungen machen, oder Vögel, die verschiedene Ausdrücke haben.
Jede Anleitung ist zweizeilig. Oben entsteht das Tier, unten ist das Zeichenelement, das hinzugefügt wird. Wie bei einer Lego-Anleitung.
Die Tiere werden aus geometrischen Formen zusammengesetzt. Das übt einen Blick für die Proportionen, und auch ungeübte Zeichner können sehr schnell ansehnliche Bilder malen. Kritikpunkt eines Kunstprofessors war, daß ein schiefer Elefant mehr künstlerischen Ausdruck hat als ein geometrisch konstruierter. Damit hat er recht, doch ich war immer froh, daß ich mich durch die Beschäftigung mit Ed Emberley zeichnerisch mit "Strichmännchen" und Skizzen graphisch verständlich machen konnte. Nicht nur bei Aktions-Spielen, wo der andere raten muß, was man malt, sondern auch im Ausland, wenn die Verständigung schwierig war.
Die Tiere sind sehr gut erkennbar, und trotz aller geometrischen Objekte entstehen keine Comicfiguren, sondern eben gezeichnete Tiere.
am 28. Januar 2011
...und ein schwieriges Bild wird leicht, wenn man es in seine Einzelteile zerlegt! Basierend auf wenigen geometrischen Grundformen, Strichen und Punkten kann auch ein 4-jähriges Kind einen komplizierten Drachen malen oder einen gefährlichen Fuchs... Der Trick ist: man beginnt mit EINER geometrischen Form (z.B. einem Rechteck), dann kommen Schritt für Schritt weitere dazu - dann wird noch ein bischen nachgebessert - und ehe man es sich versieht ist das ganze Tier fertig! Einfacher kann das Malen nicht sein - und lustiger auch nicht. Das BESTE der (zahlreichen) Malbücher für Kinder - und das beliebteste bei meinen beiden! Es wird definitiv nicht das letzte Ed Emberley Buch sein, das ich kaufe. Und dabei einmal ein großes Lob an Amazon - nur hier ist es möglich, wirklich eine RIESENauswahl (auch international) zur Verfügung zu haben. In den Büchergeschäften (auch in ganz großen und in unterschiedlichen Städten und Bundesländern) gibt es doch nur immer dasselbe Angebot...
am 8. März 2018
Ich habe dieses Buch bestellt, um für meinen Sohn (18 Monate) Tiere malen zu können, da es mit meinen Fähigkeiten auf dem Gebiet nicht weit her ist.
Was soll ich sagen: es klappt und macht Spaß.
Mein Sohn wird später bestimmt auch viel Freude beim Nachmalen haben.
am 27. April 2014
Ich kann einiges, aber wirklich nicht malen. Mein großer Junge fragt mich immer wieder, ob ich mit ihm nicht malen kann. Wenn ich ehrlich bin, dann kann man auf seinen Bildern bald mehr erkennen als auf den meinigen. Ich hinhält ein Picasso :-)
Das drawing Book hilft mit einfachen geometrischen Figuren ( Dreieck, Viereck, Gerade ... ) tolle Tiere zu malen. So kann auch ich einen Frosch oder eine Fledermäuse skizzieren, so dass mein Kind errät, was ich gemalt habe. Thx to Ed Emberley
am 4. Dezember 2012
Dieses Buch aus der Ed-Emberley-Reihe auf Englisch ist auch ohne Englisch- oder Lesekenntnisse gut zu verstehen. Der Aufbau wird am Anfang erklärt: In der oberen Reihe ist das Tier von links nach rechts in allen Zeichenstadien zu sehen, unterhalb des Trennstrichs sind die Striche oder Formen, die bei jedem Stadium dazukommen, abgebildet. Zu Beginn des Buches sind alle Striche und Formen versammelt, die man braucht. Manche Kinder gewinnen mehr Selbstvertrauen, wenn das, was sie malen, von den anderen erkannt wird. Trotzdem werde ich sie ermuntern, ihren eigenen Stil zu verfolgen und weiter frei zu malen und zu zeichnen. Insofern plane ich, das Buch eher ab 8 oder 9 Jahren einzusetzen, wenn Kinder sich auch von einer Vorlage distanzieren können, und es in ein Angebot von verschiedenen Kunst-Projekt-Büchern zu integrieren.

Kindgerechte Motive und Durchführung, frische Farbwahl und gute Druckqualität machen das Buch zu einem Genuss. Der flexible Einband behindert beim offenen Ablegen und wird Eselsohren bekommen.
Trotzdem denke ich, dass das Buch ein Renner wird und werde es auch an diverse Kinder verschenken. Kaufempfehlung!
am 8. Oktober 2017
Dieses Produkt habe ich zum verschenken gekauft und es ist sehr gut angekommen. Die Qualität / Verarbeitung ist top. Die Lieferung ging schnell
am 23. Februar 2016
selbst mein Mann, der nicht gut malt, kann problemlos mit Hilfe des Buches zusammen mit unserem Sohn malen. Well done, Ed!
am 23. November 2014
Was für eine tolle Idee, um Kindern das Malen näherzubringen. Hier wird nicht nur die Kreativität gefördert, sondern Kindern auch etwas über verschiedene Tierarten beigebracht. Ich musste "damals" noch Tierfilme anschauen und hätte mir eine spielerischere Art gewünscht etwas über Tiere zu lernen. Meine Nichten im Alter von 6 und 8 sind ganz begeistert, daher bin ich es auch und kann dieses Büchlein wärmstens empfehlen :)
am 13. November 2016
So macht zeichnen auch Erwachsenen wieder Spaß! Und ich weiß, wie ich schnell und einfach meinen nicht lesenden Enkelkindern eine Geschichte auf die Postkarte bringen kann.
am 5. November 2015
Tolle Erklärung und Anleitung, wie man Schritt für Schritt ein bestimmtes Tier malt.
Erst fand ich es schade, dass es das nur auf Englisch gibt, dann allerdings dachte ich, dass es doch eigentlich toll ist, die Tiernamen direkt auch in Englisch zu lernen. Das wird ja sowieso immer früher verlangt.
Nett aufgemacht.