am 18. Mai 2014
Korrekt - das aus 16 Teilen bestehende Reparatur-Werkzeugset für Uhren ist kein "Qualiätswerkzeug". Das sollte aber eigentlich den Leuten klar sein, die schon mal Geld für hochwertiges Werkzeug ausgegeben haben, oder?

Für 8 Euro bekommt Ihr anderswo gerade mal ein Essen und die Getränke sind da extra :-)
Für 8 Euro fahren auch die meisten Autos keine 100 Km weit durch die Gegend :-)
Und selbst für eine Blu Ray muß man mehr als 8 Euro latzen :-)

Warum sollte man dann für 8 Euro 16 hochwertige Helferlein bekommen? Da stimmt doch schon der Ansatz nicht, oder?

Es ist richtig: Wer billig kauft, zahlt doppelt. Aber das gilt vor allem dann, wenn man billig kaufen möchte aber teure Ansprüche an die Sache hat.

Ich z. B. habe keine Vorbildung von Uhrenreparatur. Habe mir jedoch eine Edifice Uhr gekauft, von der mir klar war, dass ich das Metallarmband kürzen muß. Die Uhren habe ich online bestellt, weil ich in Ruhe und ohne Druck des Verkaufsraumes die richtige für mich rausfinden wollte. Und natürlich möchte ich auch nicht mit nem Onlinekauf zum lokalen Uhrmacher um das Band auf mich anzupassen.

Der graue Block ist super um das Band fixieren, damit man durch die vorhandenen Löcher den Verbindungsstift "durchschlagen" kann. Das macht man mit den drei Stit-Bolzen, von denen bei mir alle einwandfrei sind und auch keiner abbrach, obwohl ich damit bei 2 Uhren je 4 Stift gelöst habe. Sehr gut geht das mit dem Hammer und zwar mit der Kunststoffseite.

Auch wenn das Ganze etwas wackelig ist und bestimmt nicht besonders langlebig: Die Stifte rein bekommt man mit dem blauen Teil. Vorher klöppelt man die Stifte ins Band. Und für die letzten paar Milimeter drückt man diese mit diesem Gerät rein.

Wenn man das alles vorsichtig macht und nicht zuviel Kraft einbringt (die auch gar nicht nötig ist) sollte das alles gut gelingen.

Wer daher ab und zu mal ein Uhrenband kürzen muß oder andere Dinge bei ner Uhr machen muß (Batteriewechsel) kann das Set ruhig kaufen.

Wer Uhren zum Hobby oder sogar Beruf hat und regelmäßig daran arbeiten muß sollte vielleicht im Vorfeld darüber nachdenken, was man für 8 Euro inkl. (!) Versand (bei Überschreiten der magischen 20 Euro) erwarten darf.

Ich bereue den Kauf ganz und gar nicht.
am 2. Februar 2014
Dieses Werkzaug ist leider nicht mal die geforderten 3,50 € wert.
Bei der beiliegenden "Spitzzange" treffen nicht einmal die Enden der beiden Spitzen aufeinander .
Wenn man die Zange zusammen hält ist zwischen den Schneiden ein mehrere Millimeter große Spalt .
Rein optisch eine Zange , rein technisch Müll .
Der Stiftausdrücker hat nicht mal einen Stift ausgehalten sondern ist schon beim Ansetzen abgebrochen.
Manchmal frage ich mich , warum macht sich jemand die "Mühe" so etwas herzustellen.
am 11. Mai 2014
Bin ein wenig enttäuscht von dem Werkzeug - zwar alles vorhanden, aber die Qualität ist gut mehr nicht ( für den Preis OK ) Die 3 Minischraubendreher und die 3 Stiftausdrücker haben den gleichen Durchmesser , der Deckelheber ist zu dick - auch an der dünnsten Stelle - geht bei einigen Uhren , habe aber 2 da kann ich nicht mal unter der Kante ansetzen. Der Deckellöser ( Goldfarben ) verstellt sich sehr schnell - die Zange geht so - der Stiftausdrücker ( blau ) funktioniert ganz gut - der Hammer ist OK - der graue Kunstoffblock zum Armbandeinlegen usw ist noch brauchbar. Die beiden kleinen Schraubendreher sind ok. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber denk mal da das Werkzeug nur für Uhrenarmbänder und Gehäuse ( öffnen / kürzen etc ) genutzt wird , dürfte es einige Zeit halten
Positiv: Preis - noch brauchbare Verarbeitung ( Preis entsprechend )
Negativ: Eigendlich bis auf Stiftausdrücker - Gehäuseöffner - Armbandblock - nicht dabei was man braucht ( vorrausgesetzt man hat Werkzeug zuhause ).

Kann man kaufen, muss man aber nicht. Werde mir jedoch wertigeres Werkzeug zulegen
am 26. Juni 2013
Hallo,

ich habe mir das Set angeschafft damit ich selsbt meine Uhren küzen kann und habe dementsprechend auch nur diese Tools benutzt die dafür nötig waren.

Also zu aller erst möchte ich darauf eingehen das alles etwas billig verarbeitet ist und auch die schraubzwinge etwas wacklig ist: Das kann ich ebstätigen aber wer hätte denn auch für den Preis was anderes erwartet, ganz ehrlich? Deshalb gibts es kein Sternabzug in dieser hinsicht - denn trotz der Verarbeitung kontne ich problemlos 3 verschiedene Uhren kürzen und auch wieder zusammenbauen. Bei geliefert sind verschieden dicke bolzen mit denen man die Stifte von den glieder entfernen kann und ein kleiner hammer der einseitig einen Kunststoffaufsatz hat um die stifte wieder in die Glieder einzuführen ohne kratzer zu hinterlassen. Außerdem gibt es die Zange dazu die es wesentlich einfacher macht die Stifte raus und rein zu stecken

die anderen Werkzeuge habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich find das Tool nützlich und kann es jedem weiter empfehlen, lieber einmal hier investieren als ständig 5-10 euro beim Uhrenmacher für eine aktive arbeitszeit von 2 minuten zu zahlen.
am 15. April 2014
Bei diesem Preis sind allzu hohe Erwartungen natürlich nicht angebracht. Nach einmaliger Verwendung war der "Pin Remover" bereits defekt und nicht mehr zu gebrauchen, nachdem die vordere Miene abgebrochen ist. Sehr instabiles und biegsames Material in Kombination mit einem hartnäckigen Metallarmband führten deshalb schon nach 10 Minuten zum Misserfolg. Auch die eher stabileren Werkzeuge verschleißen sehr schnell und sind kaum zu gebrauchen. Einzig der Halterblock ist ein praktisches Hilfsmittel - auf ihm liegen Metallbänder verschiedener Breiten und Tiefen durchaus stabil.

Unter dem Strich kann ich dieses Produkt jedoch nicht empfehlen - es sei denn, der Käufer ist sich darüber im Klaren, dass er das Werkzeug nur einmalig verwendet und keine schwergängigen Stifte aus einem Metallband heraustreiben muss.
am 18. Februar 2015
Die Ware kam viel schneller an als gedacht. Habe die kleinen Schraubenzieher für mein Handy benötigt und dann habe ich noch ein Glied eines Uhrenarmbands gewechselt. Ich bin sehr zufrieden. Für letzteres bin ich sonst immer zum Juwelier.
am 27. Juli 2014
das Set ist von unglaublich schlechter Qualität.
Korrosionsansätze, grob gestanzter Billigstahl, billig und krumm zusammengesetzt, minderwertigster und spröder Kunststoff, seltsamer Klbstreifen als Fixierung der teilweise bereits bei Auslieferung auseinandergefallenen "Werkzeuge". Das wertigste ist die Blister-Verpackung.
Die Zange und einige andere Teile habe ich unmittelbar nach dem Auspacken in den Abfall gegeben. Aber auch den Rest würde ich niemals auch nur in die Nähe meiner Uhren bringen. Aber vielleicht kommt ja mal die Gelegenheit eines der Einweg-Schrotteile für eine anspruchlose Aufgabe (in ausreichender Entfernung zu Uhren) verwenden zu können...
Derartiger Schrott iast nicht mal den Aufwand einer Rücksendung wert.
am 17. Dezember 2015
Das ist sicherlich kein Profiwerkzeug, dazu ist es sicherlich nicht robust genug, für den, der man auf die Schnelle ein Armband kürzen oder Batterien wechseln will absolut ausreichend. Alles was ich bislang gebraucht habe, ist drin....
am 6. September 2015
The tools were surprisingly dirty! My fingers were blackened after handling them. Their quality is not too bad, and nothing broke after several times of somewhat heavy use. Conclusively, for the price, it is okay. I would have given it 4 stars, if they were not so dirty!
am 6. März 2016
Alles Super , bin sehr zufrieden, Amazon ist für mich die Beste Online Firma ! ! Compliment ! Kann ich immer gut Empfehlt , und mach ich auch weiter ! Danke ! Und mit freundlichen Grüßen : Di Novella .