Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 2. Januar 2014
Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben und bietet wahrscheinlich einen guten Einstieg, um überhaupt mal anzufangen mit dem Abnehmen.

Aber ehrlich gesagt, habe ich die Seiten des EBooks nur noch durchgescrollt nachdem ich gelesen hatte, dass es im Ernährungsplan mehrere Tage hintereinander Fleisch/Fisch gibt, teilweise zweimal am Tag. Wenn ich nun schreibe, dass das für mich so nicht umsetzbar ist, ist das keine faule Ausrede. Ich habe die Möglichkeit, mir etwas vorzubereiten und in der Pause warm zu machen. Und ich nutze sie auch gern. Aber ich esse nicht soviel Fleisch. Ich bin nicht für den Veggie-Day, weil ich ich denke, mit einer vernünftigen Ernährung hat ein einzelner fleischfreier Tag ja mal gar nichts zu tun. Hilfreich fand ich da schon eher die Idee, Schinkenscheiben anzubraten. Ich kann mir vorstellen, dass das für die Geschmacksknospen ganz nett ist und für den Bauch besser als eine Bratwurst oder ähnliches.

Also, da finde ich, der Autor macht es sich einfach. Wenn es für ihn funktioniert hat, gratuliere ich ihm und es freut mich ehrlich. Nachmachen werde ich seine Diät aber nicht :-)

Der Schreibstil ist aber nett und unterhaltsam.
am 28. Dezember 2013
Der Schreibstil am Anfang hatte mich direkt gepackt. Die Szenen sind direkt aus dem Alltag, nichts Vordiktiertes von irgendwelchen Diätgurus. Das Buch schreit geradezu "Das kenn ich! Da hat er recht! Ich pack's jetzt auch an!" Wenn ich dann allerdings zu den Ernährungsseiten komme muss ich sagen, dass die Tagespläne doch sehr einseitig sind und nicht wie andere Diätbücher Alternativen zur abwechslungsreichen Ernährung bietet. Auch ist nicht klar, wonach die Mahlzeiten und deren Umfang zusammengestellt wurden. Low Carb ja, proteinreich ja, aber da hört es dann leider schon auf. Wonach eine Mahlzeit mal aus 300gr Steak und mal aus 8 Scheiben Kochschinken besteht scheint doch sehr willkürlich zu sein. Und dann glaube ich nicht, dass 2 Wochen low card/high protein reichen, um danach "normal" essen zu können. Auch hier fehlen Inhalts- und Mengenangaben was unter "normal essen" verstanden wird.

Daher mein Fazit: Die persönlichen Erfahrungen am Anfang sind super zur Motivation, für die Ernährungspläne greife ich dann doch lieber auf Kochbücher zurück.
am 27. Dezember 2013
Ich war überrascht das Buch gratis zu bekommen, denn die Leseprobe hat mich schon direkt angesprochen. Wenn es in dem Stil weiter gegangen wäre, wäre das Buch auch TOP! ABER, die Ernährung in den 2 Wochen geht gar nicht! 8 Scheiben Kochschinken ab Abend? Es gibt da weitaus gesündere / bessere Alternativen. Natürlich wurde nicht gesagt, das man sich jetzt so ernähren soll, aber mit solchen Tagesplänen wurden sinnlos die Seiten gefüllt.

Das ist meiner Meinung nach keine Ernährungsumstellung.

Sport und eine ausgewogene Ernährung sind das A und O bei der Abnahme. Und ausgewogen war die hier beschriebene Ernährung nicht!
am 3. Januar 2014
Dieses Buch ist sehr spannend zu lesen und es tauchen zwischendrin immermal wieder ein paar lustige Passagen auf. Der Autor schreibt sehr ausführlich in seinem Buch, so dass es für jeden leicht verständlich ist. Allerdings habe ich seinen Ratschlag noch nicht befolgt, was seine Beschreibungen vom Abnehmen und Diäthalten anbelangt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das was er beschreibt mit Sicherheit nicht verkehrt ist! Aber davon sollte sich jeder selbst ein Bild machen! Lest es einfach mal durch. Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich empfehle es weiter.
am 9. Januar 2014
Das Buch bekommt von mir 3 Sterne weil es witzig und unterhaltsam geschrieben ist.
Ansonsten steht darin jetzt eigentlich nix revolutionäres (habe ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet).

Ich kann mir schlecht vorstellen, daß man sich tatsächlich 14 Tage an diese Ernährungsvorgaben halten soll und kann dann so weiteressen wie vorher auch? Ohne eine wirkliche Ernährungsumstellung geht es nicht. Und die hier erwähnten Tagesmahlzeiten sind von ausgewogen und/oder ernährungstechnisch sinnvoll meiner Meinung nach weit entfernt.
Aber ich bezweifele trotzdem nicht, daß das so beim Autor funktioniert hat.

Als WOW-Spielerin hat mir am allerbesten die Passage vom Tankpaladin gefallen. :-)
am 26. Dezember 2013
Vorweg, ich gehöre zu den Menschen die nie dick waren, dennoch hat mich dieses Buch fasziniert. Mein Mann ist nämlich ein ähnlicher Fall wie der Autor, nur fehlt ihm leider noch der Wille wirklich etwas zu ändern. Jedenfalls hat mich die Buchbeschreibung deswegen gelockt und ich fand es gut und hoffe das mein Mann es vielleicht auch liest, aber wie der Autor und ich auch sagen, das muss jeder selber wissen. Es ist auf jeden Fall eine Story die ermutigt es anzupacken....und nicht nur beim Abnehmen.....
am 25. Dezember 2013
echt nicht schlecht das Buch.wir probieren es einfach mal aus und schauen was passiert.wir zählen einfach mal auf das Buch.
am 1. Juni 2014
Das Buch ist vielleicht eine ganz amüsante Lektüre, aber keinesfalls hilfreich, um die Ernährung umzustellen.
Die Tipps und Mahlzeiten, die hier aufgeführt werden, würde bei mir eher schlechte Laune und Unlust produzieren, als mein Gewicht zum Schmelzen bringen :-(
Nach ein paar Seiten hab ich's vom Kindle gelöscht!
Gut, dass es gratis war.
am 6. Januar 2014
Guter Schreibstil, unterhaltsam und lustig geschrieben. Jedoch ist diese Abnehmmethode nix für mich, zuviel Fleisch und Schinken, das könnt ich nicht. Ich finde es aber toll, dass der Autor diesen Weg für sich gefunden und durchgezogen hat und gratuliere ihm zu seinem Erfolg :)
am 15. Februar 2014
...aus der Sicht eines Mehrpfundigeren ganz gut geschrieben. Nur die Rezepte waren etwas eintönig, da fehlt etwas Abwechslung. Aber wenn man so einfach Kilos verlieren könnten, dann wäre ich auch glücklich.