am 23. April 2015
Mit dem Verkäufer war alles super aber das Spiel ist echt nicht als Spiel zu bezeichnen. Habe es zum Geburtstag verschenkt und postwendend zurück bekommen, mit der Aussage es hat eine sehr schlechte Grafik und ausser das man von A nach B läuft man nix zu tun hat.
Nachdem ich es selbst getestet habe, schließe ich mich der Aussage an.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. März 2003
als ich neulich ein passendes Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind suchte, war ich überrascht, dass es Wendy überhaupt noch gibt und dass es jetzt sogar PC-Games auf dem Markt sind. Denn die Wendy-Zeitschriften habe ich ja schon vor 10, 15 Jahren gelesen. Da konnte ich natürlich nicht um hin und habe das Spiel als Geschenk erstanden.
Mein Patenkind war begeistert, hat sie doch gerade das Computerspielen entdeckt. Gut ist auch, dass die die Bedienung leicht ist, da sie ja fast noch keine Erfahrung mit dem Umgang mit Computer hatte.
Und, was muss ich sagen, auch mir hat es Spaß gemacht.
am 4. März 2003
Ich bin mir sicher, es wird kein pferdebegeistertes Mädchen geben, welches dieses Spiel nicht lieben wird. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich mit den Spielfiguren zu identifizieren - etwa mit der kleinen Sarah, deren Mutter ihr den Umgang mit Pferden verbieten will.
am 4. März 2003
Mädchen lieben Pferde, entsprechend beliebt ist "Wendy". Das habe ich bei meiner Tochter und ihren Freundinnen festgestellt. Im Spiel muss die Anwenderin Wendy helfen, Aufgaben zu lösen. Mit jeden absolvierten Kapitel wird die Geschichte weiter erzählt. Es ergeben sich somit immer wieder neue Situationen die bewältigt werden müssen. Gerade Wendy-Fans werden begeistert sein. Eine tolle Geschenk-Idee ist "Das grosse Wendy-Special", denn es vereint sowohl "Wendy - Sarahs großer Traum" als auch "Wendy - Das Geheimnis zum Sören".
am 4. März 2003
Das Abenteuerspiel "Wendy" handelt von Wendy und ihren Erlebnissen. Dieses Spiel ist für Kinder ab 6 Jahren gedacht (Alterseingrenzung denke ich ist sinnvoll). Es steht zwar der spielerische Aspekt im Vordergrund, aber dennoch wird Wissenswertes zum Thema Pferdefütterung und -haltung vermittelt.