Meine Tierarztpraxis
Plattform: Game Boy Advance|Version: Standard|Ändern
Preis:21,99 € - 99,99 €

am 31. August 2006
Meine Tierarztpraxis ist in 5-6 Stunden durchgespielt, selbst wenn man alle verfügbaren Optionen nutzt. Sobald die Aufgaben erledigt sind, kann man noch weiter „vor sich hin“ spielen. Jedoch wird das schnell langweilig, da die Krankheiten der Tiere und die notwendigen Behandlungen im Grunde immer die gleichen sind. Die Pflege der stationär aufgenommen Tiere hat auch nur einen geringen Unterhaltungswert, da sie in ihren Gehegen mitunter sehr klein und daher nicht gut erkennbar sind. Insgesamt ist die Grafik eher klein, aber dafür ziemlich realistisch. Lediglich am Behandlungstisch sind die süßen Tiere größer zu sehen. Schade ist, dass es keine Möglichkeit gibt, mit den Tieren zu spielen. Einzig Ausreiten mit dem Pferd ist als Minigame verfügbar.

Fazit: Die Idee hinter dem Spiel ist gut, auch wenn die Umsetzung mit der Zeit eintönig wird. Da es aber nur wenige Tierspiele für den GBA gibt, würde ich Meine Tierarztpraxis trotzdem empfehlen - allerdings nur für Mädchen, weil man mit einer vorgefertigten weiblichen Person spielt.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 16. März 2010
Ich hab mir von diesem Spiel mehr erhofft,aber schon nach 15 min.spielen,hab ich es weggelegt,den es ist ziemlich eintönig,immer wieder das selbe und der Tag dauert soooo lange!
Naja, warscheinlich bin ich doch schon etwas zu alt für so ein Spiel.....
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden