Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 4. September 2015
Das Spiel ist genau so gut wie seine Vorgänger. Gute Story und Minigames. Das Spiel ist auf Japanisch deshalb hat man bei manchen Aufgaben schwierigkeiten was man jetzt tun soll.
am 20. Februar 2014
Nachdem die westliche Lokalisierung des Spieles so lange auf sich warten lässt, habe ich mich entschieden die japanische Version zu bestellen. Bis dato wusste ich nämlich nicht, dass auf der deutschen PS3 auch japanische Spiele spielbar sind.

Die Schattenseiten des Spieles vorab:
Die Grafik hat sich m.E. gegenüber Yakuza 3 und 4 kaum merklich entwickelt und wirkt in die Jahre gekommen.
Ein weiterer Minuspunkt wird jedoch für die meisten Spieler die fehlende Übersetzung sein. Ohne gute Japanischkenntnisse (auch von japanischen Dialekten) wird es schwer der sehr komplizierten aber auch packenden Story zu folgen. An einigen Stellen dürfte es zudem etwas schwierig sein, die aktuelle Aufgabe zu verstehen.
Einigen dürften auch die vielen Textboxen und Cutscenes etwas auf die Nerven gehen. Zur Not kann man sich hier jedoch auch immer einfach durchklicken.

Diese negativen Aspekte werden jedoch durch den ungemeinen Umfang des Spieles wieder aufgehoben:
Das Spiel spielt in fünf japanischen Innenstädten, die den originalen Orten teilweise sehr nahe kommen und trotz der älteren Grafik sehr detailliert gestaltet sind.
Neben einer spannenden Story, die so manchen aufwendigen Thriller in den Schatten stellt, stechen zudem die vielen Nebenquests und Minispiele ins Auge.
In den Arcaden kann man z.B. Taiko no Tatsujin (ein Trommel-/Rhythmusspiel) oder Virtua Fighter 2 (?) spielen. Neu gegenüber den vorherigen Teilen sind zudem bspw. Taxifahrer-Minigames, Autorennen (in zugegeben mäßiger Grafik), Jagdmission und Schneeballschlachten. Sogar Tanzen (durch Kontrolle über den Gamepad) kann man, wenn man denn möchte. Die üblichen Minigames wie Hostessen-Bar, Baseball, Karaoke, etc. sind natürlich auch dabei.
Die Prügeleien sind auch spaßig, können nach einiger Zeit jedoch langweilig werden.

Für Fans der Reihe ist das Spiel ein Muss. Mit Japanischkenntnissen macht das Spiel viel Spaß. Ansonsten kommt vielleicht doch noch irgendwann eine westliche Lokalisation (zumindest in Englsich).
33 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Januar 2014
Absolut klasse gemacht. Ein Muss für Yakuza Fans... Habe alle Yakuza Teile von 1-5 und Dead Souls. Geniale Story, Gameplay und Graphik Top!
am 1. Juni 2016
Für alle, die es eventuell nicht mitbekommen haben (ich hab es erst letzte Woche mitbekommen) und ihre PS3 nur noch selten nutzen: das Spiel gibt es im PSN Store zum digitalen Download mit englischen Untertiteln und Menus. Endlich!! 3 Jahre haben wir darauf gewartet. Es funktioniert gut und schliesst sich von der Handlung an Yakuza 4 an. Viel Spaß!!
am 22. Januar 2016
Ich habe das Spiel sofort gekauft damals, weil ich ein großer Yakuza fan bin aber musste es danach zurückgeben weils nur auf jap. war. Ich lese hier Kommentare, dass die EU Version im Herbst 2015 raus kommen solle hat jemand Ahnung ob es auch schon raus gekommen ist???
am 16. Februar 2014
istt da auch Englischer untertitel dabei?

oder ist das komplett japanisch?

Hab was gehört es soll nur in Großraum Asien zu bekommen sein
33 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen