Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 16. Februar 2014
Es sind mehrere Probleme aufgetaucht:

1 Kabel wird nun als "nicht autorisiertes Zubehör" erkannt, scheint aber wenigstens als Ladekabel zu funktionieren. Dieses Kabel hat einen gut funktionierenden, rastenden aber nicht schwergängigen Lightning-Stecker

2 Kabel haben einen so schwergängigen Stecker, dass dieses nur mit leicht erhöhtem Kraftaufwand in das Handy geht. Beim Abziehen des Steckers löst sich die weiße Hülle vom eigentlichen Stecker und die Schaltung liegt frei. Man bekommt diese Stecker nur entfernt, wenn man am Kabel zieht.

Ich hoffe, dass das Handy (ein fast neues iPhone 5s) keinen Schäden genommen hat, dann würde sich aus meiner Sicht auch noch die Frage der Produkthaftung stellen.

Es scheint große Qualitätsschwankungen zu geben und jeder muss für sich selbst entscheiden ob er "Roulette" spielen will.

Ich hoffe jetzt auf die Nachlieferung einwandfreier Kabel, wie andere Kunden auch.

Dann gäbe es wieder mehr Sterne, da Fehler nun mal passieren können (wenn man nicht das Original kauft).

Aktuell sind die Kabel nicht mal einen Stern wert.

Nachtrag:

Nach Reklamation kam dann innerhalb 24 Stunden eine Antwort und 2 Tage später die Ersatzlieferung. Jetzt funktionieren sämtliche Kabel einwandfrei.

Service ist also absolut perfekt, da kann man nicht meckern! Verarbeitung ist ansonsten auch sehr gut.

4 Sterne da einerseits (unnötiger) Ärger, aber andererseits ein perfekter Service ohne irgendwelches Theater etc.

Ich würde angesichts des günstigen Preises und des Service im "Fall des Falles" wieder hier kaufen!
am 26. Februar 2015
Das erste Kabel was kam war leider defekt, Service angeschrieben und sofort ein neues zugesendet bekommen.
Ausprobiert und funktioniert, Stecker passt aber manchmal schreibt das iPhone "falsches Zubehör"... Hier hilft es, erst iPhone mit dem Stecker zu verbinden und dann in die USB-Buchse hinein...
am 29. August 2014
Sehr gutes Produkt zu einem super Preis. Ich kann das Kabel nur empfehlen.

Schon an der (einem Kabel entsprechenden) hochwertigen Verpackung kann man erkennen das es sich nicht um ein Billigprodukt handelt. Bei sollchen Kabeln ist das aus meiner Sicht sehr wichtig....ansonsten ist es nach 4 Wochen defekt.

Einziger Nachteil: Im Vergleich zur 3m Version etwas zu dünn.

Kaufempfehlung !
am 3. Mai 2014
Der Ladevorgang dauert bei mir (iPad Air) 12 Stunden +
Als Ladekabel nicht geeignet. Zum verbinden fuer Datenaustausch aber OK.
Ich vermute, entweder fehlt der ID Chip im Stecker oder er ist fehlerhaft.

Nachtrag, 7/5/2014:

Ich habe heute ein Ersatz fuer das erste Kabel mit der Post bekommen.
Das neue Lade/Daten Kabel funktioniert an meinen beiden iPad Air und laed wie das orginale kurze Kabel.
Die Loesung von CDEX, so schnell und unkompliziert auf Probleme seiner Kunden zu reagieren finde ich sehr profesionel und hinterlaesst einen sehr guten Eindruck vom Haendlet.
In der Preisliga ist mit einzelnen Fehlern zu rechnen, werden diese aber so behoben wie von CDEX kaufe ich gerne hier ein.
Danke
Mit freundlichen Gruessen
Bernd
am 27. April 2014
Die Kabel funktionieren gut mit dem neuen iPhone 5 S, manchmal allerdings erkennt das iPhone,dass es sich um kein OriginalKabel handelt und dann lädt es nicht. Deswegen nur 4 Sterne. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
am 17. Februar 2014
... Macht was es soll. Laden und synchronisieren. Das Kabel ist natürlich kein orig., aber arbeitet trotzdem min. bis zur iOS7.0.4. mit einem iPad mini (alt) ohne Probleme zusammen. Die Lieferzeit war jedoch mit über 10Tagen sehr lang!
am 7. April 2014
This is it, what you've all been waiting for... an Apple Lightning, iOS 7.1 compatible cable for a reasonable price.

Fully functional, good quality, no annoying pop-up messages. Indistinguishable from genuine Apple cables.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2014
Die Datenübertragung und das Laden des IPhone 5S geht mit den Kapeln perfekt, keine Probleme. Die Kabel sind voll empfehlensewert.
am 4. Januar 2015
Gutes Ladekabel fürs iPhone, was endlich nicht mehr so kurz ist wie das originale. Leider geht es recht schwer in die Ladebuchse.
am 16. Februar 2015
zuerst machte das Kabel was es soll - aber nach einigen Monaten im Einsatz funktionieren die Kabel immer seltener - ich muss es mehrfach rein und raus ziehen oder anders rum in das iPhone 6 oder 5 oder iPad Mini stecken, damit es lädt - hin und wieder registriert das iPhone es als nicht zugelassenes Zubehör - oft stecke ich es Nachts an - am nächsten Tag ist es doch nicht geladen....

nach 10 Monaten Erfahrung mit 6 Kabeln entsorge ich sie nun, weil sie einfach zu unzuverlässig funktionieren

1 beantwortete Frage anzeigen