Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.12.2010, 18:32:57 GMT+1
ist es wirklich alles klar wenn sie das erwänte Buch gelesen haben?
Meinten Sie wirklich, sie haben alles verstanden was unseres Geldsystem angehet?
Alles was ich bis jetzt gelesen habe über Geldschöpfung aus dem Nichts,sind sehr gute Beitrege zu dem Thema die sehr viell erklären können und überzeugende Bewiesse liefern zu den Finanz-Weltkriesen und deren Ursachen.Überzeugend heisst jedoch nicht eine Theorie zu vertreten ohne Lückenlosse Aufkläerung liefern zu können.Das ist unmöglich,denke ich.
Die Argumente sind zwar überzeugend doch es giebt Bereiche wo offene Fragen unbeantworten geblieben sind.Das Buch gibt Hinweisse und macht uns aufmerksam auf Entwicklungen die sehr viele Menschen in Bankrupt getrieben haben(unter anderem enteignet habem).Enteignung durch die Spekulationen der Banken ist ene Tatsache und es ist sehr gut, dass das öffentlch gemacht wird.
Allerdings,sollten wir nicht meinen alles lückenlos verstanden zu haben weil wir das Buch gelesen haben das über diese Dinge schreibt.Ich mahne nurr zur Vorsicht nicht alles für baare Münze zu nehmen was angagierte Autoren schreiben,immer wenn offene Fragen nicht beantworten werden ist Raum für Hinterfragen.
Das die Welt korrupt ist,das die Banken ihre Spiele mit sehr schwer wiegende Folgen auf uns ausüben steht auser Frage,
Als Laie sehe ich jedoch ,dass, zu Thema Geld ,mit allen Veröffentliechungen zu disem Thema nicht das letzte Wort geschprochen worden ist.Diese Bücher leisten sehr wiechtigen Beitrag zur Aufklärung und machen es möglich die Fallen der Kapitalismus(egal in welche Form )zu entrienen.Das ist der grosse Verdienst dieser Bücher.Wer jedoch das gesamte System verstehen will brauch viell mehr als dieses Buch oder änliche Bücher
Das ist der Punkt,unsere Erkentniss ist was es ist: nur teilweise.S.K.Immer offen für Kritik und Belehrung.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  1
Erster Beitrag:  24.12.2010
Jüngster Beitrag:  24.12.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Das Thema dieser Diskussion ist
Die Kreatur von Jekyll Island
Die Kreatur von Jekyll Island von G Edward Griffin (Gebundene Ausgabe - 4. August 2006)
4.6 von 5 Sternen (36)