Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

1.315
Größe: 38-39 EU (M11 / W13 US )|Farbe: Weiß (White 100)|Ändern

am 27. Januar 2013
Sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. Kleiner Hinweis zur Größe: habe Schuhgröße 39. Habe die Crogs in 38/39 bestellt, da passen sie super. Hatte zuerst 39/40 das war zu groß.
am 3. September 2015
Entweder war dieser Sommer zu heiß oder das Material ist einfach schlecht. Da es nicht die ersten Gartenschuhe sind, gehe ich von letzteren aus.
Auf alle Fälle sind die Schuhe nun geschätzte 3-4 Nummern kleiner und es trägt sie meine Frau. Die Farbe passt halt nicht!!
Habe ich so noch nicht erlebt und die alten Schuhe aus dem letzten Jahr ( standen auch an den gleichen Orten) passen immer noch.
Fazit: Einfach schlecht!!
am 7. August 2016
Leider ist bei diesen Crocs in der Farbe Braun tatsächlich das wahr geworden, was schon mehrere Käufer in ihren Rezensionen berichtet haben: die Crocs sind in der Sonne geschrumpft.

Gekauft im April haben sie nun gut 3 1/2 Monate im Freien auf der südseitigen Terrasse verbracht und auch gute Dienste beim Rasenmähen, Badmintonspielen und im Gemüsegarten getan. Nun sind sie von Größe 40 auf ca Größe 38 eingegangen - nun passen sie nicht mehr meiner Mutter, sondern meiner 14-jährigen Nachbarin :)
Gerade an der Fersenpartie sind sie erheblich schmäler geworden, aber auch in der Länge geschrumpft.

Ansonsten waren die Crocs vom Tragegefühl und von der Haltbarkeit bisher sehr gut, auch der Preis mit gut 16 € war sehr günstig. Aufgrund des Schrumpfens aber, vor allem schon nach so kurzer Zeit, gibt es von mir leider nur zwei Sterne, da sie von meiner Mutter so nicht mehr getragen werden können.

Eine gute Alternative zu diesem Modell haben wir allerdings schon gefunden: Crocs Crocband Unisex, die sich seit dem gleichen Zeitraum sehr gut auf unserer Terrasse schlagen und auch noch nicht eingegangen sind (gleich zwei Paar in "parrot green" made in Mexico und "ultramarine" made in Bosnia).
Diese sind zwar etwas teurer, aber das ist das "Nichtschrumpfen" wert :)
am 28. Juli 2016
Ich hatte schon mehrfach Billigvarianten dieser Schuhe die allerdings nicht sehr langlebig waren. Diesmal habe ich mich daher also für die originalen entschieden, da inzwischen auch der Preis angemessen ist, wie ich finde. Im ersten Moment dachte ich der Schuh sei etwas zu knapp, dem ist aber nicht so. Ich trage gewöhnlich immer Größe 40 und auch in diesem Fall hat das gepasst. Beim Auspacken hatte ich keinen stark unangenehmen Geruch oder ähnliches. Das neue Schuhe, erst recht solche vorerst einen Eigengeruch haben ist natürlich selbstverständlich aber es war nicht extrem und auch am selben Tag noch verschwunden.
Das erste Tragegefühl barfuß war sehr ungewohnt und etwas unbequem durch das etwas stachelige Fußbett, so das ich sie vorerst nur mit Socken getragen habe. Nach wenigen Tagen hat sich aber alles "eingelaufen" und das Material wurde weicher, so das ich sie nun auch gerne barfuß trage. Nach diesen erten Tagen einlaufen hat das Material sich auch nicht weiter verändert und ist stabil. Ich verwende sie hauptsächlich als Hausschuhe und bin draußen eher selten damit unterwegs. Auf der Arbeit (stehender Beruf) hatte ich sie auch schon für mehrere Stunden an und war sehr zufrieden. Ich denke das ich dafür ein zweites Paar anschaffen werde um sie mit auf die Arbeit zu nehmen und an langen oder anstrengenden Tagen dort zu verwenden. Auch schwitze ich bei diesem Wetter nicht unangenehm in den Schuhen was meine Befürchtung war. Ist aber sehr angenehm und gar kein Thema. Würde sie mir jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Kein Vergleich zu den Nachahmern die es so zahlreich gibt. In diesem Fall kann ich nur raten lieber einmal für das Original Geld ausgeben und was vernünftiges haben als viele billige.
am 27. Juni 2016
Waren für den Balkon gedacht, sind in der Sonne stark geschrumpft, von 44 auf 38 (Schuh Größe meiner Frau) und jetzt werden sie langsam aber sicher auch Ihr zu klein, bin gespannt wie klein die noch werden können, absoluter Müll, nie wieder.
am 5. Juni 2011
Ich bin echt enttäuscht. Nachdem ich mir vor einigen Jahren schon einmal solch ein Schuhwerk, allerdings nicht von crocs, gekauft habe und diese bis heute halten wollte ich mir nun ein paar echte crocs kaufen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das so eine bekannte Marke auf Qualität setzt aber ich wurde eines besseren belehrt. Wie einige meiner Vorredner schon sagten dünsten diese Schuhe extrem aus (stinken), wobei der Geruch nach ca. 1-2 Wochen nachlässt, dazu kommt aber das diese Schuhe bei mir auch noch zu schrumpfen anfingen und es sogar für Frauen mit kleinen Füssen unmöglich ist diese Anzuziehen! Ich bezweifele ernsthaft das zum mindestens mein Exemplar gesundheitlich unbedenklich getragen werden kann.
Vielleicht ist es aber auch so das ich die Schuhe wärend der "Ausdünstphase" noch hätte tragen müssen. Dann muss ich aber zu dem Schluss kommen das mir das zu viel Aufwand für ein paar Schuhe ist.

Nachtrag:
Witzig, habe mir die selben Schuhe ein paar Tage später in einem Laden gekauft und trage diese nun schon seit mehreren Monaten auf Arbeit (bin ständig in am hin- und herlaufen), die Schuhe haben weder gerochen noch sind sie geschrumpft, die verkäuferin hatte davon auch noch nie etwas gehört. Bin voll und ganz zufrieden nun bin ich mir aber nicht sicher ob das genau die selben sind für mich sehen sie aber so aus. Trotzdem bleibe ich bei meiner ursprünglichen Bewertung da ich hier nicht die schuhe bewerte die ich im Laden gekauft habe sonder die die ich hier bestellt habe.
33 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2016
Da dies nicht mein erster crocs ist, war ich gespannt wie "meine Größe" diesmal ausfällt. Und Alles ist bestens - diese crocs wurden in Italien hergestellt und passen perfekt. Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie klar definierte Größenangaben eines Produkts aus unterschiedlichen Produktionsländern um bis zu 2 cm in der Länge abweichen. Sei's drum jetzt passt der Schuh.
am 4. Februar 2016
Ich muss hier vorweg sagen das ich nur mal eine 5-Euro-Kopie der Schuhe hatte und diese nach 6 Monaten weggeworfen habe. Soweit so gut und hab mir hier die Originalen bestellt nachdem ich mich wegen den Größen erkundigt hatte.
Mir sind Schuhe in 44 immer passend wenn nicht sogar ein wenig zu groß und hatte hier 44/45 bestellt. Nach meinem Empfinden sind diese 43-43,5 in deutscher Größe. Zum Sitzen geeignet aber mehr nicht. Bin sehr leicht vorne angestoßen bzw. es hat gedrückt. Also Versandkosten zahlen und zurück. Hier direkt ein Tipp: aufpassen bei WEM man bestellt! Hatte bei einem Händler die Schuhe bezogen und dieser hatte keinen kostenlosen Rückversand. Außerdem waren die Schuhe in keiner anderen Größe mehr vorhanden. Gibt bei Amazon öfters mal kostenlosen Rückversand oder ihr bestellt euch direkt 2 Größen und eine geht retour. Als Anhaltspunkt könnt ihr nehmen 26cm Fußlänge ist 44/45, alles was drüber ist größer bestellen.
Hab mir die Crocs nochmal in 45/46 bestellt und bin gespannt ob diese passen (war im Schuhladen testen :))
Ach ja da hier immer wieder mal das Produktionsland erwähnt wird, meine waren aus Mexiko und hatten den ganz normalen Geruch von neuen Plastikschuhen. Ist eben kein Leder und das sollte man immer berücksichtigen.
am 15. Juli 2016
Eine Bestellung derselben Crocs in Schwarz in derselben Größe lieferte mir knapp 1 cm+ kürzere, sehr harte und nicht passende Crocs aus Mexico. Dieselbe Größe in Cerulean Blau, aber "Made in Italy", passt perfekt und ist viel weicher.

Was man geliefert bekommt ist reines Glücksspiel. Vermutlich sind die schlechten Crocs vom Werk aus härter, erklären kann ich mir diese eklatanten Unterschiede, auch in der Größe, nicht.

Wenn alles passt, sind Crocs superweich und sehr haltbar. Sie schwitzen vorallem überhaupt nicht, was viele andere Plastiklatschen aus dem Supermarkt nicht ganz so gut oder gar nicht hinkriegen.
am 18. Juli 2015
Ich habe leider, wie oft hier geschildert, eine China-Variante erhalten und der Geruch ist schon sehr stark. Momentan lüftet das Paar draußen aus und sollte es, wie hier schon beschrieben, in der Sonne schrumpfen, so hat mir der Amazon Kundenservice Ersatz zugesprochen. Was den Service hier angeht ist Amazon aus meiner Sicht unschlagbar. Ich würde jedoch das Modell wieder nehmen, für diesen Preis wirklich super!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken