Größe: 38/39 EU|Farbe: Violett (Neon Purple 518)|Ändern
Preis:31,99 €+ Versandkostenfrei

am 15. Juni 2011
... und gute Crocs zu bekommen reine Glückssache. Wir (Vater, Mutter, Kind) sind überzeugte Crocs-Träger der ersten Generation. Nachdem diese allmählich durchgelatscht sind, musste der 'Fuhrpark' erneuert werden. Vielleicht haben wir nur einfach Pech gehabt - aber das hier ist unsere persönliche Erfahrung bei unserer Bestell-Odysee.
Wir haben vier Paar bei unterschiedlichen Anbietern bestellt. Erhalten haben wir drei Paar 'Made in China' und ein Paar 'Made in Italy'. Die Crocs 'Made in Italy' sind so, wie wir es gewohnt waren.
Die Italy-Crocs sind geruchlos, direkt aus dem Karton. Wenn man sich das Fußbett anschaut, ist der Kunststoff absolut matt, beim Eindrücken mit dem Daumen hat man dieses typische Soft-Touch-Gefühl. Der verwendete Kunststoff ist eine absolut homogene Masse, keine eingeschlossenen Unreinheiten usw. Laufgefühl soft, luftig, wie gewohnt.
Ganz anders die Chemie-Crocs aus China. Karton geöffnet - ein stechender Geruch nach Petroleum/billigen Kunststoff, oder Schlimmeren. Das Fußbett glänzt ölig-fettig, beim Eindrücken mit dem Daumen gibt das Material, mit größerem Kraftaufwand, widerwillig ein bißchen nach. Der verwendete Kunststoff sieht unsauber aus, im Material sind Klümpchen eingeschlossen, kleine stäbchenförmige Rückstände, es haben sich teilweise Bläschen gebildet, von denen einige aufgegangen sind. Beim Laufen hört man mit jedem Schritt ein kurzes, schmatzendes Geräusch, weil der Fuß bei jedem Schritt kurz am Fußbett kleben bleibt. Nach wenigen Minuten fangen die Füße an zu schwitzen. Soll das der patentierte PCCR-Kunststoffschaum sein, der die Crocs so beliebt gemacht hat?
Unsere persönliche Meinung: Nein, niemals. Eher ist das Klärschlamm aus Fukushima. Aber anscheinend reicht ja die Pressform, um sich 'Original-Crocs' zu nennen. Meine Frau hat ihre Italy-Crocs behalten, den Rest haben wir zurückgeschickt. Lieber gar keine Crocs als eine China-Giftmüll-Deponie an den nackten Füßen.
Schade, gute Crocs zu bekommen ist mittlerweile wie Russisch-Roulette - nein, Chinesisch-Roulette.
1111 Kommentare| 229 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2015
Crocs passten wie gewohnt gut! Im Laufe der Zeit hatte ich dann das Gefühl, dass sie einfach etwas zu klein sind. Konnte mir das zuerst nicht erklären.
Dann machte ich die Entdeckung, dass der linke Schuh in der Prallen Sonne stand und der rechte zufällig im Schatten. Den linken Schuh hat es direkt zusammengezogen, sodass er sich vorne und hinten aufgerollt hat. (Im Bild hinten gut zu sehen)

Die dunkle Farbe ist demnach nicht für längere Sonnenbestrahlung gemacht. Meine Frau hat genau das selbe Modell, jedoch in einer helleren Farbe. Damit gibt es keine Probleme.
review image
am 7. Oktober 2011
Das erste Paar Schuhe in 43/44, welches leider nicht passte, war Made in Italy, der Geruch kaum wahrnehmbar. Das zweite Paar in 45/46 war dann aber Made in China, der Gestank war abartig, schon bevor ich das Paket überhaupt geöffnet hatte. Die Schuhe meiner Freundin in 38/39 dagegen aber waren wieder Made in Italy und ok. Die Erfahrung aus der anderen Rezession hat sich somit bestätigt, es ist ein Glücksspiel welche Schuhe man bekommt. Ich hab diese hier zurückgeschickt.
am 23. November 2011
Die Angaben einiger früherer Rezensenten muss ich leider bestätigen. Ich hatte zwar gehofft, ein Paar 'made in Italy' zu erhalten, wie auf dem web-Foto zu erkennen war, wurde aber enttäuscht. Ware aus China - extrem unangenehm im Geruch! Bin nun in einem hiesigen Geschäft fündig geworden, habe dort ein Paar aus Italien anprobiert und daran geschnüffelt. Fazit: Das Laufgefühl ist gleich, der Geruch aber nur schwach wahrnehmbar. Könnte natürlich auch daran liegen, dass die im Laden schon länger offen standen. Die chinesischen Treter riechen nach mittlerweile zwei Tagen an der frischen Luft aber immer noch unverändert und werden morgen zurückgesendet. Schade.
22 Kommentare| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2014
Nachdem hier berichtet wurde das es sich teilweise um Crocs "Made in Italy" handeln würde habe ich dann doch mal zugeschlagen.
Leider bin ich enttäuscht worden. Die Crocs die ich erhalten habe sind vom Gummi Knüppelhart und "Made in Vietnam".
Sowas find ich echt Scheiße, ich kann nur jedem abraten die Dinger hier zu kaufen.

Kaufempfehlung: Nein, Finger weg lieber im Geschäft prüfen und dann kaufen.
am 7. Dezember 2015
Schade dass hier eine weltbekannte Marke seine Produktion ins Stinke-Chemie-Ausland verlegt hat. Einige Rezensenten hatten noch Glück und bekamen Ware Made in Italy, ohne den Chemiegestank.

Ich hatte Pech, musste beim auspacken meine Nase zuhalten und habe die Schlappen nach nur fünf Minuten Probetragen wieder einpacken müssen. Meine Füße waren patschnass verschitzt und ich habe wirklich, wirklich keine Stinkefüße und dieses Problem NICHT bei Billigcrocs aus China. Diese hier sind Made in Vietnam, aus dem gleichen billigen Chemieschaumstoff wie die chinesischen aber etwas "dicker" gegossen damit sie scheinbar wertiger erscheinen. Leider macht diese Dicke eben aus dass die Füße nicht atmen können. Schade
TOP 500 REZENSENTam 12. Mai 2016
Die Crocs sind tolle Schuhe. Ich hatte sie erst in meiner normalen Schuhgröße bestellt, musste dann aber feststellen, dass ich mit den Zehen vorne an den Schuh kam. Die Schuhe waren zu klein. Eine Nummer größer, also in 43/44 passen sie nun wie erwartet.

Positives:
- sehr weiches Material
- riecht überhaupt nicht unangenehm; man riecht das Material nur wenn man ganz nah mit der Nase heran geht
- flexibel und dehbar
- bewegliche Halterung; kann nach vorne oder hinter den Fuss bewegt werden
- schickes Design
- gutes Gefühl beim Laufen
- Made in Italy - direkt bei Amazon.de bestellt, nicht bei einem Drittanbieter

Negatives:
- man muss eine Nummer größer als normal bestellen
- man schwitzt doch leicht in den Schuhen

*** Fazit ***
Super weiche und angenehm zu tragende Schuhe. Ein wenig schwitzt man darin jedoch. Daher 4 Sterne.

War meine Rezension hilfreich? Wenn ja, dann würde ich mich über einen kurzen Klick auf "ja - hilfreich" sehr freuen.
review image review image review image
am 16. August 2012
Ich habe dieses Standardmodell Baya und ein völlig anderes - Yukon - bestellt. Beide stinken abartig schon durch den geschlossen DHL Karton. Habe sie beide mal über Nacht ohne Folie drumrum ins Treppenhaus gestellt, der Gestank ist immer noch intensiv und ich kann mir noch nicht vorstellen, meine Füße länger reinzustecken.
Mein Exemplar vom Modell Baya ist Made in Italy, mein Yukon Made in China, beide stinken gleich schlimm, Made in Italy ist ein Mythos, leider keinen Deut besser.

Wir haben vorher ca. 5 Paar Crocs gekauft, unterschiedliche Modelle, bei seriösen Händlern, das letzt Paar ca. 2009. Diese sind alle Made in China oder Made in Bosnia (mal was Neues...) und nicht eines davon hat gestunken; gekauft, aus der Packung/Folie genommen und man konnte sofort die Nase reinstecken, drauf rumkauen oder sie sich über Nacht aufs Kopfkissen legen, egal, kein Geruch.
Wir haben auch diverse billigere Kopien bei Discountern oder Straßenhändlern die letzten Jahre immer liegen lassen, weil sie genauso stanken, wie diese zwei Paar jetzt, das scheinbar bessere/weniger giftige Material war immer der Hauptgrund für uns, die teureren Crocs zu nehmen.

Ich hab mit mir gerungen, ob ein oder zwei Sterne, vielleicht verflüchtigen sich Geruch/Chemie ja noch. Aber darauf mag ich nicht warten, dann hätte ich auch schon seit Jahren die billigeren Kopien nehmen können, die zwei Paar gehen zurück. Ein Stern, um ein klares Signal an Händler und Hersteller zu geben, dass hier etwas geschehen muss, Kunde akzeptiert das so nicht...
am 9. Februar 2015
Das wichtigste vorab: im Vergleich zu älteren Baya-Modellen fallen die aktuellen deutlich kleiner aus. Mein voriges Modell mit Größe M12 war schon fast ein wenig zu groß, das neue musste ich zurücksenden, da es mir zu klein war. Größe M13 (47/48) passt für mich, der ich fast immer Größe 46 trage, perfekt.

Mein erster Paar Baya ist nun nach mehr als 6(!!!) Jahren in den verdienten Ruhestand gegangen, da die Sohle unter den Fußballen fast durchgelaufen war. Bis dahin haben diese Schuhe bei mir alles mitgemacht: Strandurlaube, Renovierungen (Tapezieren, Malern, Fliesenlegen etc.), Spaziergänge mit den Hunden (und deren Kauattacken), Freibadbesuche und alle 4 Jahreszeiten.
Selbst die Fersenhalter, sind noch intakt und nicht einmal ausgerissen, wohingegen dies bei günstigen Clogs meist das erste ist, was sich verabschiedet.

Zum Schuh selbst:
Das Material ist im Vergleich zu billigen Clogs deutlich fester und bietet beim Gehen deutlich mehr Widerstand, als dies z.B. günstige Clogs von Aldi tun. Mein Paar ist "Made in Italy" und ich habe keinen über das normale Maß hinausgehenden Geruch wahrgenommen. Die innenliegenden Noppen massieren die Fußsohlen fühlen sich dabei aber nicht unangenehm an. Die Sohle ist deutlich profiliert und bietet auch bei glatten Untergründen sicheren Halt (z.B. nasse Fliesen auf einer Terrasse).
Durch die normale Passform liegen die Clogs am Fuß an ohne zu drücken und bieten somit ausreichend Halt auch ohne die Fersenhalter. Mit den Fersenhaltern klebt der Schuh förmlich am Fuß und übersteht selbst heftige Kickbewegungen.
am 17. Juli 2015
Die Schuhe finde ich durchaus bequem. Den Punktabzug gibt es für die Tatsache dass diese Schuhe mit der Zeit schrumpfen. Ich hatte vorher Crocs in ähnlicher Größe gekauft, die nach zwei Jahren deutlich geschrumpft sind (siehe Kundenfoto). Damit ich sie noch anziehen kann, habe ich sie dann vorne aufgeschnitten.
review image