flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

bikeline Radtourenbuch, Oder-Neiße- Radweg: Von der Neiße-Quelle zur Ostsee, wetterfest/reißfest
Format: Spiralbindung|Ändern

am 28. April 2014
- Durch die (eigentlich recht praktische) Spiralbindung ist das Buch so breit, dass es nicht mehr in die gängigen Lenker-Kartentaschen passt. Ich musste es also hochkant in meine ausklappbare Kartentasche stecken und im wahrsten Sinne des Wortes stets mit verrenktem Kopf "quer-lesen".

- Die Wegbeschreibungen in Textform sind teilweise nicht nahe genug an der zugehörigen Karte abgedruckt, sodass man zwangsläufig das Buch für einen Blick auf die Kartenausschnitte gelegentlich entnehmen und z.T. zwei Seiten hin-/herblättern muss (Werbung war hingegen oftmals dazwischen platziert).

+ Sehr genaue Wegbeschreibungen

+ Sehr gute Tipps für alternative bzw. zusätzliche Routen

+ Viele Hintergrundinformationen über Ortschaften und Sehenswürdigkeiten entlang der Route

+ Sehr gute Tipps für Unterkünfte! Wenngleich das Angebot entlang der beschriebenen Routen noch weitaus größer war als angenommen, enthält das Buch ein sehr umfangreiches Übernachtungsverzeichnis.

+ Es werden jeweils (auch für Neulinge und Kinder schaffbare) Etappen beschrieben.

Das Buch war für uns als Familie und Radtouren-Neulinge eine große Hilfe und auch Bereicherung, deswegen trotzdem die volle Punktzahl.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. März 2016
Das Radtourenbuch kam schnell und unbeschädigt bei mir zu Hause an.
Es hilft mir absolut bei der Tourenplanung meiner Radtour und gibt mir gute Hinweise auf alle Sehenswürdigkeiten.
Es ist der Garant,daß wir uns auch nicht unterwgs verfahren.
am 22. August 2013
Eigentlich wie alle Esterbauer bikeline Hefte - es ist von Anfang bis Ende alles drin, nützliche Tips sind enthalten, Unterkunft Verzeichnis auch angeführt und die allerwichtigsten Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke werden auch angeführt. Einen Reiseführer kann es nicht ersetzen - soll es aber auch nicht. Ich mag diese Bücher und für mich zwischenzeitlich der Radfahrstandard.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Oktober 2015
Das Buch ist durchaus zu empfehlen, die herrliche Landschaft und der schöne, gut gepflegte Radweg aber noch mehr! Zu Himmelfahrt und an ähnlichen Feiertagen sollte man unbedingt die Unterkünfte vorbestellen, damit es keine Enttäuschung gibt.
am 3. Juli 2017
Die Lieferung erfolgte ohne Problem und zeitnah, persönlich finden dieses Radtourenbuch nicht so gut wie ältere Ausgaben. Teilweise sind die Karten nur noch eine halbe Seite groß und damit zu klein. Es gehen damit Informationen verloren, wie zB. Übernachtungsmöglichkeiten.
am 1. Juli 2012
Der Radführer "Oder-Neiße-Radweg" diente mir als wichtige Orientierungshilfe zur Vorbereitung der Tour.
Durch seine genauen Angaben lassen sich die Tagesetappen, die Übernachtungsquartiere und auch mögliche Sehenswürdigkeiten sehr gut planen.
Ich habe viel aus diesen Ratgeber übernommen. Trotsdem sollte man auch eine größere Übersichtskarte dabei haben.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. August 2015
ideal für eine Radtour
beschreibt alles wesentliche kurz und knapp
format sehr günstig für Fahrrad
habe schon mehrere Bücher dieser Serie
am 14. September 2016
Habe die "analoge Varinte" zusätzlich zur App mitgenommen. Sicher ist sicher. Einmal war ich auch richtig froh sie dabei zu haben. Kein Netz und die Route nicht offline verfügbar. Da war die gute alte Karte sehr wichtig.
am 23. Februar 2016
Die Radtourenbücher von Bikeline werde ich weiterhin kaufen, da diese sehr detaliert und mit vielen Informationen ( Sehenswürdigkeiten, Übernachtungen u.v.m.) bestückt sind.
am 28. Februar 2013
war schnell und pünktlich, keine Beanstandungen, weiter zu empfehlen, funktioniert gut, keine Probleme, kurze Lieferzeit, jeder Zeit gern wieder, mehr Worte gibt es nicht!