CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 30. Mai 2004
Habe mit diesem Führer den Kocher-Jagst Radweg befahren,
ich kann dieses Produkt nur absolut empfehlen, detailgenaue Streckenbeschreibungen und Karten, optimale Unterkunftsempfehlungen, sehr umfassende Detailinfos zu allem Wissenswerten an der Strecke.
Dazu hat das Buch ein sehr praktisches Format für die Lenkertasche.
Unter allen Radreiseführern sind die "Bikeline" Führer meiner Ansicht nach in Handhabung und praktischem Informationswert
unerreicht.
am 25. September 2017
mit Hilfe das Buches bin ich ihn geradelt, von Aalen an der Kocher nach Aalen an der Jagst,der Weg ist im Buch sehr gut beschrieben, die Form passt perfekt in die Lenkertasche, durch die vielen Tipps für Aktivitäten am Wegesrand und vor allem die Empfehlungen für Übernachtungsquartiere habe ich immer problemlos einen Schlafplatz gefunden und so manche Enddeckung gemacht, z.B. lohnt sich der Abstecher nach Bad Wimpfen unbedingt!! Wunderschönes altes Städtchen mit sehr guter Gastronomie
am 23. Juli 2009
Wer die Reihe der Radtourenbücher aus dem Verlag kennt, weiß, was ihn erwartet: ein Buch in einem breiten Format, praktische Spiralbindung, fester, sehr robuster Einband. Das Buch lässt sich gut auf einer entsprechenden Halterung am Lenker befestigen und kann dann mehr oder weniger wie ein Navigationsgerät eingesetzt werden, zumal Ortsdurchfahrten und andere schwierige Stellen detailliert, mit Straßennamen und sonstigen "Landmarken" wie Ampeln, beschrieben werden. Dem "Navi" hat das Buch voraus, dass man direkt neben der Wegbeschreibung auch Angaben zu den durchquerten Orten findet: Sehenswürdigkeiten aller Art, Museen und Landschaftliches inklusive, Informationsstellen, Freizeitangebote und vieles mehr, gelegentlich auch Werbung für Gaststätten und Unterkünfte, die nicht unbedingt ungelegen kommt. Fotos von landschaftlichen Höhepunkten und besonderen Gebäuden ergänzen die Texte.
Rechts auf jeder Doppelseite der Tourenabschnittsbeschreibungen befindet sich eine Karte im fahrradfreundlichen Maßstab 1:50.000. Geboten werden auf diesen Karten alle Angaben, die man auch von großformatigen Radkarten gewohnt ist, und manches mehr: nebst Details zu Wegqualität, zu Steigungen und, wenn es sich um Straßen handelt, zur Frequentierung auch eine Lokalisierung von relevanten Einrichtungen, etwa Schwimmbädern, Sehenswürdigkeiten, Apotheken, Gaststätten, Reparaturwerkstätten, Informationsstellen und vielem mehr. Auch gefährliche oder schwierig zu meisternde Stellen sind gekennzeichnet.
Dank der nach Ortschaften angeordneten Übersicht zu den Übernachtungsmöglichkeiten lässt sich die Radtour optimal planen, und die ausführliche Beschreibung samt Kartenmaterial ermöglicht eine problemlose Durchführung. Die vorgeschlagenen Etappen sind sinnvoll gewählt und orientieren sich an den Herausforderungen der Strecke und an Zielpunkten mit einer Auswahl an Unterkünften.

So wünscht man sich ein Radtourenbuch ' alle Angaben, die von Interesse sein könnten, sind vorhanden, jedoch kein überflüssiger Schnickschnack; einen Führer zu den Sehenswürdigkeiten hat man auch gleich dabei; das Material ist strapazierfähig, Format und Aufmachung praktisch und durchdacht. Da muss nur noch das Wetter für eine wunderbare Tour stimmen!
am 1. März 2015
Ich habe dieses Buch bestellt, weil es unsere Heimatregion ist (Ostalb). Alles war sehr schön beschrieben und auch aufschlußreich.
Das Buch ist gut zu handhaben und übersichtlich. Mein Mann will nun im Frühjahr starten um den ganzen Kocher-Jagst-Radweg zu erkunden. Kocherabwärts ist er den Radweg schon gefahren, weil er vor unserer Haustüre liegt, den Rest will er nun mit dem Buch im Gepäck erkunden. Also, hat sich der Kauf des Buches gelohnt.
am 20. November 2016
Ein guter Radführer mit ausführlichen Karten für die Strecke. Campingplätze sind allerdings nicht sehr gut eingezeichnet: Erstens sind viele eingezeichneten Plätze schwer erreichbar, zweitens sind allgemein zu wenig Plätze eingezeichnet, obwohl es mehr Plätze gibt auf der Strecke und im Umland.
Für uns an den falschen Stellen etwas zu ausführlich, aber durchaus funktionstüchtig.
am 5. Juli 2015
Habe ein Exemplar von 2012 zu gesendet bekommen. Anstatt die aktualisierte Version von 2015. Habe es erst bei der Planung der Radtour bemerkt.
am 16. Oktober 2014
Ich kann wie so viele Vorgängerversionen nur wärmstens empfehlen, da es gut den Weg erklärt und alle Möglichkeiten von Besichtigungen aufzeigt.
am 25. Januar 2013
Wie immer genau und hervoragend zu gebrauchen, auch bei Alternativrouten (Limes- oder Bucklestour). Der Maßstab ist gut, die Darstellung genau. Im Gegensatz zum Navi ist die Darstellung groß und umfassend.
am 20. August 2012
Praktisches Format mit stabiler Ringfassung. Gute Wegbeschreibung mit Tipps zu sehenswertem.
Gute wasserabweisende Qualität.Hält auch mal eine Regenfahrt aus ohne sich aufzulösen.
am 1. Mai 2016
Leider ist das Buch schon 16 Jahre alt! Hab ich beim Bestellen entweder nicht gesehen oder es gab keinen Hinweis auf das Auflagedatum.Lieferung war in der angegebenen Zeit.