Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. Januar 2005
Das Buch ist nach Jahreszeiten aufgeteilt und beginnt bei Frühling und wo man Kräuter anpflanzen sollte und ist mit vielen Bilder und Nebenbemerkungen ausgeschmückt.
Es enthält Kochrezepte, Bastelanleitungen für Hinstellerchen, Lavendelsäckchen u.ä., und Gartentipps(natürliches gegen Schnecken, Mühlmäuse etc.)
Claudia Költringer geht auch auf einzelne Kräuter ein, für meinen Geschmack aber viel zu wenig.
Was mir sehr gut gefallen hat war die "Kleine Hausapotheke der Kräuterhexe" am Ende des Buchs, mit Mischungsrezepten z.B. gegen Kopfweh, oder Sonnenbrand, allerdings hätte ich mir noch ein paar mehr Rezepte gewünscht.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch eher für die naturbewusste Hausfrau als für die Heilerin geschrieben, wobei einige wirklich gute Rezepte dabei sind, sodass ich doch empfehle das Buch zu kaufen.
am 24. April 2003
Dieses Buch ist für alle "Kräuterhexen" sehr empfehlenswert, da es ganz einfach und leicht verständlich Tipps und Ratschläge rund um den Kräutergarten und Verarbeitung der Kräuter vermittelt. Die vielen Fotos und die netten Geschichten machen das Buch zu einem MUSS für alle Kräutergärtner.
am 21. September 2014
top amazoner! Tadellos... Keine Probleme, alles super ! Sehr zu empfehlen. ... .. ...
...
... ... ... .. ...
am 17. Dezember 2002
Ich habe schon viel von der Autorin gehört und bin gespannt auf dieses Buch. Es wird sicher überzeugen.