Jeans Store Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Die besten Point & Click-Adventures der letzten Jahre

V. Riedl "Mylneh"
 
Gray Matter
Gray Matter
"Schlicht und ergreifend ein Meisterwerk, ergreifende und bewegende Story, lebendige Charaktere und eine zum Schneiden dichte Atmosphäre, wunderschöner Soundtrack, all das bietet dieses geniale Spiel!"
Edna bricht aus
Edna bricht aus
"Erst zum Schreien komisch, später ergreifend und zum Nachdenken anregend, aber immer auf allerhöchstem Niveau"
Overclocked: Eine Geschichte über Gewalt
Overclocked: Eine Geschichte über Gewalt
"Spannende Story, lebendige Charaktere, dichte Atmosphäre - Adventureherz, was willst du mehr? Nichts, außer vielleicht eine etwas längere Spielzeit."
Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele
Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele
"Dieses Spiel hat dem Adventure-Genre zum Comeback verholfen. Hat alles, was ein erstklassiges Abenteuerspiel braucht! Teil 2 darf auch gerne ausprobiert werden."
Baphomets Fluch
Baphomets Fluch
"Damals waren Adventures noch richtig 'in' und dieses Spiel gehörte damals zu den Besten. Auch heute noch sehr empfehlenswert, genauso wie der zweite Teil. Teil 3 und 4 sind aber gewöhnungsbedürftig."
Perry Rhodan
Perry Rhodan
"Science Fiction-Adventures gibt es nur wenige. Umso schöner, dass "Perry Rhodan" quasi das perfekte SciFi-Adventure geworden ist und zudem noch eine sehr lange Spielzeit zu bieten hat."
The Whispered World
The Whispered World
"Ein sehr melancholisches Spiel, das uns in eine fremde Welt entführt. Die Auflösung ist bewegend und lässt kein Auge trocken! Definitiv sehr empfehlenswert."
The longest Journey - Special Edition (DVD-ROM)
The longest Journey - Special Edition (DVD-ROM)
"Erschien mitten in der Phase der großen Adventure-Flaute und brachte alles mit, was ein Top-Adventure braucht. Noch heute eines der besten Spiele des Genres. Auch der Nachfolger "Dreamfall" ist super!"
Tale of a Hero
Tale of a Hero
"Der Humor dieses Spiels erreicht das Level der großen Lucas Arts-Klassiker, aber auch sonst ein äußerst gelungenes Fantasy-Adventure, das auf sympathische Weise klassisch daherkommt."
Keepsake
Keepsake
"Von den langen Laufwegen sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn sonst verpasst man was. Die Story des Spiels hat nämlich jede Menge zu bieten, und die Atmosphäre ist einzigartig."
Geheimakte Tunguska
Geheimakte Tunguska
"Das wohl mit Abstand erfolgreichste Adventure der letzten Jahre, und das nicht ohne Grund. Die Story ist nämlich unglaublich spannend, lediglich ein wenig mehr Tiefgang hätte ich mir noch gewünscht."
Syberia
Syberia
"Während der Adventure-Flaute eroberte dieses Spiel die Herzen vieler Spieler. In Sachen Stil, Story und Atmosphäre ist "Syberia" einzigartig. Teil 2 ist ebenfalls empfehlenswert."
Still Life - Special Edition (DVD-ROM)
Still Life - Special Edition (DVD-ROM)
"Einer der spannendsten Krimis, den des Adventure-Genre zu bieten hat. Schade nur, dass der zweite Teil der Reihe dieses Niveau nicht mal ansatzweise halten kann."
Gabriel Knight 2 - The Beast Within
Gabriel Knight 2 - The Beast Within
"Mitte der 90er waren interaktive Filme populär. Die meisten sind aus heutiger Sicht nicht mehr spielenswert. Anders sieht es da aber bei "Gabriel Knight 2" aus, das ist auch heute noch klasse!"
Gabriel Knight 3 - Blut der Heiligen, Blut der Verdammten
Gabriel Knight 3 - Blut der Heiligen, Blut der Verdammten
"Wenn man sich erst mal an die sehr spezielle 3D-Grafik des dritten Teil der "Gabriel Knight"-Reihe gewöhnt hatte, wartete ein einzigartiges Spielerlebnis, das nur von wenigen Titeln übertroffen wird."
Simon the Sorcerer: Chaos ist das halbe Leben - [PC]
Simon the Sorcerer: Chaos ist das halbe Leben - [PC]
"Was war das für eine Freude, daß "Simon the Sorcerer" sich zurückmeldete. Der vierte Teil konnte an das hohe Niveau der ersten beiden Spiele anknüpfen. Schade nur, dass Teil 5 enttäuschend ausfiel."
Die Kunst des Mordens: Karten des Schicksals
Die Kunst des Mordens: Karten des Schicksals
"Die ersten beiden Spiele dieser Reihe hatten noch deutliche Mängel, doch dieser dritte Teil bot alles, was man von einem guten Krimi erwarten darf!"
Nightlong - Union City Conspiracy
Nightlong - Union City Conspiracy
"Inzwischen leider ziemlich in Vergessenheit geraten, doch zu Unrecht. "Nightlong" hat nämlich eine extrem spannende Story zu bieten und ist mit XP-Patch heute noch sehr spielenswert."
Blade Runner
Blade Runner
"Filmumsetzungen sind meistens ziemlich schwach, doch "Blade Runner" ist die berühmte Ausnahme von der Regel. Inzwischen schon ein Klassiker, der auch heute noch viel Freude bereitet."
Lost Horizon
Lost Horizon
"Ein klassisches Abenteuerspiel im Indiana Jones-Stil. Auch für Einsteiger sehr gut geeignet, da die Rätsel Niemanden überfordern sollten."
Undercover: Operation Wintersonne
Undercover: Operation Wintersonne
"Neben "Lost Horizon" eines der wenigen Adventures, dessen Handlung während des dritten Reiches spielt. Nicht perfekt, hat aber seinen ganz eigenen Charme."
Jack Keane
Jack Keane
"Hat Vielerorts Höchstwertungen bekommen und ist in der Tat ein sehr gelungenes Comic-Adventure in der Tradition der Lucas Arts-Klassiker."
Runaway: A Road Adventure [Adventure Classics]
Runaway: A Road Adventure [Adventure Classics]
"Neben "Black Mirror" war es vor allem dieses Spiel, das dem Anfang des neuen Jahrtausends arg gebeutelten Adventure-Genre zum Comeback verhalf."
The Book of Unwritten Tales
The Book of Unwritten Tales
"Dieses Spiel ganz besonders mit seinem überdrehten Humor und seinen vielen Anspielungen an große Klassiker punkten."
The Curse of Monkey Island
The Curse of Monkey Island
"Zum Abschluß ein echter Klassiker. "Monkey Island 3" macht auch heute noch unglaublich viel Spaß. Auch die Special Editions der ersten zwei Teile sind empfehlenswert."