Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

am 18. Januar 2013
Sehr gutes Programm und vor allem kostenlos. Man kann aus bestimmten Kategorien wählen und dann Wortgruppen aus dieser Kategorie lernen. Es werden immer vier Wörter gelernt, dann kommt die nächste Gruppe.
Das vertieft die Anwendung und sorgt über Wiederholungen für einen guten Lerneffekt. Zu den Vokabeln gibt es passende Fotos, die dafür sorgen, dass man sich die Wörter und Bedeutungen besser einprägt. Das ist eine echte Hilfe, außerdem sind die Fotos sehr hübsch und wurden gut ausgewählt. Die Auswahl der Vokabeln ist sehr groß und kann über zusätzliche Sprachpakete noch erweitert werden. Lediglich eine (kostenlose) Registrierung ist erforderlich.

Die kleinen Lernspiele machen Spaß und halten einem bei der Stange. Je exotischer die Sprache und je seltener die Vokabeln, desto schwieriger wird es. Bei Türkisch habe ich mir z.B. schwer getan, bei Spanisch hingegen war es am Anfang zu leicht. Das Programm belohnt für den Fortschritt und findet auch heraus, welche Sachen man nochmal wiederholen muss.

Was dem Programm noch fehlt, ist eine Funktion für Fortgeschrittene, bei der überhaupt keine Hilfen mehr angeboten werden. Wenn man mit normalen Karteikarten Vokabeln lernt, hat man auch keine besondere Hilfe. Die umgekehrte Richtung noch mehr zu üben, wäre ebenfalls wichtig (Fremdsprache > Deutsch).

Ansonsten ist es ein tolles Programm, dass man immer mal wieder herausholen und mit dem man die Vokabeln auffrischen kann. Als Reise-Vorbereitung oder als begleitende Übung für einen Fremdsprachen-Kurs sehr zu empfehlen.
am 1. Mai 2015
Ich bin absoluter Neuling in dieser Sprache, aufgrund von vielen türkischen Bekannten hat es sich angeboten. Ganz nett gemacht - es gibt verschiedene Kategorien: 100 wichtigsten Wörter, Empindungen, Beziehungen, Farben, Zahlen etc. Hier gibt es mehrere kleine Lerneinheiten (zu jedem Wort gibt es ein kleines Bildchen + das türkische Wort geschrieben und gesprochen). Nach diesen Lektionen kann man die Lehrinhalte üben: die Wörter werden gesprochen und man muß immer das richtige aus 3-4 Bildern auswählen, danach soll man die gleichen Wörter buchstabieren. Hierzu werden die im Wort vorhandenen Buchstaben vorgegeben. Danach folgt eine Vokabelliste.
Es macht viel Spaß und man bekommt einen kleinen Einblick. Jedoch habe ich schon gemerkt, dass ich beim "schreiben" automatisch immer auf die Buchstaben linse und aufgrund dessen das Wort zusammenkriege. Gehe ich die Wörter aber anhand von Karteikarten durch, weiß ich oft gar nichts.
Es wäre schön, wenn die Vokabeln doch etwas logischer und in größeren Blöcken abgefragt würden. Also am 1. Tag alles neue. Welche man weiß, am nächsten Tag und dann die Dauer anpassen. Manches habe ich momentan schon wieder vergessen, bis ich es wiederholen darf, andere Wörter kommen 10x am Stück. Es werden immer nur Blöcke a 20 Wörter abgefragt, danach folgt eine Synchronisation und der nächste Block folgt. Das nervt etwas, besonders wenn die Internetverbindung nicht gerade berauschend ist und die Synchro entsprechend lange dauert.
Für die Grammatik muss man sich dann doch für einen Kurs anmelden, der aber auch überaus günstig ist (je nach Laufzeit gibts verschiedene Preismodelle). Hierzu kann ich aber nichts sagen, ich gehe jetzt erst einmal die Vokabeln auf verschiedenste Arten durch.

Fazit: mir machts Spaß und kann es empfehlen.
am 16. Juli 2014
Großartig! Mir gefällt die "Türkisch lernen"-App von babbel sehr. Sie ist umfangreich und bietet viel. Gerade für das "schnelle Lernen durch Hören und Sprechen" bestens geeignet.

Der Wortschatz bei dieser App ist sehr umfangreich. Es gibt die Kategorien "Die 100 wichtigsten Wörter", "Urlaub", "Körper", "Beziehungen", "Essen und Getränke" und noch viele, viele mehr ...

Innerhalb dieser Kategorien gibt es noch viele, viele Unterkategorien. Aufgeteilt ist das Ganze dann noch in "Lernen und erinnern", "Vertiefen" und "Vokabelliste".

Hier geht es in erster Linie ums Hören und dann Nachsprechen. Das macht sehr viel Spaß. Man sieht ein Foto und das passende Wort dazu, das dann auch gesprochen wird. Man spricht dann das Wort in das Mikrofon und es wird in Prozenten angezeigt, in wie weit man das Wort richtig ausgesprochen hat ...

Also, ich bin begeistert von dieser kostenlosen babbel-App. Ich kann sie allen weiterempfehlen, die schnell ein bisschen Türkisch lesen, hören und sprechen wollen - ohne großes Tamtam! Danke sehr! Görüsürüz!
am 28. Januar 2014
Die App ist hilfreich zum Vokabeln trainieren. Man hat zu den Vokabeln je Ton und Bild, das hilft beim einprägen. Bei der kostenlosen Version hat man sehr viele verschiedene Themengebiete und wirklich für den Anfang ausreichend Vokabeln. Die kostenlose Version hilft allerdings nicht bei der Grammatik, sondern sollte wirklich eher als Vokabeltrainer gesehen werden. Was mir ein bisschen fehlt ist ein Schreibtest ohne Vorgabe von Buchstaben und ein Vokabeltest ohne Bilder, damit man wirklich nachdenken muss und nicht einfach raten kann...
am 29. Dezember 2012
Eigentlich ist es eine Gute Sache, deutliche Aussprache und sinnvolle Kombinationenj. Was ich als lästig entfand war die Verpflichtung mich auch auf einer anderen Seite anmelden zu müssen. Dies schreckte mich dann doch davon ab, es weiter zu verfolgen. Ich finde dass manche Apps einfach Lockmittel zu Verträgen mit anderen Anbietern sind.
am 9. April 2014
Brabbeln und diese App ist zum Lernen der Sprache wirklich super. Würde nur gern die Wörter zum Lernen auch selbst auswählen können ... Deshalb 1 Stern Abzug.
am 13. September 2014
Hier fehlen mir zu Anfang ein paar Ausspracheregeln - aber jeder lernt ja anders. Die Spracherkennung ist oft nicht gut (weiß ich von anderen Sprachen, die ich spreche).
am 18. Mai 2015
super Kurs, bin sehr zufrieden, gut verständlich, einfach im Bedienen. Wiederholungen immer wieder möglich, Aussprache gut,
Kann ich nur weiter empfehlen.
am 23. Mai 2014
Zum Einstieg und zum Einhören in den Klang der Sprache perfekt. Zur Vertiefung und zum Nachvollzug der Grammatik braucht man Ergänzendes. Mir macht es Spaß.
am 20. August 2014
Ich finde es schön aufgemacht und unterwegs kann man so gut lernen. Ich hoffe die Erfolge stellen sich schnell ein:-)