Entdecken Sie die ganze Produktvielfalt von Max Factor

Hier klicken

Die Marke Max Factor blickt auf eine lange Geschichte zurück: Sie wurde bereits vor über 100 Jahren von Mr. Max Factor, dem Visionär, Make-up-Artist, Perückenmacher und Erfinder, gegründet. Getreu seinem Motto "Man wird nicht glamourös geboren. Glamour ist etwas, das erschaffen wird", verwandelte er in seinem Make-up-Studio in Hollywood viele Schauspielerinnen in Film-Ikonen, indem er ihnen mit seinem Know-how und seinen Make-up-Produkten einen ganz individuellen, unverwechselbaren Look verlieh.

Und so war er die Adresse für die Stars im goldenen Zeitalter Hollywoods. Die populärste Kundschaft von allen war Norma Jeane. In den 1940er-Jahren betrat sie als Brünette den "Blonde Room" und verließ diesen dank Mr. Max Factor als Marilyn Monroe. Der Beauty-Pionier kreierte fortan viele der unverwechselbaren Looks berühmter Filmdiven, zudem brachte er auch eine Kosmetiklinie auf den Markt, um seine Produkte allen Frauen zugänglich zu machen. Bei allem was er tat setzte er auf Kreativität, handwerkliche Expertise und innovative Produkte. Bis heute macht diese Kombination den Kern der Marke Max Factor aus.