Mit der Amazon.de VISA Karte punkten

Einkaufen mit Punkten
Punkte sammeln
Punkte einlösen

Ihr Punktestand

Punktestand einsehen

Prime-Mitgliedschaft

Prime-Mitglied werden

Amazon.de VISA Karte

Jetzt beantragen

Punkte sammeln und einlösen - so geht's:

Überblick

Punkten Sie mit jeder Kreditkartenzahlung – auch außerhalb von Amazon.de, online sowie offline. Egal, ob im Supermarkt, in einem Restaurant, an einer Tankstelle oder beim Online-Shopping – setzen Sie Ihre Amazon.de VISA Karte überall dort ein, wo Visa akzeptiert wird, und sammeln Sie Punkte. Diese können Sie dann bei Ihrem nächsten Einkauf bei Amazon.de einlösen.

Ihre Vorteile

*Als Prime-Mitglied erhalten Sie für Käufe bei Amazon.de bis zu 3% in Form von 3 Bonuspunkten für jeden vollen Euro Umsatz zurück. Ohne Prime-Mitgliedschaft erhalten Sie für Käufe bei Amazon.de bis zu 2% in Form von 2 Bonuspunkten für jeden vollen Euro Umsatz zurück. Außerhalb von Amazon.de erhalten Sie jeweils bis zu 0,5% in Form von 1 Bonuspunkt für zwei Euro Umsatz zurück.

Ein Beispiel

Tom ist Prime-Mitglied und bestellt sich mit der Amazon.de Prime VISA Karte Artikel im Wert von 500 € bei Amazon.de.

Somit werden Tom 500*3 Punkte, also ganze 15 € auf seinem Punkte-Konto gutgeschrieben.

Somit kostet Toms nächster Einkauf bei Amazon.de ganze 15 € weniger - einfach so.

Einkäufe für 400 €
1.200 Punkte
12 € gespart

In anderen Worten

  • Bei einem Einkauf bei Amazon.de sammeln Sie als Prime-Mitglied pro vollem Euro ganze 3 Punkte. Wenn Sie kein Prime-Mitglied sind, sind es 2 Punkte.
  • Außerhalb von Amazon.de, egal ob online oder offline, erhalten Sie 1 Punkt pro vollen 2 Euro Umsatz.
  • 100 gesammelte Punkte entsprechen z.B. einem Guthaben von 1 € für einen Einkauf bei Amazon.de.

Punkte einlösen

Jetzt Punktestand einsehen
Verfügbare Punkte
Punkte-Auswahl
Bares Geld gespart

Wenn Sie "Zur Kasse" gehen und die Amazon.de VISA Karte als Zahlungsmittel hinterlegt ist, werden Ihnen die verfügbaren Punkte angezeigt.

Sie entscheiden selbst, ob Sie alle oder nur einen Teil Ihrer gesammelten Punkte einlösen möchten.

Ihre verfügbaren Bonuspunkte können Sie jederzeit an der Kasse von Amazon.de einlösen. So macht Shoppen Spaß.

Bewertung Bonusprogramm

Wie Kunden das Bonusprogramm der Amazon.de VISA Karte bewerten

Jetzt ansehen

Häufig gestellte Fragen zum Bonusprogramm

1. Wo sammle ich Bonuspunkte?

Sie erhalten für Ihren Einkauf mit Ihrer Amazon.de VISA Karte wertvolle Bonuspunkte. Sie sammeln sowohl beim Einkaufen bei Amazon.de Punkte als auch bei allen anderen Anbietern, die Visa akzeptieren (z.B. Tankstellen, Restaurants oder Supermärkte). Das Programm „Einkaufen mit Punkten“ bietet Inhabern der Amazon.de VISA Karte die Möglichkeit, die gesammelten Bonuspunkte für Einkäufe bei Amazon.de einzulösen. Als Karteninhaber nehmen Sie automatisch am Bonusprogramm teil. Eine separate Anmeldung ist nicht erforderlich.

2. Wie viele Punkte erhalte ich?

Für Einkäufe auf Amazon.de:

  • 3% für jeden vollen Euro: Wenn Sie Ihre Amazon.de VISA Karte über ein Amazon.de-Kundenkonto mit Prime-Mitgliedschaft beantragt bzw. nach Beantragung der Amazon.de VISA Karte eine Prime-Mitgliedschaft abgeschlossen haben, erhalten Sie bis zu 3% auf alle Einkäufe bei Amazon.de zurück, die Sie mit Ihrer Amazon.de Prime VISA Karte tätigen (entspricht 3 Bonuspunkten für jeden vollen Euro).
  • 2% für jeden vollen Euro: Wurde Ihre Amazon.de VISA Karte über ein Amazon.de-Kundenkonto ohne Prime-Mitgliedschaft beantragt bzw. wenn Sie Ihre Prime-Mitgliedschaft nach Beantragung der Amazon.de VISA Karte gekündigt haben, erhalten Sie auf Amazon.de bis zu 2% zurück (entspricht 2 Bonuspunkten für jeden vollen Euro).
  • Wenn Sie nur 2% zurück bekommen, aber denken, dass es eigentlich 3% sein müssten, wenden Sie sich bitte telefonisch an die Landesbank Berlin AG unter der +49-30-24552457.

Für Einkäufe außerhalb von Amazon.de:

Außerhalb von Amazon.de (überall, wo Visa akzeptiert wird) erhalten Sie mit und ohne Prime-Mitgliedschaft 0,5% für jeden vollen Euro zurück (entspricht 1 Bonuspunkt pro vollen 2 Euro Umsatz).

3. Wie löse ich Punkte für meine Bestellung ein?

Wenn Sie Ihre Punkte für einen Teil oder Ihren gesamten Einkauf einlösen wollen, müssen Sie den Bezahlvorgang über den Einkaufswagen abschließen. Bei der Auswahl der Zahlungsart für Ihren Einkauf können Sie die Anzahl an Punkten auswählen, die Sie einlösen möchten. Die Punkte, welche für Ihren Einkauf eingelöst werden sollen, reduzieren den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung. Sollten die eingelösten Punkte nicht ausreichen, muss der verbleibende Betrag mit Ihrer Amazon.de VISA Karte oder Geschenkgutscheinen beglichen werden. In der Bestellübersicht sehen Sie den Eurobetrag, den Sie mit Ihren Bonuspunkten bezahlen. Sollten Ihnen keine Bonuspunkte während des Bezahlvorgangs angezeigt werden, klicken Sie einfach auf Zahlungsart ändern und wählen Sie die Amazon.de VISA Karte aus, um Ihre Punkte einlösen zu können.

4. Wie muss ich mich für das „Einkaufen mit Punkten“-Programm auf Amazon.de registrieren?

Als Inhaber einer Amazon.de VISA Karte sind Sie automatisch registriert. Um Punkte auf Amazon zu sammeln und einzulösen, müssen Sie nur Ihre Amazon.de VISA Karte als Zahlungsart in Ihrem Amazon.de Konto hinterlegen.

5. Gibt es Produkte, die ich nicht mit Punkten bezahlen kann?

Grundsätzlich können Sie Millionen von Produkten bei Amazon.de mit Ihren Punkten kaufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Bonuspunkte nicht für alle Einkäufe auf Amazon.de eingelöst werden können. Produkte, für die Sie derzeit keine Punkte einlösen können, sind: digitale Produkte, Geschenkgutscheine, Kindle Downloads, Spar-Abo-Bestellungen, Amazon Prime-Mitgliedschaften, Bestellungen bei Prime Now und Vorbestellungen. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Kauf mit 1-Click derzeit auch keine Punkte einlösen können.

6. Ich habe Punkte für meine Bestellung eingelöst, aber mein Punktestand wurde nicht aktualisiert. Wann werden meine eingelösten Punkte abgezogen?

Wir werden Ihre eingelösten Punkte bei Amazon.de erst zum Zeitpunkt des Versands der Ware vom Punktestand abziehen. Ihr Punktestand berücksichtigt daher leider keine Punkte für Bestellungen, die noch versendet werden.

7. Wo kann ich meinen Punktestand einsehen?

Ihren Punktestand können Sie auf Ihrem Amazon.de Konto einsehen. Bitte loggen Sie sich ein und gehen Sie zum Menüpunkt „Mein Konto“. Unter „Weitere Zahlungsmöglichkeiten“ finden Sie den Link „Einkaufen mit Punkten“. Hier können Sie Ihren Punktestand abrufen. Sie können sich natürlich auch jederzeit direkt an den LBB-Kundenservice wenden, um Ihren Punktestand zu erfragen oder sich im Kreditkarten-Banking einloggen. Und so erreichen Sie die Landesbank Berlin AG: +49-30-24552457.

8. Ich habe einen Geschenkgutschein in meinem Konto. Wie wird dieser in Zusammenhang mit meinen Punkten berücksichtigt?

Amazon wendet zuerst die Punkte, die Sie einlösen möchten, auf die Bestellung an. Dann werden Amazon.de Gutscheine berücksichtigt. Sollte dann noch ein Betrag übrig bleiben, so wird dieser Ihrem Amazon.de VISA Kartenkonto belastet. Falls Sie keine Punkte für Ihre Bestellung einlösen
möchten, klicken Sie bitte auf „Keine Punkte einlösen“ , wenn Sie „Zur Kasse“ gehen.

9. Ich kann keine Bonuspunkte finden, die ich einlösen kann. Was mache ich nun?

Um Ihre Punkte während des Bestellvorgangs einlösen zu können, klicken Sie im Bestellvorgang auf Zahlungsart ändern und wählen Sie die Amazon.de VISA Karte aus, bevor Sie Ihre Bestellung absenden.

10. Ich habe nicht ausreichend Punkte, um den gesamten Einkauf zu bezahlen. Wie kann ich den Restbetrag bezahlen?

Sie können Ihre Amazon.de VISA Karte oder Amazon.de Geschenkgutscheine nutzen, um den Restbetrag Ihres Einkaufs zu begleichen.

11. Warum sehe ich meine verfügbaren Punkte auf der Bezahlseite nicht, obwohl ich die Amazon.de VISA Karte als Zahlungsart ausgewählt habe?

Bitte aktualisieren Sie die Seite. Wenn Sie dann immer noch keinen Punktestand sehen, überprüfen Sie Ihren Punktestand im Kreditkarten-Banking der Landesbank Berlin AG oder kontaktieren Sie die Landesbank Berlin AG online unter www.lbb.de/amazon (Menüpunkt Kontakt).

12. Kann ich Aktionsgutscheine für meine Bestellung nutzen, für die ich Punkte einlösen möchte?

Ja, Sie können teilnahmeberechtigte Aktionsgutscheine für Ihren Einkauf nutzen, für den Sie Punkte einlösen.

13. Kann ich auch mit einer Partnerkarte Punkte sammeln?

Selbstverständich können Sie zusätzlich eine Partnerkarte beantragen, mit welcher der Besitzer der Partnerkarte ebenfalls Punkte sammeln kann. Die Partnerkarte ist an die Hauptkarte gekoppelt. Das heißt, dass auch hier der Jahreskartenpreis entfällt, wenn der Hauptkarteninhaber eine gültige Prime-Mitgliedschaft besitzt. Die Partnerkarte kostet 9,99 € pro Jahr, wenn keine Prime-Mitgliedschaft des Partners vorliegt. Die gesammelten Punkte können entweder durch Sie oder den Besitzer der Partnerkarte bei Amazon.de eingelöst werden.

14. Bin ich berechtigt, die Amazon.de VISA Karte zu beantragen und vom Bonusprogramm zu profitieren?

Voraussetzung für die Bestellung einer Amazon.de Prime VISA Karte ist ein Mindestalter von 18 Jahren, ein Wohnsitz in Deutschland sowie eine Bankverbindung aus dem Euro-Zahlungsverkehrsraum (SEPA). Eine Beantragung aus Österreich oder der Schweiz ist also leider nicht möglich.
Die Leistungen der Amazon.de Prime VISA Karte gelten exklusiv für berechtigte Prime-Mitglieder. Davon ausgeschlossen sind Personen, die von anderen Prime-Mitgliedern nur dazu eingeladen wurden, deren Prime-Vorteile mitzunutzen (Stichwort "Teilen der Prime-Mitgliedschaft"), sowie Prime Business Kunden.

Zu allen FAQ

Wichtige Links