Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Sportartikel

Häufig gestellte Fragen zur Amazon.de VISA Karte


Amazon.de VISA Karte

Kreditkartenantrag und Nutzung

Wie kann ich die Amazon.de VISA Karte beantragen?

Die Beantragung ist ausschließlich online möglich. Klicken Sie einfach auf den „Jetzt beantragen“-Button und füllen Sie den Online-Antrag aus. Nach Bestätigung Ihres Antrags hinterlegen wir die Kreditkartendaten sofort in Ihrem Amazon.de-Kundenkonto. Bitte beachten Sie, dass die Amazon.de VISA Karte nur für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland beantragt werden kann. Voraussetzung für die Bestellung einer Amazon.de VISA Karte ist ein Mindestalter von 18 Jahren, ein Wohnsitz in Deutschland sowie eine Bankverbindung aus dem Euro-Zahlungsverkehrsraum (SEPA).

Wie nutze ich die Amazon.de VISA Karte bei Amazon?

Sobald Ihr Antrag für die Amazon.de VISA Karte bewilligt wurde, werden Sie per E-Mail darüber informiert. Die Karte wird automatisch in Ihrem Kundenkonto als Zahlungsmittel hinterlegt. Sie können sofort mit Ihrer Amazon.de VISA Karte einkaufen. Bitte beachten Sie, dass sich Ihr vorläufiges Kartenlimit auf 200,00 € begrenzt. Die Karte wird innerhalb von 5-7 Tagen per POSTIDENT zugeschickt und Ihnen ausgehändigt, nachdem Sie sich identifiziert haben. Bei Fragen über den Verbleib Ihrer Amazon.de VISA Karte, wenden Sie sich bitte an die Landesbank Berlin AG unter +49-30-24552457. Sie erreichen die Bank telefonisch rund um die Uhr.

Wie hoch ist mein Kartenlimit für den ersten Einkauf bei Amazon.de?

Das Kartenlimit ist zunächst auf 200,00 € begrenzt. Dabei handelt es sich um ein vorläufiges Kartenlimit. Ihr endgültiges Kartenlimit wird ca. 14 Tage nach Erhalt der Amazon.de VISA Karte automatisch eingeräumt. Wir bitten Sie daher, zunächst einen Einkauf unter dem Bestellwert von 200,00 € zu tätigen oder auf eine schon hinterlegte Zahlungsart auszuweichen.



Einkaufen mit Punkten – das Bonusprogramm der Amazon.de VISA Karte

Wie registriere ich mich für das Bonusprogramm „Einkaufen mit Punkten“?

Sobald Sie sich für die Amazon.de VISA Karte erfolgreich angemeldet haben, sind Sie ebenfalls für das Bonusprogramm „Einkaufen mit Punkten“ registriert. Eine separate Anmeldung ist nicht erforderlich. Mehr zum Bonusprogramm finden Sie hier: Einkaufen mit Punkten.

Wo sammle ich Bonuspunkte?

Sie erhalten für Ihren Einkauf mit Ihrer Amazon.de VISA Karte wertvolle Bonuspunkte. Sie sammeln beim Einkaufen bei Amazon.de Punkte sowie bei anderen Anbietern – wie Tankstellen, Restaurants, oder zahlreichen Geschäften – überall wo Sie das Visa-Zeichen sehen. Das Programm „Einkaufen mit Punkten“ bietet Inhabern der Amazon.de VISA Karte die Möglichkeit, die gesammelten Bonuspunkte für Einkäufe bei Amazon.de einzulösen. Als Inhaber der Amazon.de VISA Karte nehmen Sie automatisch am Bonusprogramm „Einkaufen mit Punkten“ teil. Eine separate Anmeldung ist nicht erforderlich. Mehr zum Bonusprogramm finden Sie hier: Einkaufen mit Punkten.

Wann erhalte ich bis zu 2% und wann bis zu 3% auf meine Amazon.de-Einkäufe zurück?

Für Einkäufe auf Amazon.de:

• Bis zu 3%: Wenn Sie Ihre Amazon.de VISA Karte über ein Amazon.de-Kundenkonto mit Prime-Mitgliedschaft beantragt bzw. nach Beantragung der Amazon.de VISA Karte eine Prime-Mitgliedschaft abgeschlossen haben, erhalten Sie bis zu 3% auf alle Einkäufe bei Amazon.de zurück, die Sie mit Ihrer Amazon.de Prime VISA Karte tätigen (entspricht 3 Bonuspunkten für jeden vollen Euro).

• Bis zu 2%: Wurde Ihre Amazon.de VISA Karte über ein Amazon.de-Kundenkonto ohne Prime-Mitgliedschaft beantragt bzw. wenn Sie Ihre Prime-Mitgliedschaft nach Beantragung der Amazon.de VISA Karte gekündigt haben, erhalten Sie auf Amazon.de bis zu 2% zurück (entspricht 2 Bonuspunkten für jeden vollen Euro).

Für Einkäufe außerhalb von Amazon.de:

Außerhalb von Amazon.de (überall, wo Visa akzeptiert wird) erhalten Sie mit und ohne Prime-Mitgliedschaft bis zu 0,5% zurück. Vorteile einer Prime-Mitgliedschaft finden Sie hier.

Beispiel 1

Sie haben ein neues Amazon.de-Kundenkonto eröffnet, eine Prime-Mitgliedschaft abgeschlossen und Ihre Amazon.de VISA Karte als Zahlungsart hinterlegt. Ihre Kreditkarte haben Sie jedoch vor vielen Jahren über ein Amazon.de-Kundenkonto beantragt, welches Sie nicht mehr nutzen oder welches bereits geschlossen ist. Für Ihre Einkäufe auf Amazon.de erhalten Sie jetzt bis zu 2% zurück, da Ihr Kreditkartenkonto mit Ihrem Amazon.de-Kundenkonto verbunden ist, das keinen Prime-Status besitzt. In diesem Fall klicken Sie bitte diesen Link auf Ihrem Rechner (Mobile derzeit nicht verfügbar) und folgen den Anweisungen.

Beispiel 2

Sie sind Prime-Mitglied und haben die Amazon.de VISA Karte z.B. Ihres Partners, der kein Prime-Mitglied ist, als Zahlungsmethode hinterlegt. Für alle Amazon.de-Einkäufe, die über Ihr Prime-Konto getätigt werden, erhält Ihr Partner bis zu 2% zurück, da sich die Höhe der Punkte am Kreditkartenkonto orientiert.

Beispiel 3

Sie sind Prime-Mitglied und haben Ihre Amazon.de VISA Karte neben Ihrem Amazon.de-Kundenkonto auch in anderen Amazon.de-Kundenkonten hinterlegt, die keinen Prime-Status besitzen. Sie erhalten für alle Einkäufe, die mit Ihrer Amazon.de Prime VISA Karte getätigt werden, bis zu 3% zurück.

Ich bin Prime-Mitglied, erhalte aber nur bis zu 2% zurück.

Bitte berücksichtigen Sie, dass es zu einer Verzögerung von bis zu 72 Stunden kommen kann, nachdem Sie Ihre Prime-Mitgliedschaft abgeschlossen haben. Falls Sie nach 3 Tagen keine 3% auf Ihre Amazon.de-Einkäufe erhalten, bitten wir Sie zu überprüfen, ob Ihre Amazon.de VISA Karte einem Amazon.de-Konto mit Prime-Mitgliedschaft zugeordnet ist.

Voraussetzungen für eine erfolgreiche Verknüpfung Ihrer Amazon.de Prime VISA Karte mit Ihrem Amazon.de-Kundenkonto:

1. Sie sind am Desktop eingeloggt (Mobile leider nicht verfügbar)

2. Sie besitzen eine Amazon.de Prime VISA Karte (keine Partnerkarte)

3. Ihre jetzige Amazon.de Prime VISA Karte ist keine Ersatzkarte

4. Sie sind mit Ihrem Amazon.de Prime-Konto eingeloggt (kein zu Prime eingeladener Benutzer, kein NL & BE oder AT Prime-Mitglied)

5. Ihre Amazon.de Prime VISA Karte ist in Ihrem Amazon.de Prime-Kundenkonto als Zahlungsmethode hinterlegt – eine Registrierung kann 5-10 Minuten in Anspruch nehmen.

Sobald alle Vorrausetzungen erfüllt sind, klicken Sie bitte auf diesen Link. Auf der rechten Seite sehen Sie „Diese Karte könnte sogar bis zu 3% sammeln. Mehr erfahren“. Öffnen Sie den Link „Mehr erfahren“ und geben Sie Ihre Amazon.de Prime VISA Kartennummer ein. Ihre Amazon.de Prime VISA Karte ist jetzt erfolgreich mit Ihrem Amazon.de Prime-Kundenkonto verbunden und Sie erhalten ab sofort bis zu 3% auf Ihre Einkäufe bei Amazon.de zurück.

Wo kann ich meinen Punktestand einsehen?

Ihren Punktestand können Sie in Ihrem Amazon.de Konto einsehen. Bitte loggen Sie sich bei Amazon.de ein und gehen Sie auf den Menüpunkt „Mein Konto“. Unter „Weitere Zahlungsmöglichkeiten“ finden Sie den Link „Einkaufen mit Punkten“. Hier können Sie Ihren Punktestand abrufen. Alternativ loggen Sie sich ein und klicken auf den Link „Amazon.de VISA Karte“ im Footer der Website von Amazon.de. Sie können sich natürlich auch jederzeit direkt an den LBB Kundenservice wenden, um Ihren Punktestand zu erfragen oder sich im Kreditkarten-Banking einloggen. Und so erreichen Sie die Landesbank Berlin AG: +49-30-24552457.

Gibt es Produkte, die ich nicht mit Punkten bezahlen kann?

Grundsätzlich können Sie Millionen von Produkten bei Amazon.de mit Ihren Punkten bezahlen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Bonuspunkte nicht für alle Einkäufe auf Amazon.de eingelöst werden können. Produkte, für die Sie derzeit keine Punkte einlösen können, sind digitale Produkte, Geschenkgutscheine, Kindle Downloads, Spar-Abo-Bestellungen, Amazon Prime-Mitgliedschaften, Bestellungen bei Prime Now und Vorbestellungen. Bitte beachten Sie, dass Sie auch beim Kauf mit 1-Click derzeit keine Punkte einlösen können.

Ich habe meine Ware retourniert und mir wurden 3% wieder abgezogen, obwohl ich meine Prime-Mitgliedschaft gekündigt habe. Da Sie beim Kauf der Ware mit der Amazon.de VISA Karte eine gültige Amazon.de Prime-Mitgliedschaft hatten und somit bis zu 3% zurück erhielten, werden für die Rücksendung der Ware wieder 3% abgezogen. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an die Landesbank Berlin AG (+49-30-24552457).



Startgutschrift

Wann erhalte ich meine Startgutschrift?

Ihr erster Einkauf mit Ihrer Amazon.de VISA Karte bei uns (einschließlich Marketplace oder Verkaufspartnern) löst die einmalige Startgutschrift auf Ihrem Kartenkonto aus. Während des Bezahlvorgangs bei Amazon.de sehen Sie noch den vollen Rechnungsbetrag ohne den Abzug der Startgutschrift. Diese wird erst auf Ihrer Kartenabrechnung als separate Gutschrift aufgeführt.

Ich habe meine Startgutschrift noch nicht erhalten

Die Startgutschrift ist nach Ihrem ersten Einkauf auf Amazon.de mit der Amazon.de VISA Karte als Erstattung auf Ihrer Kreditkartenabrechnung zu sehen. Sollte der Ersteinkauf unter dem Wert der Startgutschrift liegen, verbleibt der Restbetrag auf dem Kartenkonto und wird nach dem nächsten Einkauf bei Amazon.de mit Ihrer Amazon.de VISA Karte in der Kartenabrechnung berücksichtigt. Als Beispiel: Ihre Startgutschrift beträgt 30 €. Sie kaufen mit Ihrer Amazon.de VISA Karte Artikel im Wert von 20 € bei Amazon.de. Dies löst eine Gutschrift von 20 € auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung aus. Zu einem späteren Zeitpunkt kaufen Sie mit Ihrer Amazon.de VISA Karte Artikel im Wert von 30 € bei Amazon.de und die verbliebenen 10 € werden auf Ihrer nächsten Kartenabrechnung verrechnet.



Der Jahreskartenpreis der Amazon.de VISA Karte

Wie hoch ist der Jahreskartenpreis für die Amazon.de VISA Karte?

Der Jahreskartenpreis für Karteninhaber einer Amazon.de VISA Karte mit Prime-Mitgliedschaft entfällt. Für Kreditkartenbesitzer, die keine Prime-Mitglieder sind, beträgt der Jahreskartenpreis 19,99 € ab dem zweiten Kartenjahr. Das erste Kartenjahr bleibt auch für Kunden ohne Prime-Mitgliedschaft weiterhin kostenlos. Sollten Sie unterjährig Ihre Prime-Mitgliedschaft kündigen, wird der Jahreskartenpreis anteilig erhoben. Ein Beispiel: Wenn Sie Ihre Prime-Mitgliedschaft nach 9 Monaten kündigen, beträgt Ihr restlicher Jahreskartenpreis 19,99 € x ¼ = €5,00. Ihre Kreditkarte behalten Sie und kann weiterhin benutzt werden.

Wie hoch ist der Jahreskartenpreis einer Amazon.de VISA Partnerkarte?

Der Jahreskartenpreis für Prime-Mitglieder beträgt dauerhaft 0,00 €. Eine mögliche Partnerkarte ist an die Hauptkarte gekoppelt. Das heißt, wenn der Hauptkarteninhaber eine gültige Prime-Mitgliedschaft besitzt, entfällt auch für die Partnerkarte der Jahreskartenpreis. Die Partnerkarte kostet 9,99 € pro Jahr, wenn keine Prime-Mitgliedschaft des Partners vorliegt.

Trotz einer gültigen Prime-Mitgliedschaft wurde mir ein Jahreskartenpreis berechnet.

Bitte berücksichtigen Sie, dass es zu einer Verzögerung von bis zu 72 Stunden kommen kann, nachdem Sie Ihre Prime-Mitgliedschaft abgeschlossen haben. Falls Ihnen nach 3 Tagen der Jahreskartenpreis nicht voll bzw. anteilig erstattet wurde, bitten wir Sie, sich mit der Landesbank Berlin AG unter +49-30-24552457 in Verbindung zu setzen.



Das Amazon.de VISA Kartenmotiv

Wie erhalte ich ein neues Kartenmotiv?

Ihre Amazon.de VISA Karte ist noch nicht abgelaufen, aber Sie möchten gerne ein neues Kartenmotiv? Dann wenden Sie sich bitte an die Landesbank Berlin (+49-30-24552457) oder wählen Sie ein neues Motiv direkt im Kreditkarten-Banking unter dem Menüpunkt „Kartenmotive“. Eine neue Karte wird Ihnen gegen eine einmalige Gebühr von 2,99 € ausgestellt.

Ich bin Prime-Mitglied, habe aber kein Prime Logo auf meiner Amazon.de VISA Karte. Erhalte ich daher nur 2% anstatt 3% zurück?

Das Kartenmotiv hat keinen Einfluss auf die Vorteile der Prime Karte. Mit einer gültigen Prime-Mitgliedschaft erhalten Sie 3% auf Ihre Amazon.de Einkäufe zurück und der Jahreskartenpreis der Karte entfällt. Sie können jederzeit eine neue Karte mit dem Prime-Logo bestellen (gegen eine einmalige Gebühr von 2,99 €) oder Sie wählen das Motiv mit dem Prime Logo aus, sobald das Gültigkeitsdatum Ihrer derzeitigen Amazon.de VISA Karte abgelaufen ist.



Landesbank Berlin AG (LBB) Kreditkarten-Banking und PIN

Wo kann ich meine monatlichen Kontoauszüge einsehen?

Ihre monatlichen Abrechnungen sind im Kreditkarten-Banking hinterlegt. Das Startpasswort für das Kreditkarten-Banking wurde Ihnen separat zu Ihrer Amazon.de VISA Karte zugestellt. Für die Anmeldung zum Kreditkarten-Banking benötigen Sie Ihre 16-stellige Kartennummer (diese finden Sie auf Ihrer Kreditkarte) sowie das Startpasswort, welches Sie bitte aus Sicherheitsgründen sofort in ein persönliches Passwort ändern. Sollten Sie ein neues Startpasswort benötigen, bestellen Sie dieses direkt im Kreditkarten-Banking auf der Login-Seite.

Wie erhalte ich meine persönliche Geheimzahl (PIN)?

Nach Ausstellung Ihrer Amazon.de VISA Karte wird Ihnen ein Zugangscode zur Festlegung Ihrer Wunsch-PIN per Post zugeschickt. Falls Sie keinen Brief erhalten oder Ihre PIN vergessen haben, bitten wir Sie, sich an die Landesbank Berlin AG unter +49-30-24552457 zu wenden.



Landesbank Berlin AG (LBB) Kontaktinformationen

Wie erreiche ich die Landesbank Berlin AG (LBB)?

Die Landesbank Berlin AG erreichen Sie telefonisch rund um die Uhr unter +49-30-24552457 oder auf dem Postweg: Landesbank Berlin AG, Amazon.de KartenService, Postfach 11 08 05, 10838 Berlin. Alternativ können Sie die Landesbank Berlin auch über das Kontaktformular kontaktieren.



Amazon.de VISA Ersatzkarte

Wie erhalte ich eine Ersatzkarte?

Bitte melden Sie den Verlust Ihrer Karte unter +49-30-24552457 (24-Stunden-Service). Eine Ersatzkarte wird Ihnen kurzfristig an die Anschrift geschickt, die Sie bei der Landesbank Berlin AG hinterlegt haben. Bitte beachten Sie, dass Sie die neue Amazon.de VISA Kartennummer bei Ihrem nächsten Amazon.de Einkauf selbst in Ihrem Amazon.de Kundenkonto hinterlegen müssen. Hierfür wählen Sie bitte im Bestellprozess die Zahlungsart „Amazon.de VISA Karte“ aus und vermerken dort Ihre neue Kartennummer inklusive dem Gültigkeitsdatum. Ihre alte Amazon.de VISA Karte können Sie anschließend aus Ihrem Kundenkonto unter „Mein Konto > Zahlungseinstellungen > Bankeinzug oder Kreditkarte ändern/löschen“ entfernen.



Sie sind überzeugt?

Amazon.de VISA Karte jetzt beantragen