Amazon Drive and Prime Photos

Häufig gestellte Fragen

1) Was ändert sich?
Amazon bietet Kunden jetzt die Möglichkeit, den für sie geeigneten Speicherplan auszuwählen. Amazon bietet keinen Plan mit unbegrenztem Speicherplatz mehr an. Stattdessen gibt es neue Jahresspeicherpläne ab 100 GB für 19,99 EUR, 1 TB für 99,99 EUR und bis zu 30 TB für zusätzliche 99,99 EUR pro TB. Jeder Kunde, der sich für einen Speicherplatz bei Amazon anmeldet, erhält 5 GB Speicherplatz. Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Fotospeicherplatz. Hier finden Sie die Speicherplantarife sowie weitere Informationen.

2) Wann kommt es zur Änderung?
Am 30. November 2017. Aktuelle Kunden können ihren bestehenden Plan mit unbegrenztem Speicherplatz bis zum Ablauf nutzen. Wenn sie die automatische Verlängerung aktiviert und weniger als 100 GB Dateien gespeichert haben, erhalten Kunden am Ende ihres aktuellen Abonnements einen neuen, preisgünstigeren 100-GB-Plan zum Preis von 19,99 EUR pro Jahr. Kunden, die die automatische Verlängerung deaktiviert oder weniger als 100 GB Dateien gespeichert haben, müssen in ihrem Konto auf der Seite Speicher verwalten einen neuen Speicherplan auswählen. Prime-Mitglieder erhalten weiterhin unbegrenzten Fotospeicherplatz; Fotoinhalte werden nicht auf das Speicherlimit für Prime-Mitglieder angerechnet.

3) Wie viel Speicherplatz nutze ich?
Auf der Seite Speicher verwalten können Kunden sehen, wie viel Speicherplatz sie derzeit nutzen.

4) Erhalten Amazon Prime-Mitglieder weiterhin unbegrenzten Fotospeicherplatz?
Ja. Als Bonus ihrer Mitgliedschaft erhalten Prime-Mitglieder weiterhin unbegrenzten Fotospeicherplatz sowie 5 GB zusätzlichen Speicherplatz für Nicht-Fotodateien wie beispielsweise Videos und Dokumente. Außerdem erhält jeder Kunde, der sich für einen Speicherplatz bei Amazon anmeldet, 5 GB Speicherplatz. Hier finden Sie die Speicherplantarife sowie weitere Informationen.

5) Wann kann ich zu einem anderen Plan wechseln?
Kunden können jederzeit auf der Seite Speicher verwalten zu einem anderen Plan wechseln.

6) Wie wechsle ich zu einem neuen Plan?
Kunden können jederzeit auf der Seite Speicher verwalten zu einem anderen Plan wechseln.

7) Wie viel Speicherplatz bieten die neuen Pläne und was kosten sie?
Amazon bietet jetzt Speicherpläne ab 100 GB für 19,99 EUR, 1 TB für 99,99 EUR und bis zu 30 TB für zusätzliche 99,99 EUR pro TB. Jeder Kunde, der sich für einen Speicherplatz bei Amazon anmeldet, erhält 5 GB Speicherplatz. Prime-Mitglieder erhalten weiterhin unbegrenzten Fotospeicherplatz sowie 5 GB Speicherplatz für Nicht-Fotodateien. Hier finden Sie die Speicherplantarife sowie weitere Informationen.

8) Kann ich vor Ablauf meines Abonnements in einen neuen Plan wechseln?
Ja, Sie können jederzeit vor Ablauf Ihres Abonnements in einen neuen Plan wechseln. Wenn Sie Ihren Speicherplan ändern, gilt sofort Ihr neues Speicherlimit. Wenn Sie von einem bezahlten Plan auf einen anderen umsteigen, erhalten Sie eine anteilige Erstattung für die in Ihrem jetzigen Plan verbleibenden Tage; der Betrag für den neuen Plan wird Ihnen komplett in Rechnung gestellt.

Wenn Sie einen bezahlten Speicherplan vor Ablauf des Abonnements stornieren, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine anteilige Erstattung für die in Ihrem jetzigen Plan verbleibenden Tage. Beispiel: Wenn Sie 99,99 EUR für Ihr Abonnement bezahlt haben und es nach 100 Tagen stornieren, gewährleisten wir eine anteilige Erstattung in Höhe von 71,87 EUR, in der Regel innerhalb von 10 Werktagen. Diese Zahlung wird in Ihrem Zahlungsverlauf angezeigt.

9) Wann muss ich einen Plan mit abgestuftem Speicherplatz wählen?
Wenn Sie die automatische Verlängerung aktiviert und weniger als 100 GB Dateien gespeichert haben, erhalten Sie bei Ablauf Ihres Abonnements oder Ihrer Testversion automatisch einen neuen 100-GB-Plan für 19,99 EUR pro Jahr. Wenn Sie die automatische Verlängerung deaktiviert und sich entschieden haben, keinen Plan auszuwählen, werden alle digitalen Dateien, die Ihnen erteilte Speicherplatzberechtigungen überschreiten, nach einem Übergangszeitraum von 180 Tagen gemäß unserer Richtlinie zur Dateiaufbewahrung gelöscht.

Sie können jederzeit auf der Seite Speicher verwalten zu einem anderen Plan wechseln. Sollten Sie einen bezahlten Speicherplan oder ein Testabonnement mit unbegrenztem Speicherplatz besitzen, können Sie diesen Plan weiterhin nutzen, bis er ausläuft. Wenn Sie eine Testversion verwenden, können Sie bis zu ihrem Ablauf unbegrenzten Speicherplatz nutzen. Das Ablaufdatum Ihres Plans finden Sie auf der Seite Speicher verwalten. Dort können Sie auch in einen neuen Plan mit abgestuftem Speicherplatz wechseln.

Sie können Ihren Plan während seiner Laufzeit bzw. seines Probezeitraums jederzeit stornieren oder zu einem neuen Jahresspeicherplan von 100 GB für 19,99 EUR pro Jahr oder 99,99 EUR für 1 TB pro Jahr, bis zu 30 TB, wechseln. Rufen Sie dazu die Seite Speicher verwalten auf.

10) Was passiert mit meinen Dateien, wenn ich mich nicht für eine Verlängerung entscheide und keinen neuen Speicherplan wähle?
Wenn Sie bei Ablauf Ihres bezahlten Speicherabonnements über mehr gespeicherte Dateienverfügen, als Ihr Konto erlaubt, gilt das Speicherkontingent Ihres Kontos als überschritten. Wenn das Speicherkontingent Ihres Kontos überschritten ist, können Sie keine weiteren Dateien hochladen, sondern nur Dateien ansehen, herunterladen oder löschen.

Sie bekommen einen 180-tägigen Übergangszeitraum eingeräumt, in dem Sie entweder Dateien löschen können, um das Speicherkontingent in Ihrem Konto anzupassen, oder sich für einen bezahlten Speicherplan anmelden können. Wenn das Kontingent nach 180 Tagen immer noch überschritten ist, können wir Ihre Dateien löschen (die neusten Uploads zuerst), bis das Speicherkontingent in Ihrem Konto nicht mehr überschritten ist. Als Bonus ihrer Mitgliedschaft erhalten Prime-Mitglieder weiterhin unbegrenzten Fotospeicherplatz; außerdem werden ihre Fotodateien nicht auf ihr Speicherkontingent angerechnet. Für Prime-Mitglieder werden nur Nicht-Fotodateien bei der Berechnung des Speicherkontingents berücksichtigt. Weitere Informationen über Ihre Amazon-Speicherlimits und Ihre Dateien im Falle der Überschreitung Ihres Speicherkontingents finden Sie in unserer Richtlinie zur Dateiaufbewahrung.

11) Wie kann ich mein Abonnement stornieren?
Kunden können ihren Plan jederzeit auf der Seite Speicher verwalten stornieren.

12) Wie kann ich meine Dateien herunterladen?
Sie können Ihre Dateien aus dem Internet auf Ihren Computer herunterladen, indem Sie die Amazon Drive- und Prime Photos-Desktopanwendung nutzen. Weitere Informationen über die Amazon Drive- und Prime Photos-Desktopanwendung erhalten Sie hier.

13) Wie schalte ich die automatische Verlängerung aus?
Kunden können die automatische Verlängerung jederzeit auf der Seite Speicher verwalten ausschalten.