Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

Eine neue Möglichkeit, Software zu kaufen

Sofware-Abonnements ermöglichen es Ihnen, Ihre Lieblingssoftware zu niedrigen monatlichen Kosten zu kaufen, solange Sie sie benötigen. Um mehr über Software-Abonnements zu erfahren, schauen Sie sich unsere untenstehenden FAQ an.

Abonnement-Software: Häufig gestellte Fragen (FAQs)



1. Was ist ein Software-Abonnement?
Mit einem Software-Abonnement können Sie den Zugang zu Software-Produkten und Dienstleistungen im gewählten Zeitraum erwerben. Die Abrechnung erfolgt regelmäßig nur für die gewählte Laufzeit.

2. Wie abonniere ich?
1. Wählen Sie Ihren Plan auf der Produktseite aus.
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erste Schritte" am rechten Rand der Seite.
3. Verknüpfen Sie Ihr Amazon-Konto mit Ihrem Konto beim Softwarehersteller. Sie können ein vorhandenes Konto mit dem Softwarehersteller verwenden oder ein neues erstellen.
4. Schließen Sie den Einkauf ab.

3. Was sind die Vorteile von Software-Abonnements?
Mit Abonnement-Software zahlen Sie für den Zugang nur so lange wie Sie ihn benötigen. Viele Kunden ziehen monatliche Abo-Zahlungen vor, anstatt vorab einen größeren Betrag zum Erwerb der Software zu bezahlen. Software-Abonnements garantieren, dass Sie immer Zugriff auf aktualisierte Funktionen erhalten und nicht für Upgrades auf neue Versionen bezahlen müssen.

4. Welche Vorteile bietet die Anmeldung über Amazon?

1. Ihre Software-Bibliothek ermöglicht die Verwaltung aller Ihre Software-Abonnements von einem Ort aus
2. Sichere Zahlungen über Ihr Amazon-Konto
3. Gratis-Probeabos für viele beliebte Software-Titel
4. Zugriff auf die neuesten Software-Updates und -Funktionen

5. Wie und wo verwalte ich meine Software-Abonnements?
Die Registerkarte "Abonnements" in Amazons Ihre Software-Bibliothek ermöglicht Ihnen die Verwaltung aller Aspekte Ihrer Abonnements, einschließlich:
1. Erneuerungseinstellung - entscheiden Sie sich für oder gegen die automatischen Verlängerung Ihres kostenpflichtigen Plans am Ende der Laufzeit
2. Stornierung - Sie können Ihren Zugriff auf ein Abonnement sofort stornieren
3. Zahlungsänderung - aktualisieren Sie die Zahlungsmethode für Ihre bevorzugte Kreditkarte
4. Überprüfen wichtiger Daten - informieren Sie sich, wann Ihr nächster Abrechnungszeitraum beginnt und wann Ihr Abonnement automatisch verlängert wird

Die Registerkarte "Abonnements" ermöglicht Ihnen außerdem die Verwaltung aller Aspekte Ihrer Gratis-Probeabos, einschließlich:
1. Jetzt aktualisieren - sofortige Aktualisierung eines Gratis-Probeabos auf die kostenpflichtige Version
2. Automatische Aktualisierung aktivieren/deaktivieren - entscheiden Sie sich für oder gegen eine automatische Aktualisierung am Ende eines Gratis-Probeabos
3. Abbrechen - beenden Sie sofort Ihren Zugriff auf ein Gratis-Probeabo
4. Wichtige Daten überprüfen - Beginn, Ende oder automatisches Upgrade des Gratis-Probeabos

6. Funktioniert die Software ohne Internetverbindung?
Der Offline-Zugriff hängt von der Methode der Softwarebereitstellung ab, die je nach Produkt unterschiedlich ist und vom Software-Anbieter festgelegt wird. Generell gibt es zwei Möglichkeiten zur Bereitstellung von Software-Abonnements: Download oder Streaming.

Für Download-Abonnements, benötigen Sie eine Internetverbindung, um die Software herunterzuladen. Nach der Installation können Sie die Software auch ohne eine Internetverbindung ausführen.

Für Streaming-Abonnements, benötigen Sie eine Internetverbindung zur Nutzung der Software.

Weitere Informationen dazu, ob ein bestimmtes Abonnement ohne aktive Internetverbindung ausgeführt werden kann, finden Sie auf der Abonnement-Produktseite im Abschnitt "Von Ihrem Hersteller" unter "Häufige Fragen".

7. Erhalte ich auch weiterhin Zugriff auf meine Dateien, wenn ich mein Abonnement kündige?
Der Dateizugriff variiert je nach Software-Hersteller. Bei einigen Abonnements, müssen Sie Ihre Dateien vor der Stornierung des Abonnements exportieren. Bei anderen, müssen Sie Ihre Arbeit auf Ihrem persönlichen Gerät speichern, bevor Sie das Abonnement stornieren.

Weitere Informationen über den Dateizugang nach Beendigung Ihres Abonnement beendet wurde, finden Sie auf der Abonnement-Produktseite im Abschnitt "Von Ihrem Hersteller" unter "Häufige Fragen".

8. Wie werde ich über Änderungen in meinem Software-Abonnement benachrichtigt?
Sie erhalten E-Mail-Benachrichtigungen über wichtige Ereignisse wie z. B. die erstmalige Anschaffung eines Gratis-Probeabos oder eines kostenpflichtigen Abonnements, über Änderungen an Ihren Abonnement-Einstellungen, Stornierungen, Kreditkartenproblemen und Änderungen in den Verlängerungseinstellungen. Außerdem werden Sie benachrichtigt, bevor Ihr Gratis-Probeabo abläuft oder auf einen kostenpflichtigen Plan umgestellt wird.

9. Was soll ich tun, wenn ich mein Abonnement bereits direkt vom Softwarehersteller beziehe und über Amazon abonnieren möchte?
Sie müssen ein Konto beim Softwarehersteller erstellen oder eine Verknüpfung dazu herstellen, wenn Sie ein Abonnement über Amazon kaufen.

10. Gibt es eine Mindestdauer für Abonnements?
Die minimale Abonnement-Länge variiert je nach Produkt, aber die meisten Software-Abonnements haben eine Mindestlaufzeit von einem Monat.

11. Wie viele Computer kann ich mit dem Abonnement verwenden?
Die Anzahl der Computer, die verwendet werden können, variiert je nach Produkt. Sie finden die Begrenzungen für ein bestimmtes Abonnement auf der Abonnement-Produktseite im Abschnitt "Von Ihrem Hersteller" unter "Häufige Fragen".

12. Wo kann ich feststellen, wann mein Abonnement verlängert wird bzw. abläuft?
Sie können Ihre Abonnement-Software, einschließlich Verlängerungsoptionen in Ihrer Software-Bibliothek. verwalten. Sie können auch Ihre Abonnement-Einstellungen verwalten, einschließlich automatische Aktualisierungen, Stornierungen, Zahlungsmethode usw.

13. Was geschieht, wenn ich das Abonnement storniere?
Wenn Ihr Abonnement eine Laufzeit von 6 Monate oder länger hat, erhalten Sie eine vollständige Erstattung, wenn Sie das Abonnement innerhalb der ersten 30 Tage stornieren. Wenn Ihr Abonnement eine Laufzeit von weniger als 6 Monaten hat, erhalten Sie keine Erstattung, wenn Sie das Abonnement vor dem Ende der Laufzeit kündigen.

Bei einigen Software-Herstellern, kann eine Gebühr bei vorzeitiger Stornierung anfallen, wenn Sie Ihr Abonnement nach der 30-tägigen Frist kündigen. Gebühren bei vorzeitiger Stornierung können je nach Produkt unterschiedlich sein, aber in der Regel werden Kunden 50 % Ihrer verbleibenden Verpflichtung in Rechnung gestellt. Weitere Informationen über die Richtlinie zur Gebühr bei vorzeitige Stornierung eines Abonnements finden Sie in der Abonnement-Produktseite unter dem Feld "Planlaufzeit-Länge" rechts auf der Seite.

14. Wie oft wird die Software aktualisiert?
Software-Updates variieren je nach Software-Hersteller. Viele Software-Produkte werden laufend aktualisiert, um Kundenprobleme zu beheben und die Software-Erfahrung zu verbessern. Ein Software-Abonnement gewährleistet, dass Sie immer Zugriff auf die neuesten und besten Funktionen haben.

15. An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme mit dem Produkt habe? Fakturierung? Gratis-Probeabos?

1. Bei produktbezogenen Problemen, einschließlich Anweisungen zur Installation oder Verwendung eines Software-Abonnements, wenden Sie sich bitte direkt an den Software-Hersteller direct.
2. Bei Problemen mit der Fakturierung, der Verknüpfung von Konten oder dem Zugriff auf Abonnements, wenden Sie sich bitte an den Amazon-Kundenservice.
3. Bei Problemen mit Gratis-Probeabos wenden Sie sich bitte an den Amazon-Kundenservice.
4. Sie können auch eine entsprechende Frage auf der Abonnement-Produktseite unter "Fragen und Antworten von Kunden" beantworten."



Gratis-Probeabos

16. Wie funktionieren Gratis-Probeabos?
Viele unserer Abonnement-Software-Titel bieten ein Gratis-Probeabo an, damit Sie die Software vor dem Kauf ausprobieren können. Sie können die Gratis-Probeabo-Ausgabe der Abonnement-Software kostenfrei "kaufen" und erhalten für einen begrenzten Zeitraum vollständigen Zugriff auf die Software (siehe die Produktseite für Informationen über die Dauer des Gratis-Probeabos). Sobald das Gratis-Probeabo beendet ist, werden Sie automatisch auf ein bezahltes Abonnement umgestellt. Sie haben die Möglichkeit, das automatische Upgrade in Ihrer Software-Bibliothek zu deaktivieren.

17. Wie kann ich feststellen, ob ich ein Software-Abonnement, das mich interessiert, ein Gratis-Probeabo bietet?
Wenn Sie die Produktseite eines Abonnements öffnen, sehen Sie rechts auf der Seite eine Option zur Wahl eines Gratis-Probeabos.

18. Ist das Gratis-Probeabo eine eingeschränkte Version des vollständigen Software-Abonnements?
Ihr Gratis-Probeabo bietet Ihnen Zugriff auf dieselbe Software wie die Bezahlversion. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Gratis-Probeabo und der Bezahlversion, außer der Dauer des Probe-Abos.

19. Wie beginne ich das Gratis-Probeabo?
Nachdem Sie die Option "Gratis-Probeabo" gewählt haben, verknüpfen Sie ein vorhandenes Konto oder erstellen und verknüpfen Sie ein neues Anbieter-Konto mit Ihrem Amazon-Konto. Nach Abschluss der kostenlosen Kaufabwicklung für das Gratis-Probeabo beginnt sofort Ihr Zugang. Sie können auf das Software-Abonnement zugreifen, indem Sie auf die Schaltfläche "Zugriff auf das Produkt" klicken, oder über die Seite "Vielen Dank" oder die Registerkarte "Abonnements" Ihrer Software-Bibliothek.

20. Ich habe bereits ein Konto mit der gewünschten Software-Hersteller, z.B. Autodesk. Muss ich ein neues Konto über Amazon erstellen, um das Gratis-Probeabo nutzen zu können?
Wenn Sie ein vorhandenes Konto mit Autodesk haben - unabhängig davon, ob es direkt auf der Autodesk Website oder über eine vorherige Interaktion mit Amazon erstellt wurde - können Sie dieses Autodesk Konto mit Ihrem Amazon Konto verwenden.

21. Gibt es eine Begrenzung für die Anzahl der Gratis-Probeabos, auf die ich zugreifen kann?
Sie können pro Produkt ein Gratis-Probeabo verwenden.

22. Wie storniere ich ein Gratis-Probeabo?
Sie können das Gratis-Probeabo vorzeitig beenden, indem Sie auf den Link "Stornieren" auf der Registerkarte "Abonnements" Ihrer Software-Bibliothek klicken. Sobald Sie bestätigt haben, dass Sie das Gratis-Probeabo stornieren möchten, wird Ihr Zugang zum Software-Abonnement sofort beendet, und Ihnen wird nichts in Rechnung gestellt. Wenn Sie Ihr Gratis-Probeabo bis zum Ende der Laufzeit verwenden möchten, jedoch nicht auf den kostenpflichtigen Plan aktualisieren möchten, können Sie die automatische Aktualisierung in Ihrer Software-Bibliothek deaktivieren.

23. Was geschieht, wenn mein Gratis-Probeabo endet?
Amazon aktualisiert Sie automatisch auf die kostenpflichtige Version des Software-Abonnements, damit der Zugang zu Ihrem Produkt nicht unterbrochen wird. Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen und wir werden sicherstellen, dass der Softwareanbieter Ihren Zugriff verlängert. Eine Kündigung ist jederzeit möglich, bevor Ihr Gratis-Probeabo endet und es fallen keine Kosten an. Sie können sich außerdem gegen die automatische Aktualisierung auf die Bezahlversion entscheiden, so dass Sie zahlungsfreien Zugang erhalten, sobald das Gratis-Probeabo abgelaufen ist.



Fakturierung & Zahlung

24. Wie oft werde ich eine Rechnung erhalten?
Die Fakturierung variiert je nach Software-Abonnement. Einige Software-Hersteller, ermöglichen Ihnen die jährliche Zahlung für den Abonnement-Zugang (alle 12 Monate). Bei anderen Herstellern, zahlen Sie monatlich für die Dauer Ihres Abonnements. Sobald Sie den anfänglichen Abonnementkauf getätigt haben, erhalten Sie periodische Rechnungen für die Zahlungsart, die Sie bei Amazon hinterlegt haben.

25. Kann für 12 Monate im Voraus zahlen?
Einige Softwarehersteller ermöglichen Ihnen die Vorabzahlung für längere Laufzeiten, während andere nur Optionen für monatliche Abrechnung bieten. Laufzeit-Optionen sind auf der Produktdetailseite zu finden.

26. Kann ich einen Amazon Geschenkgutschein zur Bezahlung meiner Abonnements verwenden?
Derzeit sind Kreditkarten die einzige unterstützte Zahlungsweise für Software-Abonnements. Geschenkgutscheine, Bankkarten und Aktionscodes können derzeit nicht zum Kauf von Software-Abonnements verwendet werden.




Abonnements für Unternehmen

1. Warum eignen sich Software-Abonnements gut für Unternehmen?
Abonnements ermöglichen Unternehmen, Fixkosten in variable Kosten umzuwandeln, die neueste Version der Software zu besitzen und nur so lange wie erforderlich für den Zugang zu bezahlen.

2. Wie erwerbe ich Software-Abonnements für mein Unternehmen?
Auf der Detailseite können Sie bis zu 5 Softwarelizenzen kaufen. Nach dem Kauf können Sie alle Ihre Lizenzen in Ihrer Software-Bibliothek anzeigen und verwalten.

3. Wie weise ich Lizenzen für mich und andere Personen zu?
Navigieren Sie zuerst zum Abschnitt "Abonnements und Lizenzen" in Ihrer Software-Bibliothek. Um sich selbst eine Lizenz zuzuweisen, wählen Sie "Mir zuweisen". Um einer anderen Person eine Lizenz zuzuweisen, wählen Sie die Option "E-Mail zum Zuweisen einer Lizenz hinzufügen" und geben Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers ein. Der Benutzer erhält eine Einladungs-E-Mail mit Anweisungen zum Einlösen dieser Lizenz.

4. Wo finde ich alle meine Lizenzen?
1. Um alle Ihre Abonnement-Lizenzen anzuzeigen, navigieren Sie zuIhrer Software-Bibliothek. Wählen Sie die Registerkarte "Abonnements" aus und klicken Sie auf "Lizenzen". Hier finden Sie alle Lizenzen, die Sie erworben haben, sowie alle Lizenzen, die Ihnen zugewiesen wurden.

5. Wie verwende ich die Lizenz, nachdem ich sie gekauft habe?
Sobald die Lizenz zugewiesen wurde, werden Sie aufgefordert, Ihr Amazon-Konto mit der Website des Softwareherausgebers zu verknüpfen. Anschließend ist Ihr Abonnement aktiviert und Sie können im Abschnitt Abonnements und Lizenzen in Ihrer Software-Bibliothek in jederzeit darauf zugreifen, indem Sie auf "Zugreifen" klicken.”

6. Kann ich eine Lizenz neu zuweisen?
Ja, wenn eine Lizenz nicht aktiviert wurde, können Sie sie jederzeit neu zuweisen.

7. Kann ich eine bestimmte Anzahl an Lizenzen meiner Bestellung vor dem Ende des Vertrags stornieren?
Nein. Sie können entweder alle Lizenzen stornieren oder auswählen, welche Lizenzen für die nächste Vertragsperiode automatisch verlängert werden.

8. Kann ich die Lizenz-Eigentümerschaft übertragen, wenn ein Zugewiesener mein Unternehmen verlässt?
Nein. Sie können eine Lizenz nur dann neu zuordnen, wenn sie noch nicht aktiviert wurde. Sie können den gesamten Abonnementkauf stornieren und das Abonnement mit einer anderen Anzahl von Lizenzen erneut kaufen, es können jedoch Gebühren bei einer vorzeitigen Stornierung anfallen und das neue Abonnement kann unterschiedliche Bedingungen haben. Produktspezifische Bedingungen und Details entnehmen Sie bitte der Detailseite.
9. Unterstützen Sie Team-Lizenzen?
Ja, die SaaS-Plattform kann teambasierte Softwareprodukte unterstützen und mehrere Lizenzen verknüpfen, die einem Abonnementplan erworben wurden. Die Zuweisung von Lizenzen kann storniert oder geändert werden. Dies ist ein optimales Leistungsmerkmal für Unternehmen mit Auftragnehmern oder wechselnden Mitarbeitern. Die Teamfunktion ist produktspezifisch.