19.05.2017


reingetigert

Catit "Fresh & Clear" Trinkbrunnen im Test

reingetigert
reingetigert

Als Katzenhalter stellt man sich ständig neue Fragen - und neuen Herausforderungen. Videobloggerin Katharina hält ihre auf reingetigert.com fest: Auf dem österreichischen Katzenblog dreht sich alles rund um die Haltung ihrer beiden Fellknäuel Lotte und Bärbel, Tricktraining und DIY- & Interiorideen für den Katzenhaushalt. Regelmäßig gibt's auch Mini-Reportagen aus dem Tierschutz.



23.03.2017


Ikarus Doodle

Must-haves für die Wanderung mit dem Hund

About
Ikarus Doodle

Ikarusdoodle ist ein Hundekanal auf youtube und beschäftigt sich als Hundeblog in Videoform seit 2012 rund um die Erziehung, Beschäftigung und den Alltag mit und rund um den Hund. Bis heute erschienen über 140 Videos zum Thema Hund. Wir versuchen mit unserem Kanal einen positiven Umgang mit dem Hund sowie die Freude am Training zu wecken. Werde doch auch du Teil unseres Rudels!
Susanne, Labrador Jimmy und Boxer-Mix Klaus



04.01.2017


Issn Rüde

Der Welpe zieht ein und was am besten mit ihm?

Issn Rüde

Was brauchen Welpen, wenn sie in ein neues zu Hause kommen - wirklich, mal abgesehen von den zig Millionen Angeboten die im Internet kursieren?

Hundefutter

Na klar, die Standards kennt jeder, wie zum Beispiel Futter. Aber da geht’s schon los. Welches Futter denn bloß? Es gibt Futterangebote in rauen Mengen und allen Varianten. Einige empfehlen das Füttern mit frischen Fleisch, das sogenannte barfen. Meist ist es sinnvoll erstmal das Futter vom Züchter oder Tierheim zu verwenden, denn der soziale und räumliche Wechsel genügt erstmal an Veränderung für so ein kleines Wesen. Aber nach kurzer Zeit können Sie ihr ausgewähltes Futter bspw. Rinti Junior Pur Kennerfleisch Junior Rind bzw. Rinti Pur Kennerfleisch Junior Huhn dazumengen und ihren Welpen langsam umstellen.

Fressnapf

Futter- und Trinknapf wären eine feine Sache, sonst muss Muttern’s gutes Porzellan herhalten. Hierbei empfehle ich nicht die exklusive Variante mit Höhenverstellung etc. pp., sondern vielmehr einfache, die Spülmaschinen geeignet sind (z.B. von Hunter). Aus Keramik immer schön, nur sollte man was drunter legen, weil die schon mal rutschen können bei einer Raubtierfütterung. Die meisten Welpen fressen in unglaublicher Geschwindigkeit, also das Argument der Rücken leidet während der 30 Sekunden, ist also etwas sehr weit hergeholt.

Issn Rüde

Hundekörbchen

Ein Körbchen oder ein weiches Kissen als Bett sollte der neue Mitbewohner natürlich auch bekommen, ansonsten können sie sich sicherlich nachts direkt auf Gesellschaft freuen. Dies im übrigen ein Thema über das sie sich vorher einig sein sollten. Nicht, dass ihr Mann direkt auf die Couch zieht, da er das Schnarchen ihres neuen Mitbewohner’s nicht erträgt. Wir haben bspw. gute Erfahrungen mit Kensons gemacht.

Hundeleine

Zum täglichen raus gehen ist ein Geschirr und eine normale Leine dringend käuflich zu erwerben, bitte bloß nicht diese Flexi Varianten, wo ihr Hund bei Bedarf wie ein JoJo zurückschnappt. Diese Leinen mit Dauerzug auf der Leine, erzieht nur jeden Hund zum Ziehen. Und lieber viel frei laufen lassen, um den natürlichen Folgeinstinkt nicht im Keim zu ersticken.

Issn Rüde

Hundebox

Nun ist der Tag gekommen, wo ihr Zwerg abgeholt werden darf. Ist ihr Auto Hundesicher, andernfalls laufen Sie Gefahr in Flensburg bei Punktsammelprogramm mit einzusteigen. Also entweder Box oder anschnallen. Die richtige Box variiert von der Hunderasse und -größe. Gute Bewertung hat interessanterweise ein Amazon Eigenprodukt. Ein weiterer Ratschlag wäre eine Wasserdichte Unterlage, falls mal was daneben geht vor lauter Aufregung.

Hundespielzeug

Ansonsten können Sie natürlich Spielzeug in allen Formen und Farben kaufen. Gerade bei Welpen, die furchtbar kleine, spitze Milchzähne haben und immer das Bedürfnis empfinden diese zu benutzen, sollten sie mit einigen Spielzeugvariationen gewappnet sein (Tau, Bal, Stofftier). Passend zu Weihnachten ein Plüschrentier von Trixie. Letztendlich sind Welpen Babies, die unglaublich viel Aufmerksamkeit brauchen und ganz viel Liebe, damit sie schnell Teil ihrer neuen Familie werden. Und was immer super sind, sind Wurf-Arme von Chuckit’s.

Issn Rüde

Staubsauger

Je nachdem, was für einen Welpen Sie sich angeschafft haben, werden Sie schon bald mit dem Thema Hundehaare konfrontiert werden. Nicht jeder Staubsauger macht das mit. Als Mutter & Hundefrauchen fehlt mir schlichtweg regelmäßig die Zeit, sodass Saugroboter einen großen Charme auf mich ausüben… Wir haben bereits mehrere Geräte bspw. von Vorwerk und von Ecovacs.

Zu guter letzt

Die passende Lektüre. Damit Ihr nicht nur Euren Hund als Welpen erlebt, sondern auch immer wieder Euer Herz aufgeht, ist natürlich das „Best of Issn‘ Rüde!“ Buch zu empfehlen, das wir in Zusammenarbeit mit unseren Issn‘ Rüde! Gastautoren erstellt und für einen guten Zweck herausgegeben haben (Einnahmen gehen an TASSO e.V.).

Produkte aus dem Beitrag:

About
Issn Rüde

Julia Neuen ist Hundeexpertin, Mutter zweier Kinder, Frauchen von zwei Hunden (einem Senior Chihuahua, der die Weltherrschaft an sich reißen will, sowie einer junggebliebenen Viszla-Hündin). Nebenbei gibt sie Issn‘ Rüde! heraus, Deutschlands führenden Hundeblog.



27.12.2016


Berries and passion

Gift Guide für den Hund

Berries and passion

Einen vierbeinigen Freund an seiner Seite zu haben ist etwas ganz tolles und ein Alltag ohne den kleinen Tobi wäre für mich einfach nicht mehr vorstellbar. Er begleitet mich überall hin und steht mir treu zur Seite – ja so ein Hund bereichert das Leben schon extrem. Natürlich wird mein kleiner Vierbeiner auch immer wieder mit tollen Dingen verwöhnt – man möchte ja, dass es ihm an nichts fehlt. Auf Amazon ist die Auswahl an Hundeartikel enorm und man findet für jeden Anlass das richtige Geschenk. Der Vierbeiner freut sich ganz bestimmt.

Berries and passion

Im Winter kann auch dem Hund ganz schön kalt werden. Da Tobi nur sehr wenig Fell am Bauch hat, bekommt er in der kalten Jahreszeit, wenn die Temperaturen weit unter 0 fallen ein Winterjäckchen damit er auch ja nicht friert. Dieser süße Hoodie steht ihm bestimmt ausgezeichnet.

Das größte Geschenk das ich meinen Hund machen kann (neben Futter natürlich) ist mit Sicherheit ein Ball, denn er ist total verrückt danach. Ob klein, groß, hart, weich , wenn etwas rollt wird es gejagt. Dieser Ball ist besonders praktisch, denn Tobi zerstört sein Spielzeug unheimlich gerne und das ist hier Gott sei Dank nicht so leicht möglich. Der Ball besteht nämlich aus Naturgummi und der hält so einiges aus.

Berries and passion

Eigentlich schläft Tobi ja bei uns im Bett, aber wenn ich untertags von meinem Schreibtisch aus arbeite, dann liegt er immer gerne ganz in meiner Nähe. Neben meinem Arbeitsplatz steht daher dieses hübsche Hundebett in dem sich Tobi unheimlich wohlfühlt. Das Bett ist qualitativ nicht nur top, sondern man kann es ohne Probleme in der Waschmaschine waschen, wenn es zu schmutzig ist.

Diesen lustigen Kauknochen hat Tobi letztens entdeckt, als wir bei Freunden zu Besuch waren. Er war total verrückt danach und wollte ihn gleich gar nicht mehr hergeben. Er braucht immer etwas an dem er kauen kann und deshalb wurde dieser Knochen gleich bestellt. So lässt er wenigstens unsere Schuhe und Möbel in Ruhe. Dieser Kauknochen, der ebenfalls aus Naturgummi besteht, ist besonders praktisch, denn man kann Leckerlis darin verstecken und den Hund somit auch gleich ein wenig fordern und beschäftigen.

Berries and passion

Mein Hund verschlingt jedes Futter in nur wenigen Sekunden und es ist wirklich sehr schwer ihm das abzugewöhnen. Vor kurzem habe ich dann diesen Fressnapf entdeckt, der bei meinem „Problem“ helfen soll. Dank der Erhebung ist der Hund gezwungen nicht ganz so schnell zu essen. Ich habe den Anti-Dribble Fressnapf auf jeden Fall schon bestellt und bin gespannt ob er auch bei meinem Vielfraß hilft.

Last but not least darf natürlich auch ein Stofftier nicht fehlen, denn auch die liebt Tobi heiß. Meistens versucht er sie zu zerstören und zerrt sie dann in der ganzen Wohnung herum. Es macht aber unglaublich viel Spaß ihm beim Spielen zuzusehen. Über dieses süße Schaf würde er sich ganz bestimmt freuen, die Frage ist nur wie lange es überleben wird.

Produkte aus dem Beitrag:

About
About

Berries & Passion ist ein österreichischer Lifestyle Blog der von Nina, die in Wien lebt, geschrieben wird. Es dreht sich alles um Fashion, gutes Essen, Fitness, das Leben mit ihrem Hund Tobi, Beauty und ihre große Leidenschaft das Reisen. Auf Berries & Passion teilt Nina alles was ihr gerade in den Sinn kommt und sie glücklich macht.