Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, um unsere Dienste anzubieten, um zu verstehen, wie die Kunden unsere Dienste nutzen, damit wir Verbesserungen vornehmen können, und um Werbung anzuzeigen, einschließlich interessenbezogener Werbung. Zugelassene Drittanbieter verwenden diese Tools auch in Verbindung mit der Anzeige von Werbung durch uns. Wenn Sie nicht alle Cookies akzeptieren möchten oder mehr darüber erfahren wollen, wie wir Cookies verwenden, klicken Sie auf "Cookie-Einstellungen anpassen".

Amazon Hub Locker: Häufig gestellte Fragen

Informationen zum Coronavirus

Angesichts der aktuellen Coronavirus-Lage empfehlen wir Ihnen, für die Abholung Ihrer Pakete beim Locker den Barcode in dieser E-Mail zu nutzen. Das Fach mit Ihrem Paket wird sich nach Scannen des Codes automatisch öffnen, somit vermeiden Sie Kontakt mit den Oberflächen des Lockers. Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit hier: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Was ist ein Locker?

Locker sind geschützte Selbstbedienungsstationen, an denen Sie Amazon-Pakete abholen können, wann es Ihnen am besten passt.

Wie benutze ich einen Locker?

Um einen Locker zu nutzen, wählen Sie einfach einen Locker in Ihrer Nähe und fügen Sie ihn Ihrem Amazon-Adressbuch hinzu. Während des Bestellvorgangs wählen Sie dann diesen Locker als Ihre Lieferadresse. Sobald Ihr Paket zugestellt wurde, senden wir Ihnen per E-Mail einen 6-stelligen Abholcode. Gehen Sie einfach zum gewählten Locker, geben Sie den Code in das Bedienungsfeld des Lockers ein. Im Anschluss können Sie Ihr Paket entnehmen, nachdem sich die Tür des Lockers geöffnet hat.

Was kostet die Nutzung eines Lockers?

Der Standardversand an einen Locker ist für alle Amazon-Kunden kostenlos. Mehr Informationen zu Versandkosten.

Wie viel Zeit habe ich, um mein Paket abzuholen?

Sie haben ab Zustellung drei Kalendertage Zeit, um Ihre Sendung abzuholen. Pakete, die nach Ablauf dieser Frist nicht abgeholt wurden, werden an uns zurückgesandt und durch unsere Retourenabteilung erstattet.

Welche Artikel können an einen Locker geliefert werden?

Sendungen mit Maßen unter 42 cm x 35 cm x 32 cm und einem Gewicht von weniger als 4,5 kg können an Locker-Abholstationen versandt werden.

Welche Artikel können nicht an einen Locker geliefert werden?

Artikel von Marketplace-Händlern, die ihre Artikel selber verschicken, sowie Artikel ohne Jugendfreigabe und Gefahrengüter können nicht an einen Locker geliefert werden.