Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 22. Mai 2014
Wir machen in der Familie noch viele Brett - und Kartenspiele, ist auch eine schöne Abendbeschäftigung wenn die Enkel da sind. Doch wenn ich ehrlich bin, als Kind habe ich das Mühlespiel gehasst weil ich es nicht wirklich kapiert hatte und meine zaghaften Strategieversuche häufig vom Misserfolg gekrönt wurden - und welches Kind verliert schon gern, bzw. gönnt anderen ständig den Spielerfolg?
Das wollte ich meinen Enkeln ersparen und hab deshalb diese App geladen. Sie läuft auf dem Kindle Fire anstandslos, wobei wir einen Stift benutzen, um es zu bedienen.

Mit dieser App kann man - bzw. kind - gegen einen virtuellen Gegner spielen - gegen den zu verlieren ist dann kein persönlich empfundener Misserfolg und - man kann das Spiel ja nach jeden für falsch erkannten Zug abbrechen und neu starten, so lernt es sich so gut, dass man - bzw. kind - in relativ kurzer Zeit ohne Frustempfinden eine gewisse Meisterschaft erlangt.

Ich spiele es auch manchmal bei Wartezeiten - macht Spass, und mit Stift bedient funktioniert es anstandslos.
am 22. März 2016
Das Spiel an sich ich ist sehr übersichtlich gestaltet und würde Spaß machen wenn man sich nicht dauernd damit beschäftigen müsste, Werbeeinblendungen weg zu x-en. Das Werbebanner unter dem Spielbrett könnte man noch verkraften. Die Werbeeinblendung erscheint nach jedem 12ten Zug (jeder 6te Eigene).

Schade, denn das Spiel selbst braucht ganz wenig Zugriffsrechte.

Das Setzen bzw. versetzen der Steine ist nicht immer so leicht, wenn man nicht ganz genau die Eck und Schnittpunkte des Brettes trifft. Das man 3-mal versuchen muss den Stein zu setzen ist keine Seltenheit.

Ich habe das Spiel wieder schnell vom Smartphone verbannt!
review image review image
am 24. Dezember 2012
Das Spiel funktioniert an sich sehr gut, macht auch Spaß, allerdings lässt das Versetzten der Spielsteine zu wünschen übrig: Das Berühren und Verschieben mit dem Finger gelingt sehr selten, so dass mehr Frust als Lust aufkommt! Hier muss nachgebessert werden.
am 21. Februar 2013
Das Spiel hakt überall und ist für mich unzumutbar.
Es sollte überarbeitet werden.
Das solles jetzt von mir sein
Danke
am 12. Dezember 2014
auf Fire HDX 7, neuestes OS. Grafik hat am Rand eine Art Doppelbild. Steine lassen sich aus unerfindlichen Gründen nicht immer setzen (konnte ich nur bei dreien), die freien Steine am Rande haben eine pulsierende grüne Umrandung (wozu auch immer). Dezente Werbeeinblendungen. Schade drum, deinstalliert.
am 13. Mai 2014
Ich habe es gerade bei dem Spiel Dame beschrieben es ist auch von Schmidt Spiele
Hat man sich eingespielt ist es leicht den Computer zu schlagen.
Aber auch hier ist das Problem noch nicht gelöst das sich das Spiel nach einigen
spielen aufhängt und man neu laden muss.
am 9. Juni 2014
Für mich als ungeübte Mühlespielerin ist es sehr hilfreich, gegen den Computer zu spielen, der mich immer gewinnen lässt.
Nach einiger Einübungszeit werden Spiele gegen echte Gegner sicher aufregend.
am 27. November 2015
Es lassen sich drei Schwierigkeitsstufen einstellen; es gibt nette Geräusche beim Setzen, die Grafik ist gut, aber letztendlich macht MÜHLE FREE keinerlei Spaß, da mitten im Spiel mehrmals bildschirmfüllende Werbungen auftauchen, die einen vollkommen aus dem Spielfluss herausreißen und mich letztendlich nicht nur nerven, sondern auch Unbehagen hervorrufen. Wenn der Anbieter sich für Werbung entscheidet, sollte dies so gewählt sein, dass diese nicht das Spiel torpediert. Ich werde die App wieder löschen.
am 17. Juli 2014
Vielleicht habe ich es ja noch begriffen. Aber das erste Spiel gegen den Computer, der nur noch 3 Steine hatte, wurde zum absoluten Langweiler, den ich abgebrochen habe. Ich werde es noch ein mal probieren. Ich werde es noch einmal probieren, vielleicht kommt ja doch noch Spass auf.
am 29. Dezember 2014
egal ob alleine gegen den Computer oder zu zweit: wer gerne Mühle spielt, wird an diesem klar gestalteten Spiel seine Freude haben. unbedingt empfehlenswert! bin Anfänger und spiele gerne auf Level 1 gegen die Maschine, ausgewogenes Duell, nicht zu schwer.