flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 23. März 2014
Kniffel ist ein Spiel was wir als Familie schon immer gerne gespielt haben, und es ist ein Schönes Spiel was jeder schnell Versteht.

Vor einiger zeit gab es das Spiel einen Tag Gratis von Amazon und ich habe es mir einfach mal genommen weil ich mir gedacht habe: Super, das muss ich versuchen.

Und natürlich habe ich danach vergessen das ich es mir genommen habe und es sind einige Wochen (okay Monate) seit dem vergangen ohne das ich daran gedacht habe...

Heute nachmittag habe ich wieder einmal Warten müssen und wollte auf meinem Handy Spielen, leider habe ich kein Spiel auf meinem Handy gehabt welches mich gereizt hat und ich habe den App Shop von Amazon durchgeschaut und siehe da hier war auf einmal Kniffel!

Das Spiel funktioniert genau so wie die "offline" Version, Man Kann bis zu 8 Mitspieler haben oder 4 Computer Mitspieler... Man Würfelt indem man das Handy herumschüttelt und dann sucht man sich aus welche Würfel bleiben und welche noch einmal gewürfelt werden sollen. Nach spätestens 3 mal Würfeln sucht man sich aus wo man die Würfel aufschreiben möchte. Also genau so wie bei dem richtigen Spiel.

Wir haben es dann auch in einer kleinen Gruppe gespielt und alle waren begeistert. Meiner Meinung nach hat das App 5 von 5 Punkte verdient.

Das einzige was mich ein bisschen Irritiert ist das Bild für das App... Seit wann spielt man Kniffel mit 6 Würfel? :)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. Dezember 2013
Kniffel nach alten regeln, Super !!!
Habe bisher immer nur Yatzy auf dem Smartphone gehabt, aber da gefallen mir ein paar Regel gar nicht ( kleine/Große Straße, und zusammenzählen von Pasch und Fullhouse)
Leider ist die Grafik hier gerade mal Zweckmäßig, alles auf einer Seite zusammen gequetscht, sehr unübersichtlich auf dem Smartphone.
Würfeln per Schütteln oder Tousch funktioniert genau wie Würfel weg stellen oder Wurf als z.B. Kniffel werten gut,
Jedoch fehlt das nochmalige Bestätigen, einmal den Wurf gewertet ist es nicht mehr rückgängig zu machen.
Am schlimmsten jedoch hat man immer wieder das Gefühl, der Wurf sollte ein z.b Full Hous werden ( sagen wir mal 2 4ren und 2 5en 1 3.
Ich brauche die 5en noch also lege ich diese auf Seite und bekomme in der Hälfte der Fälle bei einem der 2 darauf folgenden Würfe die gleichen Zahlen welche schon da lagen (also 2 4en und eine 3) kein Zufall kommt so oft, hätte ich jetzt die 4en und 5 liegen gelassen wäre zu 90% in einem der 2 Würfen eine 4 oder 5 gekommen (Ausprobiert) Wahrscheinlichkeit liegt aber weit darunter bei 1 Würfel und 2 Wurf.
am 9. April 2015
Ich habe schon bessere Kniffel-Umsetzungen gespielt, zum Beispiel MegaYatzy. Was mich an diesem Spiel hier nervt ist die Langatmigkeit, wenn man gegen einen Computer spielt. Zudem ist die KI der Gegner seltsam, so ist das keine Herausforderung. Der Soundtrack ist nervig und hat zwei Lautstärken. Die Auswahl an Avataren sind nicht gerade vielfältig.

Am Allerschlimmsten ist die geringe Toleranz beim Würfeln. Ich hatte mehrmals die Situation, dass ein Würfeln statt fand, obwohl ich noch am sortieren war. Somit ist das Spiel nicht Autofahrt- bzw. ÖPNV-kompatibel. Alternativ müsste man "ich habe fertig sortiert" vorher bestätigen.

Alles in Allem: Irgendwie mangelhaft umgesetzt. Das ganze auch noch für 3,99 Euro. Nein, danke.
am 23. Januar 2014
Man kann diesen Würfelklassiker gegen einen oder auch mehrere Spieler spielen. Die Menüführung ist selbsterklärend - zumindest für die, die das Spiel auch in klassischer Form kennen. Wirklich knuffig finde ich, dass beim Würfeln nicht einfach das Würfelergebnis angezeigt wird - nein, so wie man mit den Fingern auf dem Bildschirm herumtrommelt, so wird auch der virtuelle Becher geschüttelt.
am 21. November 2013
Jeder der Kniffel kennt, sieht aus den ersten Blick das die app gut gemacht wurde.
Es gibt kaum was zu bemängeln, vielleicht sollte man die Farbe der gemachten Züge etwas besser abgrenze.
Man sieht es nicht gerade auf den ersten Blick.
Sehr lustig das man zum würfeln schütteln darf.

Der mehrspieler Modus finde ich nicht gerade toll gelöst.
Da reicht man das Handy hin und her.
Eine Bluetooth oder WLAN Netzwerk Lösung, und jeder seine eigene app, wäre da die coolere Lösung.

Trotz alledem, die app ist klasse und zu empfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. November 2013
ja klasse ... das spielt sich wie echt, super: man kann gegen den computer oder gegen mensch spielen, auch ganz allein geht, wer kniffel mag ist hier richtig, wirklich, umsetzung ist super, die schmidt spiele sind super umgesetzt und sehen auf tablet und smartphone gut aus ... sehr edel finde ich...echte empfehlung, ...gut ich hab es als app des tages geholt, .... lohnt sich
am 18. Juli 2015
Die App ist vom Ablauf recht gut. Die Spielweise der Mitspieler im Mehrspielermodus ist naiv und entspricht nicht dem echten Kniffel.
z.B. würde man keine 2 Sechsen aufschreiben und damit den Bonus riskieren, wenn die 1 noch offen ist.
Auch würde ich mir mehr Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Schnelligkeit) wünschen und auch einen jederzeitigen Überblick über die von den Mitspielern bereits erfüllten Aufgaben, denn daran orientiert man sich als guter Spieler.
am 10. Januar 2014
Für zwischen durch ist Spiel klar zu empfehlen, hat mir schon die ein oder andere langezogene Situation versüßt.
Entweder spielt man allein oder mit Freunden, alles ist möglich und einfach ein Klassiker.
Wer das Spiel als Würfelspiel mag im Original wird dies auch mögen.
Kaufempfehlung!
am 9. Februar 2014
Hallo erst mal, ich kniffel halt gerne, da habe bei Amazon mal eben dieses Programm heruntergeladen. Es ist ein nettes Programm. Ich spiele es selten am Smarti. Auf dem Tisch mit wirklichen Würfeln ist es einfach besser. Deshalb nur 4 Sterne.
am 20. Februar 2015
Das Gute alte Kniffel.

Wer dieses Spiel mag kommt nicht um diese App herum.
Das Spiel läuft flüssig und ist bisher noch nie abgestürzt.

Klare Empfehlung für alle.

Kniffel ®
Dice Duel