find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.02.2012, 17:50:08 GMT+1
Kann mir bitte jemand von den jungen Leuten (selbst 70) sagen, ob ich bei Nutzung des Internets ein Antivirenprogramm benötige, oder ob so etwas schon installiert ist. Mit Norten komme ich für dieses Gerät nicht weiter. Danke Hans

Veröffentlicht am 27.02.2012, 19:56:11 GMT+1
Tönchen meint:
Angeblich hat Kaspersky ein Antiviren Programm für Smartphones. Es ist schon sehr das Risiko auf Viren und Co. gestiegen, aber bisher kenne ich niemanden dessen Smartphone einen Virus o.a. hat.

Veröffentlicht am 03.03.2012, 15:07:38 GMT+1
Pilot2 meint:
es gibt auch ein Comodo

Veröffentlicht am 04.03.2012, 02:17:33 GMT+1
Kassler meint:
Ich hab das kostenlose Antivieren Programm von AVG auf meinem Smartphone und hoffe das es was bringt. Die Perfomens und die Akkulaufzeit ist nicht schechter geworden , von daher sehe ich erst mal keinen Nachteil. Ob es wirklich was bringt kann ich auch noch nicht beurteilen.

Veröffentlicht am 07.03.2012, 21:44:55 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 07.03.2012, 21:59:45 GMT+1
edmerel meint:
Hier ein aktueller Test:

http://www.chip.de/artikel/Android-Virenscanner-Test-von-41-Gratis-und-Bezahl-Apps_54893891.html

Letztes Jahr war noch Bitdefender (kostenlose Betaversion) Testsieger.

Schön ist,dass auch die guten Programme kostenlos ihren Dienst verrichten,aber erschreckend ist auch,dass sehr viele überhaupt nichts erkennen und nur den Akku leersaugen und das System verlangsamen!

Ich persönlich nutze seit ein paar Monaten Lockout.Es hat den Vorteil,dass es im Gegensatz zu Bitdefender in bestimmten Zyklen einen vollständigen automatischen Scan durchführt,wenn das Handy gerade nicht benutzt wird.

Abgesehen davon ist auch eine "Firewall" Pflicht (dazu muss das Gerät jedoch gerootet sein)!
Ich benutze "Droidwall" (kostenlos im Market).Damit verhindert ihr komplett den ungewollten Zugriff von Apps aufs Internet uns spart nicht nur am Volumen der Internetflat,sondern es entlastet auch dadurch natürlich den Akku und das Handy hält etwas länger durch.

Veröffentlicht am 12.03.2012, 08:34:35 GMT+1
Ich benutze für den normalen Computer avast, das ist kostenlos. Die haben jetzt auch ein kostenloses Programm für Android-Smartphones, mit dem bin ich auch zufrieden.

Veröffentlicht am 07.02.2013, 00:57:34 GMT+1
mike meint:
wie geroote ich mein galaxy note für die firewall vorher?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2013, 03:34:49 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 07.02.2013, 03:38:40 GMT+1
hab8 meint:
Also, ich bin gestern auf ein kostenloses Angebot gestoßen.
Das Antivirenprogramm AVG Pro für Android Handys / Smartphones ein Jahr lang kostenlos. Danach läuft es einfach aus. Stand auch in der Chip. 96 % zufriedene User. Scheint ein feines Programm zu sein.

Und ja, es ist unbedingt notwendig auf Handys / Smartphones ein gutes Antivirenprogramm zu installieren. Sie sind absolut angreifbar !

Veröffentlicht am 03.11.2013, 19:08:46 GMT+1
Sie benötigen auf einem Android Smartphone überhaupt kein Antivirenprogramm. Es sei denn, Sie verändern die voreingestellten Sicherheitsfeatures des Systems und installieren Apps aus fremden Quellen außerhalb des Google PlayStore. (wovon man bei den meisten Benutzern nicht ausgehen kann) Bleibt alles beim Standard, braucht es auch keine Virenscanner. Alles andere ist Quatsch und Meinungsmache der Hersteller entsprechender Software.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  27.02.2012
Jüngster Beitrag:  03.11.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt