Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. September 2011
Alexander Klaws hat heute morgen bei RTL sein neues Album vorgestellt und das hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich mir das Album einfach mal schnell runtergeladen.
Ich muss sagen, nicht schlecht Herr Klaws, ich finde das Album gut, Es ist ein Album wie auch einem Guss, alle Lieder bauen aufeinander auf oder ergänzen sich, wie es sich für ein gut produziertes Album gehört. Die meisten Songs haben so eine Leichtigkeit, strahlen so eine Lebensfreude aus. Das ist sehr erfrischend. Zu oft sind deutschsprachige Lieder immer so sehr bemüht gesellschaftskritisch, problem- und textlastig zu sein, man hat inzwischen einfach genug von den ganzen Singer-Songwriter. Jeder will schnell noch die Welt retten.
Hier ist einer, der will einfach ein Träumer sein, das Leben und die Liebe genießen, recht so.

Alexander Klaws kann sich diese Leichtigkeit erlauben, jeder weiß, dass er ein gefeierter Musicalstar ist und er braucht niemanden mehr zu beweisen, dass er was kann und das merkt man auch, er ist ein toller Sänger. Es ist auch bemerkenswert, wie facettenreich seine Stimme ist, das wird noch dadurch bestätigt, wie so sehr anders, noch gefühlvoller und wärmer seine Musicalstimme ist.

Überhaupt hat er eine äußerst beachtenswerte, ungewöhnliche Karriere gemacht und kann ganz entspannt in die Zukunft schauen, das hört man in jedem dieser Lieder. Tolles Album, schöne Musik, ein toller Sänger. Weiter so.
am 24. September 2011
Ach Alexander , der 1. von den 1.von DSDS hat eine neue CD und auch noch in deutsch! Na höre ich mal rein ... und ...nun habe ich dieses Album, ein unerwartet gutes Album und für meine Begründung könnte ich nun die anderen Texte oben abschreiben...muß ich aber nicht, wer das Album hört, wird uns RECHT geben, Alexanders bestes Album!
am 27. September 2011
Ich ziehe meinen Hut vor Alexander, der sich immer selbst treu bleibt, immer an sich gearbeitet hat.....seine Stärken herausfand...und somit über 4 vorherige Alben zu dem jetzigen 5. Album kam:.......ein ganz neuer Alex...und doch unverwechselbar.....mit einer enorm gereiften Stimme, warm...weich.....Alexander Klaws hat mit den neuen Songs mein Herz erreicht....es lohnt sich auf jeden Fall, einmal hineinzuhören.

Hier merkt man, dass er hart an sich gearbeitet hat.Längst ist DSDS Vergangenheit...und er hat die Chance, die er dort bekommen hatte, genutzt, sich weiterentwickelt....und bleibt doch immer er selbst. Ich kann jedem empfehlen, dieses Album anzuhören, denn die Songs bleiben im Ohr....verbreiten wirklich Lebensfreude.Endlich mal wieder jemand, der sich nicht sozialkritisch in den Songs äussert..was den Musikgenuss auf Dauer schmälert.....denn bei Alexander Klaws kann man sich einfach fallen lassen..die Seele baumeln lassen....!

Und das schöne ist, dass jeder Song doch irgendwie auf jeden von uns zutrifft...weil sie so unverbindlich sind.....jeder von uns hat etwas in dieser Art schon erlebt......und so berührt dieses Album doppelt...

Viel Spass beim Anhören.....!
am 7. Juni 2016
Die einzige Staffel von DSDS die ich gesehen habe, war die Erste.
Lange ist es her und Alexander hat sich stimmlich entwickelt. Bei "Morgen explodiert die Welt" dachte ich beim ersten Mal hören: hui, das
ist aber schlagerlastig.
Die nächsten Lieder haben mich dann begeistert. Meine Lieblingslieder sind "Ich glaube an Liebe" und "Der Sonne entgegen". Aber man kann guten Gewissens alle Lieder empfehlen.
Das neue Album habe ich auch gehört, für mich liegt aber weiter "Für alle Zeiten" vorn.
Wer deutsche Musik mag, sollte auf jeden Fall in das eine oder andere Lied reinhören, es lohnt sich.
am 13. Oktober 2014
wer Alexander Klaws mag, mag auf jeden Fall auch seine CD, ich bin begeistert von der Vielschichtigkeit seiner Stimme und auch den Songs: auf jeden Fall ein ordentlicher Entwicklungssprung im Vergleich zu seinen letzten CD's; das läßt auf die Neue, 2015 angekündigt, hoffen....
am 9. Juni 2014
Ich finde es ist ein wundervolles Album. Bin durch die neue Single darauf aufmerksam geworden, die ein absoluter Ohrwurm ist! War gespannt auf die Musik und kann nun gar nicht mehr genug davon bekommen. Hut ab, tolle Stimme - tolle Songs. Alex hat sich zu einem TOP-Sänger gemausert. Ich finde es klasse, dass der Schlager-/Pop in Deutschland wieder "in" ist, nicht diese 08/15 produzierten englischen Pop-Nummern, sondern Musik mit klasse Texten und einer wundervollen klaren Stimme, die mein Herz rührt. DANKE für diese tolle Musik! <3
am 10. September 2014
Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon lange keine CD mehr von Alexander Klaws gekauft, weil ich nicht so auf englische Lieder stehe. Aber diese deutsche CD ist einfach super. Das paßt zu ihm. Einfach toll.
am 22. Oktober 2011
Ich habe ja von Anfang an die Karriere von Alexander verfolgt und man merkt wirklich, wie er
sich gewandelt hat. Besitze alle CD`s von ihm. die Entwicklung seiner Stimme über all
die Jahre ist spürbar.

Die Songs sind wunderbar.Sehr schöne Titel und auch eine super deutliche Aussprache.

Er ist auch der einzige von DSDS der konsequent sich gesteigert hat.Vielseitig ist er
auch. Tritt ja noch im Musical Tarzan auf.

Jedenfalls kann ich den Kauf dieser CD nur empfehlen.
am 1. Juli 2014
Hatte bereits die normale Version von "Für alle Zeiten". Die Premium Edition kommt nun mit den beiden neuen Songs "Morgen explodiert die Welt" und "Himmel und Hölle". Zusätzlich gibt es eine Neuauflage von "Take me tonight" und "Free like the wind".
Wer bereits die Standardversion des Albums hat braucht die Neuauflage vielleicht nicht unbedingt, für mich als Fan aber dennoch ein absolutes *Haben-Muss* :) Auch für alle die Alex vllt jetzt erst durch Lets Dance für sich entdekct haben könnte das Album interessant sein....
am 9. November 2014
Musik ist bekanntlich Geschmackssache. Aus diesem Grund ist es aus meiner Sicht sehr schwierig hier eine Rezension zu erstellen.
Trotzdem ist diese CD aus meiner Sicht eine Empfehlung an alle Fans des deutschen Schlagers. Schöne Stimme und schöne Titel.
Aber wie zuerst geschrieben reine Geschmackssache. Und jeder sollte den Geschmack des anderen respektieren und nicht schlecht machen!
Ein DSDS-Star wird erwachsen.