find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: 1,5 l|Farbe: silber|Ändern

am 2. Juni 2017
Als ich die Kanne ausgepackt habe, war mein erster Gedanke: Da geht doch niemals ein Liter rein. Sie ist optisch einfach super. Nur der Deckel muss mit Gefühl aufgesetzt werden, da er sich sehr leicht verkantet. Aber wenn man den Dreh erst mal raus hat.....
am 18. September 2017
Die Kanne sieht sehr schön aus und sie hält den Kaffee lange heiß. Der Deckel schließt so gut, dass auch in Schräglage nichts raus läuft. Geliefert wurde sehr schnell und die Kanne war bruchsicher verpackt.
am 18. Juli 2017
Seit 8 Monaten nutze ich die Kanne und diese zeigt jetzt schon unter dem schwarzen Kaffeeausläufer auf. Das lässt Undichtigkeit vermuten.
am 7. Oktober 2015
sieht sehr schön aus, die kanne.
jedoch leider hält sie nicht besonders lange warm.
und der deckel ist etwas unpraktisch.
am 18. November 2012
Ich habe mich aufgrund der zahlreichen positiven Rezensionen zu dem Kauf der Alfi Bono entschieden. Bei der ersten Bestellung habe ich die 2 Kannen zu je 1 Liter bestellt. Diese sind jedoch für meine Zwecke zu klein gewesen. Nun besitze ich zwei 1,5 Liter Kannen.

In folgenden Punkten schließe ich mich den positiven Bewertungen an:
Ansprechendes,zeitloses Design
Die Kanne fasst tatsächlich 1,5 Liter, auch wenn sie nicht danach aussieht
In meinem Fall ist der Preis mit 15,00 Euro pro Kanne gerade so zu akzeptieren ( durch eine Preissenkung und einer 10 Euro Gutscheinaktion für diesen Kauf )
Die Kannen sind auch dicht!Jedenfalls beim Schnelltest ( Heißwasser rein und kippen )Für den Preis dürfte man das auch mit Recht verlangen.
Die Deckelschließung, die hier oft bemängelt wird, funktioniert recht unkompliziert. Ich setze den Deckel links vom Griff auf und drehe diesen dann im Uhrzeigersinn. Dicht!
Die Unzerbrechlichkeit ist ein weitere Pluspunkt.

Nun die negativen Punkte:
Die Warmhaltefunktion ist in meinen Augen eher mit ausreichend zu bewerten.Die Kanne war noch etwa halb voll. Nach ca. 3,5 Std. ist der Kaffee zwar noch recht warm beim Ausgießen( von heiß kann keine Rede mehr sein) doch auch nach 3-4 Minuten in der Tasse schon kalt! Ich hätte in der Preisklasse mehr erwartet!Liegt der Normalpreis p r o Kanne nicht bei über 40 Euro? Isolieren können billigere Kannen z.T. wirklich besser!
Beim Abstellen klingt die Kanne wegen dem Hohlraum schon sehr metallisch. Doch man gewöhnt sich wahrscheinlich an das Geräusch.

Bewähren müssen sich die beiden Kannen jedoch mit der Zeit.
Hätten sie den eigentlichen Preis von über 40 Euro pro Kanne gekostet, wären sie von mir zurückgesendet worden wegen der nicht so tollen Isolierleistung nach 3,5 Stunden. Doch da ich die Kannen hauptsächlich für Kaffeetafeln benötige, bleibt der Inhalt sowieso nicht allzu lange darin.

Fazit: Leistung befriedigend und für recht zeitnahes Austrinken geeignet, will man denn heißen Kaffee genießen

Nachtrag nach einigen Monaten der täglichen Nutzung: im hohlen Deckel sammelt sich durch das Ausgießen immer wieder etwas Kaffee, was schwarze Pfützen auf der Arbeitsplatte zur Folge hat wenn man den Deckel nach dem Abschrauben auf den Tisch legt.Ich bin inzwischen dazu übergegangen, den Deckel immer mehrmals mit Wasser auszuspülen,wenn die Kanne neu befüllt wird. Denn anfangs sind mir einige peinliche Mißgeschicke passiert, weil ich es nicht besser wusste. War die Kanne leer und wurde sogleich wieder gefüllt, habe ich den Deckel einfach wieder aufgeschraubt. Durch das mehrfache Ausgießen der vorherigen Füllung hatte sich Kaffee im Deckelhohlraum gesammelt. Beim erneuten Ausgießen kam es deshalb öfter dazu, dass Kaffee aus dem Deckel auf eine Person spritzte.Nicht sehr schön für die Person und für mich und deshalb noch einmal ein Punkt Abzug. Kaufen würde ich die kanne inzwischen nicht mehr für das Geld. Von der Firma Alfi hätte ich besseres erwartet.....
am 17. November 2008
Ich trinke täglich viel Kaffee und habe dafür seit ein paar Wochen die Alfi-Bono-Kanne mit einem Liter Inhalt.
Die Kanne besteht aus Edelstahl (ohne Glaskörper im Inneren) und hat einen gummierten Kunststoff-Griff. Der Durchmesser des Bodens ist etwas mehr als 13 cm, mit Deckel ist die Kanne etwa 21 cm hoch und der Griff steht noch mal etwa 5 cm ab.
Nach kurzem Ausprobieren weiß man, wie man den Deckel aufschrauben muss und hat damit auch künftig keine Probleme mehr, und auch sonst ist die Bedienbarkeit sehr gut.
Der ausgelobte Liter Flüssigkeit passt auch tatsächlich genau hinein. Die Kanne hält die Temperatur über die 1,5 Stunden, die ich sie täglich benutze, sehr gut, über längere Zeiten kann ich keine Aussage treffen.
Einziges, sehr kleines Negativpünktchen ist die Bedienungsanleitung. Sie bezieht sich auf Alfi-Isoliergefäße im Allgemeinen und nennt die Alfi-Bono-Kanne nicht speziell. Deshalb bleibt man etwas im Unklaren, wie man die Kanne nun genau zu pflegen hat, da hier verschiedene Typen genannt werden, die eine unterschiedliche Behandlung erfordern (z.B. spülmaschinenfest oder nicht).
Ich persönlich spüle die Kanne ohnehin im Spülbecken und die Mängel in der Bedienungsanleitung erscheinen mir dann zu gering, um dafür allen Ernstes Abzüge in der Bewertung für ein gutes Produkt zu geben.
am 8. Juni 2017
Die Kanne hält den Kaffee sehr lange warm und hat ein gutes Design. Der Ausguss ist gut, man hat nicht das Problem, dass die Hälfte neben der Tasse landet.
am 5. März 2012
Ich liebe diese Kanne!
Nachdem es sie bei einem örtlichen Supermarkt zum Schnäppchenpreis von 10€ gab, haben wir die komplette Familie und einen Großteil von Freunden damit ausgestattet. Das ist jetzt etwa 6 Jahre her, seitdem sind die Kannen täglich in Gebrauch.
Solange die Kanne voll ist, bleibt der Tee fast schon Tagelang heißt - wenn man den Tee in der Kanne aufbrüht (z.B. mit einem Teefilter), verbrennt man sich leicht, also Achtung!
Auch zum Mitnehmen ist die Kanne prima, legen sollte man sie allerdings lieber nicht.
Volle Kaufempfehlung.
Kleiner Tipp für alle, die mal Kaffee und mal Tee in der Kanne aufbewahren: Der Geschmack überträgt sich natürlich, was zu Genussverlust führt. Auch und gerade bei schwarzem Tee bilden sich mit der Zeit eine häßliche, braune Oberfläche. Da die Kanne aus Edelstahl ist, lässt sich dies aber superleicht entfernen: Einfach einen gestrichenen Esslöffel Geschirrspülpulver (also das, was man sonst für die Geschirrspülmaschine verwendet) in die leere Kanne geben und dann randvoll mit kochendem Wasser füllen. Einfach einige Zeit stehen lassen, danach gut ausspühlen und die Bono glänzt wie neu!
am 19. Oktober 2009
Da unsere alte Kanne leider den Geist aufgegeben hat und wir nun echt sehr viel Tee trinken, mußte so schnell wie möglich eine neue her.
Nach einigem Lesen im Internet haben wir uns für diese nicht gerade günstige Kanne entschieden.
Wir haben die Kanne seit ein paar Tagen im Gebrauch und sind hellauf begeistert. Der Tee bleibt sehr lange schön war und schmeckt auch nach nichts anderem außer Tee. Das war bei unserer alten Kanne in der ersten Zeit das große Problem.
Beim Auspacken der Kanne konnte ich mir aufgrund der Form beim besten Willen nicht so ganz vorstellen, dass hier wirklich ein ganzer Liter reinpassen soll. Wir haben es dann mal abgemessen - es geht sogar noch etwas mehr rein! Ich kann nur sagen, eine absolut formschöne Sache die auch nicht billig ausschaut wie die meisten anderen Kannen.

Fazit: Wer den Preis nicht scheut und eine gute Kanne haben möchte bei der das Design auch nicht auf der Strecke bleibt, der ist mit dieser hier ganz sicher bestens bedient.
am 21. Juni 2011
Ich habe diese Iso-Kanne jetzt seit über einem Jahr in regelmäßiger Verwendung und bin immer noch zufrieden.

Positiv
+ Einfache Reinigung
+ Der Deckel ist dicht
+ Die Kanne hält auch nach 24 Stunden heiße Getränke noch warm (nicht mehr heiß aber noch warm) und kalte Getränke noch kühl.
+ Ich kann mit einer Hand den Verschluß öffnen und einschenken.

Negativ
- Das einsetzen des Deckels ist etwas manchmal etwas nervig. Ich drehe ihn meist erst einmal in die falsche Richtung, damit er nicht verkantet ist, um ihn dann richtig zu zudrehen. Das hilft aber auch nicht immer. Manchmal brauche ich mehrere Versuche, bis er sauber drauf ist ohne verkantet zu sein. Dafür würde ich auch max. einen halben Stern abziehen wollen. Da das aber nicht geht und mir 4 Sterne zu wenig sind, gibts halt die volle Punktzahl.

Einige Kunden berichten, dass die Kanne bzw. der Deckel nicht dicht sei. Ich vermute mal, dass die auch das Problem mit dem verkanteten Deckel haben und es nicht merken. Dann ist sie nämlich wirklich nicht dicht. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.

Ich habe die Kanne jetzt auch vor einigen Monaten für meine Mutter gekauft und sie ist ebenfalls zufrieden. Daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.