Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Größe: XXXL|Farbe: White/Black/Victory Red/Matte Silver|Ändern
Preis:77,45 €+ Versandkostenfrei

am 9. Juli 2016
Also ich habe mir im Rahmen der EM mal wieder ein DFB-Trikot gönnen wollen, aber die eigentlichen EM-Trikots sind eher nichtssagend, also dann doch das der WM 2014. Ich bin generell nicht unzufrieden:

Vorteile/Nachteile
+ Optik/Design
+ Tragekomfort
+ Trikotverarbeitung

- etwas zu groß
- Sehr billige Deteilverarbeitung (Sterne/DFB-Wappen)

Alles in Allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis wohl halbwegs, auch wenn ich das Trikot bisher noch nicht in der Waschmaschine hatte um zu schauen, ob die Sterne halten, die wirken wirklich sehr billig.
am 23. Mai 2017
Shirt hat eine gute Qualität und der Überraschte hat sich sehr gefreut. Unterschriften halten auch ziemlich gut auf diesem Shirt.
am 21. Juli 2017
Obwohl ich es sehr selten trage und wasche hat sich einer der Sterne gelöst. Das DFB Logo hat sich unschön verfärbt!

Als ob es Fake ist kommt es einem vor!
review image review image review image
am 14. Januar 2015
Nichts groß zu sagen - wie man ein Originaltrikot erwartet - 3 Sterne - jetzt schon Kult und weltmeisterlich gut.
am 9. Oktober 2014
das trikot fällt ein bisschen größer aus, passt aber trzdm. schon öfters gewaschen und nichts ist abgefallen, wie hier manche behaupten. geiles design und darum empfehlenswert
am 15. August 2014
Schnelle leiferung TOP
Packet war auch nicht zu groß oder klein auch super
Die qualität vom Trikot ist auch gut
am 28. Juli 2014
Ich habe es stark Reduziert (50€) bekommen. Ganz ehrlich sonst hätte ich es auch nicht gekauft. Es ist eben ein richtig teures Trikot an dem n haufen Leute mit verdienen wollen. Auch wenn es qualitativ extrem hochwertig ist, ist es sicher keine 80€ wert.
am 17. Juni 2014
Super Shirt - hoher Tragekomfort - sehr angenehmes Material.
Das Shirt ist hochwertig verarbeitet und überzeugt auch durch seine Passgenauigkeit.
Klare Kaufempfehlung meinerseits.
am 6. Mai 2014
Sah zu erst sehr groß aus, war aber ein gutes Geschenk und passt auch sehr gut. Nur weiter zu empfehlen.
Wäre ich nach den Amazonrezensionen hier gegangen hätte ich mir das Trikot wohl nie gekauft. Aber ich habe vor der WM lange hin und her überlegt ob ich es mir holen sollte. Ich habe immerhin noch das EM Trikot von 2008 und man braucht ja nun nicht jedes Trikot. Aber irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl und nachdem mir ein Bekannter dann ein Angebot geschickt hat wo man es für 30% weniger bekommen hat habe ich es einfach bestellt und gehofft das wir eine gute WM spielen.

Jetzt (der Tag nach dem 7:1 gegen Brasilien) hoffe ich das unsere Jungs am Sonntag gut spielen, alles geben, den Pokal nach Hause holen und ich mir ein Weltmeistertrikot gekauft habe. Das würde es natürlich noch cooler machen, abgesehen davon das ich persönlich es für eines der hübschesten Triktos der letzten Jahre halte. Auch das Auswärtstrikot ist sehr gelungen.

Hier gibt es ja viel gemecker über den Aufdruck des DFB Logos und der Sterne. Ich kann natürlich verstehen dass man enttäuscht und sauer ist wenn das passiert, aber ich frage mich was da falsch gelaufen ist. Ich mein es ist immerhin ein Qualitätsprodukt von Adidas und die sind nun nicht dafür bekannt die schlechtesten Sachen herzustellen.

Bei den letzten beiden Trikot habe ich dann aus Aberglauben das Trikot nicht gewaschen und mich nicht rasiert solange wir Turnier waren - geholfen hats nichts. Da man ja mittlerweile etwas älter ist, habe ich es dann immer brav gewaschen wenn es dreckig war, was nach so ziemlich jedem Fußballabend der Fall, also wurde es mittlerweile schon diverse Male gewaschen, ich denke so zwischen 6-8x.
Ich habe es immer auf 30-40° Celsius im Schnellwaschgang mit Weichspüler gewaschen, inklusive Schleudergang. Ich habe es danach nicht in den Wäschetrockner getan, sondern einfach an der Luft trocknen lassen, was immer sehr schnell ging. Von der letzten Wäsche habe ich dann auch einmal ein Video erstellt und bei mir hält alles bombenfest. Zwar finde ich das gewebte Logo wie z.B. beim EM 2008er Trikot definitiv auch schöner und hoffe dass Adidas das beim nächsten mal wieder macht, aber wie gesagt bei mir hält es wunderbar. Ich weiß nicht ob die anderen vlt. an eine Raubkopie geraten sind bzw. ihnen ein schlechtes Imitat angedreht wurde.

Ich habe dieses Trikot während der WM auf jeden Fall ständig und viel getragen, oft gewaschen, jedesmal geschleudert und es sieht noch aus wie neu und alle Embleme und Sterne sind noch vorhanden. Daher kann ich dieses Trikot nur empfehlen.

_______

Interessant fand ich die Auflistung über die Zusammensetzung des (original) Preises des Trikots von 79,99€:

35,23€ gehen an den Einzelhandel
15,30€ Adidas
12,77€ Mehrwertsteuer an den Staat
7,75€ Produktionskosten
4,80€ Lizenzgebühr an den DFB
2,25€ Marketingkosten
1,90€ Vertriebskosten
66 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden