Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Zwischenbilanz zur WiiU und die Frage: Was kommt noch an Spielen?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 31 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.05.2014, 11:40:04 GMT+2
S. W. meint:
Hallo Leute.

Im Spätherbst wird die Wiiu 2 Jahre und Ihr würd mir mal eure Zwischenbilanzen anhören. Ich besitze noch keine WiiU, werde sie mir aber früher oder später holen, da ich ab und zu gerne mit meinem kleinen Bruder zocke. Für Kinder sind PS und Xbox meiner Meinung keine Alternativen, da ein unzureichendes Spieleangebot (für Kinder) herrscht.

Um es offen zu sagen, ich bin etwas enttäuscht von Nintendo. Die WiiU scheint eine tolle Konsole zu sein (ich konnte sie schon mehrmals bei Freunden antesten), die aber meiner Meinung von Nintendo zu schlecht unterstützt wird. Sei es nun im Marketing, als auch bei den Spielen.

Ich habe mir jetzt mal die Spieleerscheinungen für dieses Jahr hier bei Amazon angeschaut, da ich mit der Konsole wirklich liebäugle, aber bei den wenigen Neuerscheinungen kommt im Moment für mich ein Kauf selbiger nicht in Frage. Sicher wird es mir Ende Mai richtig in den Fingern jucken, dennoch ist mir Mario Kart zu wenig. Nintendo hält sich für meinen Geschmack viel zu bedeckt, was Neuerscheinungen angeht. Solche Kracher wie X2 oder Zelda wurden zwar angekündigt, aber danach war Ebbe.

Was erwartet ihr in der nächsten Zeit für WiiU und von Nintendo? Was wäre für euch nochmal ein richtiger Systemseller? Was muss noch kommen?

Ich will in diesem Thread nicht gegen die Wiiu bashen. Ich will es vorher sagen, da hier im Forum nach meinem Gefühl zur Zeit jede Diskussion in Sony gegen Nintendo ausartet. Mir wäre eine sachliche Diskussion lieber.

Veröffentlicht am 07.05.2014, 11:52:38 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 07.05.2014, 13:13:20 GMT+2]

Veröffentlicht am 07.05.2014, 11:58:33 GMT+2
MZItalo meint:
Ich denke zur E3 werden wir mehr erfahren und ich finde in sachen Spielen versucht Nintendo schon einiges! ;-)
Wenn man der PS4 und X1 die 3rds weglassen würde sehe es dort etwas schlechter aus! Nun ja meine Meinung! Seit letztem Sommer bekommen wir auch immer mal etwas von Nintendo!
Es wurde nicht nur X oder zelda angekündigt... Es kommt ja ein Bayonetta2. "Shin Megami Tensei x Fire Emblem", Hyrule Warriors, Yarn Yoshi wurden ja auch schon geteasert!
Ich denke und Hoffe, dass Nintendo auf der E3 die Katze aus den Sack lässt zu gewissen Erscheinungsterminen und neuen Spielen! Sie wollen keinen zu frühen Hype auslösen (kann als richtig oder falsch angesehen werden)...

Veröffentlicht am 07.05.2014, 12:02:36 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 07.05.2014, 13:13:14 GMT+2]

Veröffentlicht am 07.05.2014, 12:07:07 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2014, 12:10:21 GMT+2
Robert K. meint:
@ El Presidente
" Mir wäre eine sachliche Diskussion lieber "

Hast du wahrscheinlich überlesen oder?. Ohne bashen scheint es bei dir wohl nicht zu laufen, aber ich seh schon woher der Wind weht. Deine MS-Fanboybrille scheinst du ganz fest aufzuhaben, kein Wunder also das es bei dir hier vehement gegen Sony geht...

P.S. Hier soll es im Übrigen um die Wii U gehen und nicht darum auf welchen MS-Spielchen du dir bald einen dödeln wirst.

Veröffentlicht am 07.05.2014, 12:15:34 GMT+2
S. W. meint:
@ El Presidente: Lassen wir mal bitte Sony in diesem Thread bei Seite. Ich für meinen Teil fände es sehr schade, wenn Playstation eingestampft würde. Genauso wie die Xbox, obwohl die Konsole mich überhaupt nicht interessiert. Konkurrenz belebt eben das Geschäft.

@ MZ: Sicherlich wurden auch andere Titel angekündigt, aber Zelda und der Nachfolger von Xenoblade Chronicles (das JRPG der letzten Konsolengeneration) wären für mich absolute Kaufgründe für die Wiiu. Wenn ich sie bis dahin nicht schon habe. Shin Megami wär auch sehr geil. Ich kenne nur die PS 2 Ableger, die leider nie deutsche Bildschirmtexte und Menüs spendiert bekommen haben. Dennoch waren es klasse, aber auch schwere, JRPG´s.
Dennoch finde ich, dass Nintendo bezüglich der Spiele zu wenig mit dem potenziellen Kunden kommuniziert.

Veröffentlicht am 07.05.2014, 12:16:15 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 07.05.2014, 13:13:05 GMT+2]

Veröffentlicht am 07.05.2014, 12:23:21 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2014, 12:25:47 GMT+2
Robert K. meint:
@ El Microsoftente
Na sicher doch, deswegen läuft die PS4 auch deutlich besser als die One. Selbst wenn Sony wirklich pleite gehen sollte wird die PS-Marke weiter exisitieren. Fakt ist bisher noch rein gar nichts, nur Spekulation...Was du so alles als Fakten ansiehst ist ja echt erstaunlich. Nun ja, wenn wir schon mal bei den Fakten sind, PS4 7,4 Mio vs. One 4,4 Mio. Die PS4 nimmt der One Woche für Woche um die 40-50k ab. Na, gehen dir die Taschentücher langsam aus?...Die PS-Marke ist nun mal deutlich beliebter, wenn Sony pleite geht stehen halt potentielle Käufer wie Samsung, Google, Facebook oder wer auch immer bereit:-)...Die XBOX-Marke wird also die PS-Marke so oder so nicht überflügeln, ganz gleich wem sie in Zukunft gehören mag. Von deinem Traum das die XBOX konkurrenzlos sein wird wirst du dich somit verabschieden müssen...

@ S. W.
Ein Monopol wäre das Schlimmste was passieren könnte. Gerade der Konkurrenzkampf zwischen Nintendo, MS und Sony ist letztlich gut für alle Gamer. Nur das versteht unser kleiner MS-Fanboy El Presidente nicht..

Veröffentlicht am 07.05.2014, 12:28:50 GMT+2
MZItalo meint:
Japp das hat Nintendo irgendwie an sich! Seit jahren verhalten dich so und weiß auch nicht warum... Ich denke einfach, dass die nicht viel preisgeben wollen! Sie hatten auch mal gesagt, dass die von Beginn der Ankündigung nicht mehr viel Zeit dazwischen lassen wollen! Glaube dies ist einer der Gründe ihrer Zurückhaltung.
über X werden wir wahrscheinlich auf der E3 erfahren, dass es (HOFFE ICH) im November/Dezember erscheint! ;-)
Das ist ein Sache, die sie von anderen Firmen lernen könnten...Einfach viel lärm um nichts machen, damit ein Hype entsteht...

Ich kann dir eins sagen... ich habe die Wii U seit dem Launch und bin wirklich sehr zufrieden mit der Konsole. Ich denke hätte Nintendo die Wii U etwas besser Kommuniziert würde sie nicht so schlecht dastehen!

Veröffentlicht am 07.05.2014, 12:31:44 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 07.05.2014, 13:12:57 GMT+2]

Veröffentlicht am 07.05.2014, 12:36:10 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 07.05.2014, 13:12:51 GMT+2]

Veröffentlicht am 07.05.2014, 12:40:22 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2014, 13:01:23 GMT+2
Crimson meint:
Für mich hat die wii u sich schon gelohnt! Komme auf 7 Retail spiele (alle um die 80-90% titel in tests). Wen man nur alle 2-3 monate sich 1 spiel kauft ist man gut bedient mit der wii u.
Ansonsten freu ich mich auf mario kart, super smash bros. Sonic Boom macht auch einen interessanten eindruck, aber erst mal abwarten sonic spiele sind immer so eine sache.
Klar suchtis die ihre 2 spiele im monat brauchen, benötigen eine 2 konsole oder noch besser ein PC!

ps. kaufte wii u 1jahr nach relase. spiele im schnitt nur 1 stunde am tag. Stehe auf jump n run.
Für mein spieltype die perfekte konsole!

pss. nintendo aktien heute um ca -3.5% gefallen (jahresbilanz bekannt).

Veröffentlicht am 07.05.2014, 12:51:59 GMT+2
S. W. meint:
@ El Presidente: Hier gibt es gefühlte 20 Threads, in denen du deine Minderwertigkeitskomplexe durch Überkompension an einer Konsole ausgleichen kannst. Bitte geh da hin. Dein persönlicher Kleinkrieg interessiert hier niemanden.

@ MzItalo: Wie gesagt, dass neue X(enoblade) wird bestimmt super. Kommt es am Ende des Jahres, wird die WiiU wahrscheinlich unter dem Weihnachtsbaum stehen. Leider habe ich bisher nie ein FireEmblem gespielt, aber wär vielleicht auch einen Blick wert. Ich würde mich sehr über eine Neuauflage von Star Wars: Roque Swadron freuen. Die waren mit meine Lieblingsspiele auf Gamecube. Oder ein neues Baten Kaitos wär ein Traum.

Veröffentlicht am 07.05.2014, 13:12:34 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 07.05.2014, 13:21:11 GMT+2]

Veröffentlicht am 07.05.2014, 13:23:02 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2014, 13:26:17 GMT+2
Robert K. meint:
@ S. W.
Also mein Kaufgrund war in erster Linie DKC Tropical Freeze:-). Ich als großer DKC-Fan schon zu S-NES-Zeiten musste somit auch den neusten Ableger spielen. Ansonsten solltest du dir schon bewusst sein das es weniger an der Vielzahl der Titel mangelt (wenn man jetzt nur die Exklusivtitel hernimmt), als vielmehr an Titeln die auch wirklich die Masse ansprechen. Ich möchte einem The Wonderful 101 oder auch Piknin 3 nicht die Qualität absprechen, aber das sind eben leider keine Titel für die Masse. Es kommen allerdings jezt mit MK8 und SSB Titel die das Ruder doch rumreissen könnten und eigentlich auch müssten...Vermeintliche Systemseller wie SM3DW und eben ein DKC Tropical Freeze haben es nicht geschafft...Für die Zukunft bleibt sicherlich ein Zelda als absolutes Must Have und ein Metroid dürfte sicherlich auch erscheinen...Ein X, Bayonetta 2 oder Hyrule Warriors sind auch nicht zu verachten:-). Zudem hast mit der Wii U auch wirklich die Qualität die man bei der One und der PS4 derzeit noch vermisst. Sie schnurrt wie ein Kätzchen, kein BLOD oder irgendwelche Laufwerkschäden wie bei der Konkurrenz..

@ El Presidente
Hast dich jetzt ausgetobt?. Dann darfst dich wieder an deine Schularbeiten ranmachen. Du vergisst die ganzen Entwicklerstudios die Sony besitzt und sollte die PS-Marke ausgelagert bzw. verkauft werden, dann werden sich einige wie die Geier darauf stürzen, allen voran auf die Star-Entwickler von Naughty Dog. Hoffe ja nicht das sich MS das Entwicklerstudio krallt, dann könnten wir ein ähnliches Übel erleben wie mit Rare die jetzt nur noch mit irgendwelchen Kinect-Spielchen Aufsehen erregen. Traurige Geschichte...Achja, die PS4 ist ja in so vielen Ländern mehr verfügbar. Wäre dies die One auch würde sich das Kräfteverhältnis schon längst umkehren und die One wäre ganz weit vorne:-)...Mal extra für dich, die wichtigsten und finanzstärksten Länder hat MS mit der One schon längst abgedeckt. Darauf kannst du also nicht bauen, da muss ich dich enttäuschen...

Wenn Sony pleite geht und die Marke PS es dann nicht mehr gibt kannst du ja nackt durch die Strassen rennen, mit einer MS-Flagge in der Hand und dir darauf in der Fussgängerzone einen dödeln, vielleicht wirst du ja dadurch reich. Irgendeinen Nutzen musst du ja davon haben wenn Sony pleite geht das du dich so darauf freust. Vielleicht wäre das dann der richtige Weg...Alle werden sich dann auf die Wii U und die One stürzen und die One wird sich sicherlich um die 200 Mio. Mal verkaufen....

Veröffentlicht am 07.05.2014, 13:25:00 GMT+2
S. W. meint:
@ sabrina: Ja, der gute Spielegeschmack. Ich mag zum Beispiel keine 2d-Jump and Runs. Von daher fallen für mich New Super Mario Brothers und auch Donkey Kong flach. Über ein Donkey Kong wie auf dem N 64, also vom Spielstil wie Banjo Kazooie wird ich mich aber sehr freuen.
Ich mag mehr RPG (egal ob westlich oder japanisch) und Action Adventures. Über eine Runde Mario Kart steht allerdings nichts.

Veröffentlicht am 07.05.2014, 13:27:13 GMT+2
MZItalo meint:
@S.W. Fire Emblem ist ein Rundenbasiertes Strategie-RPG mit einer fantastischen Story. Es wurde ja wie gesagt ein crossover zu Shin Megami Tensei und Fire Emblem letztes Jahr geteasert. Wie das ganze aussehen wird, weiß man noch nicht. Gehe von einem RPG aus.
Oh ja Baten Kaitos war richtig fein...

Veröffentlicht am 07.05.2014, 13:37:21 GMT+2
S. W. meint:
@ MZItalo: Kann man Fire Emblem mit Valkyra Chronicles für PS3 verlgeichen?
Das hat mir bis auf die fehlende Lokalisation ganz gut gefallen.

Baten Kaitos auf Gamecube hatte für mich das bisher beste Kampfsystem, das ich kenne. Es gab so viele Kleinigkeiten und Veränderungen die in dem Spiel steckten, sowas vermisst man heute einfach.

Oder ein Arcadia Sky: Legends von Sega wär der Hammer. Wie gesagt, schade dass sich so viele thirds von Nintendo abgewandt haben. Ich find es trotzdem stark, dass Nintendo seiner Politik treu bleibt und auf den ganzren DLC-Mist verzichtet.

Veröffentlicht am 07.05.2014, 13:49:28 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 07.05.2014, 15:48:51 GMT+2]

Veröffentlicht am 07.05.2014, 13:49:47 GMT+2
MZItalo meint:
etwas nur, dass es aus einer Topansicht wie advance wars etc. gespielt wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2014, 13:52:53 GMT+2
Seb E- meint:
Also auf der Wii U sollte inzwischen für jeden Geschmack etwas vorhanden sein.
Um zu erfahren, welche Spiele zukünftig erscheinen, ist Amazon so ziemlich die allerschlechteste Wahl, da sie die meisten angekündigten Spiele erst SEHR spät listen.
Wenn du der Meinung bist, dass für deinen Geschmack nicht ausreichend Spiele erscheinen, dann kauf dir die Konsole halt nicht. Ich habe mittlerweile 27 Retail-Spiele und kann das ganze Gejammer über den angeblichen Spielemangel überhaupt nicht verstehen.
In einem Monat ist die E3, bei der die größten Ankündigungen im Jahr gemacht werden.
Außerdem wurde bisher überhaupt kein The Legend of Zelda angekündigt, außer das bereits erschienene Wind Waker. Solltest du das Hyrule Warriors meinen, so ist das wie wenn du sagen würdest, dass das neue Mario angekündigt wurde, obwohl es sich um Mario & Sonic bei den olympischen Spielen handelt.
Die nächste Zeit erwarte ich erstmal Mario Kart 8 und hoffe, dass es mindestens 2 Monate dauert bis SSB (auf dem 3DS) oder das nächste Highlight kommt, da ich für dieses sonst absolut keine Zeit haben werde. Zum Glück war FE13 sehr erfolgreich und hoffe, dass deswegen SMTXFE anders als die anderen FE relativ zeitnah in Europa erscheinen. Wenn ich auf dieses auch ein Jahr warten müsste, würde ich mir eine zweite Wii U aus Japan importieren.

Veröffentlicht am 07.05.2014, 14:08:38 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2014, 14:10:35 GMT+2
Robert K. meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 07.05.2014, 14:18:28 GMT+2
Rayman meint:
Da geht's jemandem auf die Nerven, dass die Threads alle in die gleiche Richtung ziehen und schon geht einer mal nicht in die Richtung, sorgt er selbstverständlich dafür, dass die Richtung angepasst wird, in dem er sich auf den einzigen hier aktiven Troll stürzt, der dazu noch von den meisten größtenteils ignoriert wird.

Auch von dir also das immer gleiche Spiel! Bravo!

Veröffentlicht am 07.05.2014, 16:39:23 GMT+2
--- meint:
So jetzt kommt mal alle hier runter ;)

@ S.W. es gibt viele gute bis großartige Spiele für Wii U und mit MK8 habe ich persönlich dann 24 sowie das Gratis Spiel welches Nintendo MK8 Käufern bis Ende Juli schenkt!
Du solltest dir dahingehend vllt. Überlegen dir das MK8 Bunlde zu besorgen :) Oder falls du Interesse an TLoZ: TWW HD hast das TWW Bunlde + MK8 so bekommst du 3 Spiele + Premium Wii U für gut 300€
bester Deal z.Z. würde ich mal sagen ;)

Auch wenn du eher mit deinem Bruder spielen möchtest, würde ich dir an Third Party Games noch Darksiders II und Deus Ex ans Herz legen wollen (letzteres im UK Import fast geschenkt), mMn. zwei der besten Third Party Spiele für Wii U, neben Rayman Legends welches ich aber da du 2D Jump'N'Runs nicht magst mal außen vor lasse..

Interessant könnte für "euch" auch Lego City Undercover sein.. soll sehr gut sein.

Was noch kommt bzw. jetzt schon angekündigt ist, ist jedenfalls noch "Hyrule Warrios", "X", "Zelda U", "Shin Megami Tensai X Fire Emblem", "Yarn Yoshi", "Super Smash Bros", "Fatal Frame / Project Zero" und "Projekt CARS" sowie "Watch_Dogs"

... klingt wenig, ist aber relativ viel, wenn man bedenkt das ein groß teil der Spiele noch in den nächsten 12 Monaten erscheinen soll und es fast keinen Third Party Support gibt... Nintendo kann immerhin auch nicht zaubern ;)

Außerdem heißt es erst einmal E3 abwarten... auch wenn du vllt. wegen der MK8 + Gratis Spiel Aktion früher zuschlagen solltest... womit ich fest für die E3 rechne ist zumindest "Pokken", wurde eingetragen, gibt es Teaser Bildchen zu, ich tippe auf eine Co-op Produktion alla Hyrule Warriors mit den Tekken Machern, also ein Beat'm'up mit Pokemon ^^

Darüber hinaus wird Nintendo aber sicher noch das ein oder andere Spiel mit zur E3 bringen ;)
Vorher werden die auch kein Pulver mehr verschießen :)

Veröffentlicht am 07.05.2014, 18:51:02 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2014, 14:56:58 GMT+2
Delpadio meint:
Du hast Call of Duty Advanced Warfare vergessen TheG4M3.
Das erscheint auch auf der Wii U.

Edit: Nanu? Das Symbol der Wii U ist auf der Homepage wieder verschwunden.
Wird das jetzt wieder so ein Käse wie mit CoD:Ghosts, dass niemand bescheid weiß ob es nun kommt oder nich?

Echt öde.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  31
Erster Beitrag:  07.05.2014
Jüngster Beitrag:  12.05.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Das Thema dieser Diskussion ist