Format: DVD|Ändern

am 16. Juli 2017
Habe mir die DVD aufgrund des Films im Fernsehen gekauft. Es ist wirklich ein sehr lustiger, toller, gut gemachter Film und Lindsay Lohan verkörpert diese Rolle nicht schlecht.
Einen kleinen Punktabzug gibt es, weil es manchmal schon sehr langatmig sein kann und man darauf wartet, dass sie endlich das Geheimnis was sie gelüftet haben, preis geben.
4 von 5 Sterne!
am 18. September 2017
Ich finde diese Verfilmung von dem doppelten Lottchen super. Lindasy Lohan spielt hier kalsse die Zwillingsrolle. Ist wirklich sehenswert. Ganz besonders gut finde ich Dennis Quaid als Vater. Ein super Schauspieler.
am 1. September 2017
Ein Film für unsere Kinder mit Unterhaltungsfaktor 1. Meine Familie war begeistert und ich kann es nur weiter empfehlen.
Joka36
am 19. August 2015
Hab den Film schon als Kind geliebt. Würd ich mir immer wieder kaufen. Eine witzige Komödie für die ganze Familie. Einfach empfehlenswert.
am 29. Mai 2017
Wir haben den Film mit unseren Kindern (8 und 15) angesehen und sogar unser ältester war begeistert. Ein wirklich lohnender Film für die ganze Familie.
am 6. Dezember 2014
Wir haben den Film zu dritt angeschaut und unseren beiden Mädels (9,7) und mir hat der Film sehr gut gefallen. Er ist verhältnismäßig lang (2 Stunden), was aber beim Schauen gar nicht auffällt, weil die Handlung sich immer weiterspinnt, es auch mal spannend wird, aber auch lustig ist, und wie es bei Mädchen ist, so zoffen sie sich auch, um dann zusammen einen Plan auszuhecken. Ob der gelingt?
am 3. März 2006
Der Film ist klasse, passt sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Die Story orientiert sich an Erich Kästners Buch "Das doppelte Lottchen", ist aber natürlich ordentlich aufgepeppt worden. Super gefallen haben mir die Schauspieler: Lindsay Lohan hat die Doppelrolle British Girl / American Girl richtig super gemeistert. Dennis Quaid ist wie immer unwiderstehlich, Natasha Richardson einach nur süß. Toll dazu passen aber auch der Butler und das Kindermädchen, irgendwie sind die zwei hinreißend. Und das Biest darf natürlich auch nicht fehlen... Wie sie versucht, "Nicki" für sich zu gewinnen und nebenbei die Tochter ins Internat abzuschieben - das hat wirklich was von Cruella DeVille ;o) Das Schöne an dem Film ist, dass sowohl Spaß als auch Romantik drin vorkommen. Mehr Spaß als die deutsche Sprachfassung hat mir allerdings die Englische Originalversion gemacht. Die Witze kommen einfach besser und den Unterschied zwischen dem britischen und dem englischen Akzent der Darsteller kann man in der deutschen Fassung sowieso nicht wiedergeben...
am 27. März 2010
Eigentlich mag ich Verfilmungen von Büchern nicht - bisher war ich fast immer enttäuscht, wenn ich das Buch vor dem Film kannte. Auch hier war ich vor der ersten Ausstrahlung im Free-TV skeptisch, denn ich kannte das Buch "Das doppelte Lottchen" von Erich Kästner natürlich aus meiner Kinderzeit und die sehr "Buch-nahe" Verfilmung aus den 50er Jahren. Diese hielt ich - weil dem Original nahe - für sehr gelungen. Die Verfilmung mit C. Harfouch und H. Lauterbach fand ich schon deutlich schlechter.

Insofern war ich bei der völligen Neukonzeption des bekannten Themas (Zwillinge finden sich durch einen herrlichen Zufall wieder und schlüpfen in die jeweils andere Rolle, um ihre Eltern wieder zusammenzubringen) aus der Hollywood-Traumfabrik eher auf Enttäuschung eingestellt. Aber weit gefehlt:

ICH BIN ABSOLUT BEGEISTERT!!!

Es gibt keinen besseren Familienfilm. Wer einen stimmungsmäßigen Durchhänger hat, muß sich nur diesen Film ansehen - und schon geht's uns gut. Ein in jeder Hinsicht wunderschönes modernes Familienmärchen. Ob die "erzieherischen" Aspekte, die in Kästners Büchern ja oft zu spüren sind, bei dieser Verfilmung in großbürgerlichem Niveau noch erkannt werden können, sei dahingestellt - z.B. die Erkennung des Kindertauschs durch Großvater (!) und Kindermädchen (!) eher als durch die eigenen
Eltern (!!).
Egal - dieser Film ist mein Top-Gute-Laune-Film!! Natasha Richardson, Dennis Quaid - ein Traumpaar!!
Auch die begleitenden Informationen über den Film sind hochinteressant - besonders die Ausgestaltung der Zwillingsrolle durch Lindsay Lohan (man muß sich den Absturz dieser Schauspielerin ja bei der Betrachtung des Films nicht immer vor Augen halten...).

Also alles in Allem: TOP - TOP - TOP!!!
am 4. April 2016
Ich mache es kurz... die schlechte Bewertung bezieht sich nicht auf den Film an sich, sondern auf die absolut nicht vorhandene "HD" Qualität.
Währe die "HD" Qualität bemerkbar, würde ich noch zwei Sterne mehr vergeben!!!!
Ps. wen dieser Film gefallen hat, sollte sich unbedingt "Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt" ansehen.
Ebenfalls eine Disney Produktion > aber noch um zwei Ticken besser!!!!!
am 21. Juni 2017
Ein Film aus meiner Kindheit, kaum zu glauben, ich hab diesen Streifen seit Jahren nicht mehr gesehen. Hier kann man auch sehen, was für ein Talent Lindsay Lohan schon im Alter von 12 Jahren war. Leider ist sie ja in den letzten Jahren durch ihre unzähligen Drogen- und Alkoholskandale aufgefallen, aber jetzt scheint es bergauf mit ihr zu gehen. Ein super Film für die ganze Familie.