Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 29. November 2017
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zwilling Topfset zufrieden.
Die Töpfe sind sehr gut verarbeitet. Schon beim ersten Anfassen der Töpfe merkt man die sehr gute Qualität.
Beim Kochen merkt man die gute Qualität erst richtig die Hitze verteilt sich super in den Böden und der Topf wird gleichmäßig beheizt.
Die Griffe der Töpfe werden nicht heiss.
Super Töpfe zu einem Klasse Preis.
am 11. Dezember 2017
Zusammenfassende Beurteilung, auch in Hinsicht auf vorherige Rezensionen (Stand 01.12.2017)

Gesamteindruck:
Die Töpfe wirken gut verarbeitet, in allen Töpfen befindet sich eine Skalierung (Liter). Die Metalleinfassung der Glasdeckel hat an der Verbundstelle eine kleine Stufe, welche jedoch solide verbunden wirkt.

Kochen:
Im Vergleich zu unseren vorherigen billigen Töpfen fällt auf, dass wir weniger Energie (Induktionsherd) als zuvor zum Kochen brauchen. Weiterhin ist es bei den Töpfen problemlos möglich Kartoffeln und auch Nudeln mit geschlossenem Deckel köcheln zu lassen, was bei den billigen Töpfen regelmäßig zum Überkochen führte. Die Speisen bleiben entsprechend der massiven Bauweise eine Weile warm, wenn auch nicht derart lang, wie bei hochpreisigen Töpfen der anderen Hersteller (allerdings in diesem Preissegment auch nicht zu erwarten).

Betrachtung der Kritikpunkte andere Bewertungen:

Silikonrand:
Die Silikonabdichtung befindet sich nicht zwischen Deckel und Topf, wie man es von z.B. WMF kennt, sondern zwichen Glas und Metallrand des Deckels, diese ist optisch nicht auffallend, die Abdichtung erfolgt hierdurch sehr gut

Abschluss des Deckels auf dem Topf:
Einige beschreiben, dass die Deckel etwas Spiel haben, wenn sie auf dem Topf liegen. Das ist bei Metalltöpfen mit Metalldeckeln oder Glasdeckeln mit Metallrand normal, da sich erwärmtes Metall ausdehnt... schliessen diese bündig, klemmt der Deckel auf dem heissen Topf. Einige Hersteller lösen dies mit Silikonrändern...
Das Spiel der Deckel hier ist minimal und die Deckel schliessen gut.

Gewicht der Töpfe:
Hier beschreiben einige ein zu hohes Gewicht. Entsprechend dem massiven Aluminiumboden sind die Töpfe schwerer als preiswerte Alternativen (der größte Topf wiegt ohne Deckel 1210 g), allerdings sind die Töpfe bei weitem nicht so schwer wie Töpfe in der teuren Preisklasse von ca. 800€ pro Set.

Temperatur der Griffe:
Die Griffe sind aus Metall und an den Töpfen fest ohne erkennbare Isolierung verbunden. Sie erwärmen sich langsam und wenig. Anfassen und Abgiessen nach dem Kochen von Nudeln oder Kartoffeln ist problemlos möglich. Nach langem Kochen (z.B. Gulasch) benötigt man dann jedoch einen Topflappen.

Flecken an den Topfböden:
Wiederholt werden Flecke an den Topfböden beschrieben. Diese konnten wir nicht sehen, auch nach angebrannten Speisen nicht. Unter welchen Umständen diese bei den anderen Rezensenten entstanden sind wird dort nicht beschrieben..

Einmal wurde beschrieben, dass die Töpfe am Boden nicht grade sind und wackeln, dies können wir nicht bestätigen, hier stehen sie fest und plan auf dem Herd.

Zusammenfassendes subjektives Fazit:
Sehr gute Töpfe im mittleren Preissegment, in dem hier reduzierten Preisangebot ca. 150€ in meinen Augen nahezu alternativlos. Wir haben zuvor sehr teure Töpfe von anderen Herstellern angeschaut und probiert, uns schlussendlich jedoch für diese Töpfe entschieden.
am 8. Dezember 2017
Die Töpfe sehen gut aus, das Design gefällt mir sehr. Die Henkel vom Topf und dem Deckel werden beim kochen leicht warm, allerdings ist das nichtmal der Rede wert.
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist, dass die Töpfe am Boden der Innenseite Flecken entstehen lassen, die beim säubern nicht weggehen.
Das geschah schon beim ersten kochen, wo ich nur wo Eier gekocht habe.
Das finde ich bei Töpfen mit so einer Qualität nicht inordnung.
review image
am 3. Dezember 2017
Wirklich sehr hochwertige Töpfe und uns gefallen die etwas schwereren Deckel sehr gut. Sie liegen fest auf und machen einen sehr qualitativen Eindruck.
Der Langzeitgebrauch wird natürlich entscheiden, aber bislang wirklich klasse.
am 26. August 2016
Wir sind sehr zufrieden mit dem Topfset von Zwilling. Die Qualität stimmt.
Natürlich werden die Griffe nach langer Kochzeit wärmer als Hohlgriffe, aber für uns ist das kein Problem.
Schade nur, dass es aus der Design Serie keine Einzeltöpfe oder Pfannen zum dazukaufen gibt.
am 14. Juni 2017
Sehr schöne Töpfe, gut verarbeitet, edles Design. Nur die Deckel sind relativ schwer, daran muss ich mich erst gewöhnen. Schön wäre noch ein Schüttrand gewesen
am 5. Oktober 2016
4 von 5 Sternen, da die Griffe sehr sehr heiß werden ;-(
Das sollte bei so einem Preis nicht sein.
am 11. Januar 2017
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Kochset. Wirklich TOP Qualität. Deckel passen perfekt. Gute robuste Qualität ! Jederzeit zu empfehlen
am 6. März 2017
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Qualität und dem Design der Töpfe...leider musste ich beim letzten ausräumen der Spülmaschine feststellen, dass sich im Griff des Deckels Wasser gesammelt hat. Deshalb ein Stern weniger.
am 28. Dezember 2015
Meine alten Töpfe sind schon ziemlich in die Jahre gekommen und ich suchte schon seit längerem nach einem Topfset was mir optisch gefällt. Als ich dieses Set gesehen hatte, musste ich einfach zuschlagen. Mir gefallen die klaren Formen und diese quadratischen Griffe sehr gut.

Einen kleinen Mangel haben Sie aber doch. Es bilden sich innen im Topf öfters kleine braune Flecke, es sieht fast aus wie "Roststellen". Diese bekommt man zwar mit Scheuermilch wieder weg, aber von Töpfen dieser Preisklasse erwartet man das nicht! Von den Töpfen die ich vorher besessen habe, kenne ich soetwas überhaupt nicht und diese waren ca. 20 Jahre im Einsatz und billigste Supermarktware!

Ich werde das Topfset aber trotzdem behalten, da sie ansonsten ihren Dienst tun und mich die Optik überzeugt.