am 11. Dezember 2017
Zusammenfassende Beurteilung, auch in Hinsicht auf vorherige Rezensionen (Stand 01.12.2017)

Gesamteindruck:
Die Töpfe wirken gut verarbeitet, in allen Töpfen befindet sich eine Skalierung (Liter). Die Metalleinfassung der Glasdeckel hat an der Verbundstelle eine kleine Stufe, welche jedoch solide verbunden wirkt.

Kochen:
Im Vergleich zu unseren vorherigen billigen Töpfen fällt auf, dass wir weniger Energie (Induktionsherd) als zuvor zum Kochen brauchen. Weiterhin ist es bei den Töpfen problemlos möglich Kartoffeln und auch Nudeln mit geschlossenem Deckel köcheln zu lassen, was bei den billigen Töpfen regelmäßig zum Überkochen führte. Die Speisen bleiben entsprechend der massiven Bauweise eine Weile warm, wenn auch nicht derart lang, wie bei hochpreisigen Töpfen der anderen Hersteller (allerdings in diesem Preissegment auch nicht zu erwarten).

Betrachtung der Kritikpunkte andere Bewertungen:

Silikonrand:
Die Silikonabdichtung befindet sich nicht zwischen Deckel und Topf, wie man es von z.B. WMF kennt, sondern zwichen Glas und Metallrand des Deckels, diese ist optisch nicht auffallend, die Abdichtung erfolgt hierdurch sehr gut

Abschluss des Deckels auf dem Topf:
Einige beschreiben, dass die Deckel etwas Spiel haben, wenn sie auf dem Topf liegen. Das ist bei Metalltöpfen mit Metalldeckeln oder Glasdeckeln mit Metallrand normal, da sich erwärmtes Metall ausdehnt... schliessen diese bündig, klemmt der Deckel auf dem heissen Topf. Einige Hersteller lösen dies mit Silikonrändern...
Das Spiel der Deckel hier ist minimal und die Deckel schliessen gut.

Gewicht der Töpfe:
Hier beschreiben einige ein zu hohes Gewicht. Entsprechend dem massiven Aluminiumboden sind die Töpfe schwerer als preiswerte Alternativen (der größte Topf wiegt ohne Deckel 1210 g), allerdings sind die Töpfe bei weitem nicht so schwer wie Töpfe in der teuren Preisklasse von ca. 800€ pro Set.

Temperatur der Griffe:
Die Griffe sind aus Metall und an den Töpfen fest ohne erkennbare Isolierung verbunden. Sie erwärmen sich langsam und wenig. Anfassen und Abgiessen nach dem Kochen von Nudeln oder Kartoffeln ist problemlos möglich. Nach langem Kochen (z.B. Gulasch) benötigt man dann jedoch einen Topflappen.

Flecken an den Topfböden:
Wiederholt werden Flecke an den Topfböden beschrieben. Diese konnten wir nicht sehen, auch nach angebrannten Speisen nicht. Unter welchen Umständen diese bei den anderen Rezensenten entstanden sind wird dort nicht beschrieben..

Einmal wurde beschrieben, dass die Töpfe am Boden nicht grade sind und wackeln, dies können wir nicht bestätigen, hier stehen sie fest und plan auf dem Herd.

Zusammenfassendes subjektives Fazit:
Sehr gute Töpfe im mittleren Preissegment, in dem hier reduzierten Preisangebot ca. 150€ in meinen Augen nahezu alternativlos. Wir haben zuvor sehr teure Töpfe von anderen Herstellern angeschaut und probiert, uns schlussendlich jedoch für diese Töpfe entschieden.
am 6. Januar 2018
Die Töpfe sind mittelschwer und super schick. Ein echter Hingucker und mein Induktionskochfeld erkennt sie einwandfrei. Als Set an sich auch eine sehr gute Mischung aller Topfgrössen. Die Skala innen möchte ich auch keinesfalls mehr missen. Einen Stern Abzug gibt es für die Wasseransammlung im Deckel bei einem Topf nach schonender Handwäsche. Das hab ich mir von dieser Marke leider nicht erwartet. Für den Preis würd ich sie dennoch wieder kaufen.
am 29. November 2017
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zwilling Topfset zufrieden.
Die Töpfe sind sehr gut verarbeitet. Schon beim ersten Anfassen der Töpfe merkt man die sehr gute Qualität.
Beim Kochen merkt man die gute Qualität erst richtig die Hitze verteilt sich super in den Böden und der Topf wird gleichmäßig beheizt.
Die Griffe der Töpfe werden nicht heiss.
Super Töpfe zu einem Klasse Preis.
am 7. März 2018
Soweit ich mich erinnern kann, stand Zwilling für Qualität. Davon kann bei diesen Töpfen wohl kaum die Rede sein.
Stellt man sie auf einen Induktionsherd, hat man erstmal ein schönes Pfeifkonzert, da der Stahlanteil nicht ausreicht. Und zum Thema Stainless Steel und spülmaschinengeeignet: nach einer einzigen Wäsche hat man unschöne Rostflecken auf den Töpfen. Darauf kann man getrost verzichten und deshalb nie mehr wieder Zwilling.
am 8. Dezember 2017
Die Töpfe sehen gut aus, das Design gefällt mir sehr. Die Henkel vom Topf und dem Deckel werden beim kochen leicht warm, allerdings ist das nichtmal der Rede wert.
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist, dass die Töpfe am Boden der Innenseite Flecken entstehen lassen, die beim säubern nicht weggehen.
Das geschah schon beim ersten kochen, wo ich nur wo Eier gekocht habe.
Das finde ich bei Töpfen mit so einer Qualität nicht inordnung.
review image
am 14. Juni 2017
Sehr schöne Töpfe, gut verarbeitet, edles Design. Nur die Deckel sind relativ schwer, daran muss ich mich erst gewöhnen. Schön wäre noch ein Schüttrand gewesen
am 15. Januar 2018
Die Töpfe sehen sehr schick aus und die ersten 3-4 Wochen fand ich diese super. Die Griffe werden nicht heiß usw. Danach kamen Verfärbungen, die mich nicht wirklich gestört haben. Jetzt sammelt sich Wasser unter den Deckeln, was mich sehr stört. Ich habe die Töpfe immer in der Spülmaschine sauber gemacht.

Die Töpfe werden nun zurückgeschickt.

Schade, dass man sich heutzutage auf die großen Marken nicht mehr verlassen kann...
am 3. Dezember 2017
Wirklich sehr hochwertige Töpfe und uns gefallen die etwas schwereren Deckel sehr gut. Sie liegen fest auf und machen einen sehr qualitativen Eindruck.
Der Langzeitgebrauch wird natürlich entscheiden, aber bislang wirklich klasse.
am 4. Januar 2018
Zwilling 65060-000-0 Quadro Kochgeschirrset, 5-tlg. Sigma Classic Sandwichboden Material, induktionsgeeignet.
Hab mir die Töpfe bestellt, weil ich für mein Ceranherd preiswerte aber hochwertige Töpfe wollte
und diese sehen richtig gut aus und scheinen auch gut verarbeitet zu sein.
Bin sehr zufrieden, klare Kaufempfehlung.
am 11. Januar 2017
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Kochset. Wirklich TOP Qualität. Deckel passen perfekt. Gute robuste Qualität ! Jederzeit zu empfehlen