Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Preis:4,90 €+ 3,00 € Versandkosten

TOP 500 REZENSENTam 5. Februar 2017
Zum Produkt,
die „Photonenpumpe V8“,
ich würde Sie eher als Schlüsselanhängertaschenlampe bezeichnen hat folgende Abmessungen:

Durchmesser 9 mm
Länge ohne Schlüsselring und Kleinteile 67 mm
Länge mit Schlüsselring und Kleinteile ca. 110 mm
Batterien 3 Stück, AG 13 sind enthalten und installiert
Abschlussdeckel des Batteriefaches ist mit einer Gummidichtung versehen

Es gibt einen Clip der sich drehen lässt mit der Prägung „LED Lensor“.
Dieser Clip lässt sich über den Ein-/Aus-Knopf drehen so dass verhindert wird dass die Lampe versehentlich eingeschaltet wird wenn man sie in der Hosentasche trägt.
Ein- und Ausschalten funktioniert auch durch drücken auf den Clip wenn sich dieser über dem Ein-/Aus-Schalter befindet, geht aber etwas schwerer.
Der Ein-/ Aus-Schalter ist rastend so dass man die Lampe auch dauerhaft eingeschaltet lassen kann lässt sich aber auch so drücken dass dies nicht zwangsweise so sein muss.
Für den Kurzbetrieb der Lampe den Knopf also einfach nur leicht drücken
Die Lampe ist massiv aus Alu gearbeitet und hat ein Gewicht incl. des Schlüsselring und der Kleinteile die noch montiert sind von 38 g.

Die Lampe welche ich bekommen habe trägt einen Werbeaufdruck der Firma „Schott“.
Es handelt sich hierbei um das Logo der Schott AG, Hersteller von verschiedensten Dingen aus Glas.
Hätte wohl man ein Werbegeschenk werden sollen, wie dem auch sei.
Ich habe den Verkäufer mit der Frage kontaktiert warum dies so sei und zur Antwort bekommen dass er diese Lampe wohl als Restposten bezogen hat. Ein Umtausch in eine Lampe wurde mir angeboten falls ich die Lampe mit Aufdruck „Schott“ nicht behalten wollte.

Die Leuchtstärke ist für eine Schlüsselanhängertaschenlampe OK. Das Schlüsselloch lässt sich auf alle Fälle finden und auch als Mini Taschenlampe nutzen.

Als sehr positiv werten würde ich folgende Punkte:
# massive Bauweise aus Alu
# Clip der sich über den Ein-/Aus- Schalter schieben lässt gegen versehentliches einschalten
# Ein-/Aus-Schalter sowohl tastend als auch rastend nutzbar
# solide Kleinteile und Schlüsselring welche angebracht sind

Eine sehr vernünftige Lampe für den Schlüsselbund.
Wer eine Mini Taschenlampe für andere Zwecke sucht findet Lampen mit mehr Leuchtstärke zu ähnlichen Preisen aber auch etwas größer.

Einen Stern Abzug weil ich Sie ein wenig zu groß finde für den Schlüsselbund und die Leuchtstärke etwas besser sein könnte.
Dennoch ein Produkt was man empfehlen kann.

Ich vergebe 4 Sterne mit der Tendenz zu 5 Sternen.

Konntet ihr mit dieser Bewertung etwas anfangen bzw. hat sie Euch geholfen !!??

Wenn „ja“ so würde ich mich über ein „hilfreich“ oder einen Kommentar sehr freuen.
Sind noch Fragen offen geblieben bin ich selbstverständlich bereit diese für Euch zu klären insofern es in meiner Macht steht.

Vielen Dank !!
review image review image review image review image review image review image
am 10. September 2009
Was man bisher von ganz normalen Schlüsselanhängern kannte ist nicht vergleichbar mit dieser Lampe. Trotz des geringen Preises eine unglaubliche Leistung und ein sehr schönes Design, klasse Verarbeitung. Kann ich nur empfehlen!
am 20. Februar 2012
Die LED-Lenser V8 ist sehr robust gefertigt, liegt gut in der Hand und ist auch sehr hell. Einziger Abzug(und daher nur 4 Sterne) ist die Tatsache, daß der Schaltknopf eine Einrastfunktion hat. Kann Vorteile haben, ich sehe aber eher den Nachteil daß ich die Lampe in der Tasche aus Versehen dauerhaft einschalte und unnötig Batterien verbrauche. Auf diese Einrastfunktion hätte man bei einer Schlüsselanhängertaschenlampe meiner Meinung nach verzichten können.

Ansonsten ist das Teil echt gut. Für den Preis und die Größe wird man nichts helleres finden
am 13. Januar 2016
Sicherlich kein Lichschwert ist diese Minitaschenlampe von Lenser. Sie ist einfach Kult. Sicher gibt es andere Minis, die vielleicht billiger oder heller oder am Schalter besser verarbeitet sind. Es ist ein Liebhaberstück für Sammler aber auch für den praktischen Einsatz im Dunkeln. Oft schon konnte ich somit mein Auto aufschließen ohne bei absoluter Dunkelheit "danebenzustechen" und den Lack zu beschädigen.
am 20. Januar 2013
Ich habe die Taschenlampe bisher erst kurz im Gebrauch und bin bisher zufrieden. Sie ist angenehm klein und daher gut für die Hosentasche. Dennoch ist sie gut hell.
Ich gebe der Taschenlampe aber keine 5 Sterne, da sie anders als auf dem Bild keinen Clip über dem An/Aus-Knopf hat. Das ist mir wichtig, damit die Lampe nicht in der Hosentaschen anfängt zu leuchten und dadurch unnötig Batterien verbraucht.
am 2. Februar 2016
Produkt ist wie erwartet in Ordnung. Sie ist sehr hell. Für nächtliche Wanderungen durch die Wohnung aber schon viel zu hell.
Zu empfehlen, wenn man im Dunkeln auf der Suche ist.
am 15. Februar 2014
Meine alte Lampe V8 wiegt 37 Gramm. Die neue nur unglaubliche 19 Gramm. Neue ist Kratzfester. Sehr schönes Titangehäuse, dunkelgrau. Tastendruckpunkt wurde erhöht, damit sich die Lampe nicht ungewolt einschaltet. Braucht man wirklich Gürtelclip zum Schutz des Schalters? Ich nicht, auch bei alter Version habe ich den abgeschafft. Alte 200 Stunden licht (?), neue 9 Stunden (!). Die neue Version ist deutlich heller. Achtung! ...nur bei zertifizierte Shops kaufen, sonst ist die Fälschungsgefahr sehr hoch.

Alte = nein. Neue = Ja.
review image review image review image
am 13. Juli 2009
Klein, handlich, liegt gut in der Hand und sehr, sehr leuchtstark.

Einfach Klasse
am 29. November 2015
Schade bei Lieferung Defekt. Irgend wie lässt bei LED Lenser die Qualität nach. Ich habe seit es LED Lampen gibt eine am Schlüsselbund. Vorher eine MacLight mini) mal schauen ob Nr. 2 funktioniert.

Anmerkung seit x Jahren: Der Schalter ist nichts für die Hosentasche außer man mag beleutete Hosentaschen früher gab es mal einen Sucherungs Clip für den Schalter.
am 24. Juli 2012
Ich kann die LED-Lenser V8 Photonenpumpe weiss leider nicht weiter empfehlen...

Die Verpackung war erstens beschädigt, was ich eig. garnicht so schlimm ist. Zweitens, was viel schlimmer ist, war das die Ware nicht richtig funktioniert!

Sie leuchtet nur wenn man den Deckel halb offen lässt...ganz ehrlich...so ein dreck...

Ich brauche die Photonenpumpe nur für Zuhause...von daher ist das in meinem Fall nicht so tragisch...für den Schlüsselbund ist der Artikel allerdings unbrauchbar...

FAZIT: Nicht kaufen!