Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Größe: STANDARD|Farbe: Schwarz|Ändern

am 3. September 2016
Hatte vorher schon mal einen positiven Post für das größere Modell, 14.4 Lenser, gemacht. Wollte unbedingt noch eine 2. Kopflampe mit der Power und habe etliche andere, billigere Lampen probiert. Sicher, man bekommt billige Geräte für 22€ oder so. Die haben dann aber keinen Fokus. Für mich absolut unbrauchbar im Nahbereich, wenn man einen PC oder PKW repariert, kann ich keinen 5 cm grossen, grellen Lichtpunkt gebrauchen, sondern muss den Nahbereich ausleuchten können, sonst ist man nur geblendet.
Der LED Lenser erlaubt mir die absolut individuelle und stufenlose Anpassung des Lichtstrahles in Bezug auf Fokus und Helligkeit, ja, auf Wunsch kann er auch blinken, so schnell man will... Und das gute Stück wird unglaublich hell, wenn nötig.

Was mich weiterhin besticht, und wo mich die Aldi-Lampen einfach wahnsinnig machen, ist die Tatsache, das der Lenser eine kleine Elektronik hat, mit der man diverse Dinge programmieren kann. Für mich ist da wichtig, dass ich nach ca. 8 sekündigen Druck auf die Taste die Lampe verriegeln kann. Danach geht sie nicht mehr an, bis ich wieder 8 Sekunden drücke. Somit kann ich die Lampe einfach in die Reisetasche schmeissen, ohne erkeben zu müssen, dass bei Ankunft die Batterien leer sind, weil irgendwas auf den Knopf gedrückt hat.

Wofür benutze ich das gute Stück? Zum Lesen, Vorlesen, Reparieren, Wandern, Radfahren, Nachtskifahren, Angeln, etc, etc, etc. und immer bekomme ich das genau passende Licht. Und das ist es, was den Preis rechtfertigt. Nicht nur einfach eine grelle LED an einer Notebookbatterie, sondern ein absolutes Profiprodukt. Ach ja, das Stirnband - ultrabequem - auch wenn ich ununterbrochen lange damit arbeite (8+Stunden). Ich hatte erst Abneigung gegen ein 3er Kopfband, aber es ist absolut toll, auch beim Schwitzen. Es lässt sich mit einer Hand, einem Griff vergrössern, und das dosiert, und eben so einfach auch wieder spannen. Das ist nicht zu unterschätzen.

Einzig beim Batteriefach hab ich was zu mäkeln, da die kleine Plastiköse, mit der man den Deckel einhakt, echt schnell wegbricht. Da muss man wirklich mit Gefühl und Vorsicht verfahren, sonst bricht das Teil. Das war aber schon alle Kritik, die mir so einfällt. Wenn ich die Lampe mal fallen lasse oder etwas drauf fällt, steckte sie das bislang einfach gut weg.
Wer will, kann mit dem Lenser-Akku und/oder AAA Batterien/Akkus arbeiten - man ist also absolut flexibel und kann sich zum geladenen Akku noch je 4 Batterien pro Satz in die Tasche stecken, falls es mal wieder etwas länger dauert...
am 30. November 2016
Ich nutze diese Lampe bei meinen Treckingtouren und auch bei Scootertouren mit den Hunden. Die Leuchtkraft ist super und die Ausleuchtung ein Traum. Bei voller Leistung regelt sich die Lampe durch den eingebauten Überhitzungsschutz automatisch dunkler, aber da haben sich die Augen ja an die Dunkelheit gewöhnt und das Licht reicht dann völlig aus. Was ich als nachteilig empfinde ist die sehr schwer gängige Focusierung der Lampe. Dies ist teilweise nur mit zwei Händen möglich, zumindest wenn es aus der Grundstellung auf den Focus gehen soll. Hat man den ersten Widerstand erst einmal überwunden ist sie leichtgängig. Leider ist bei mir nach einem halben Jahr die untere Arretierung des Batteriedeckels gebrochen. Die Lampe funktioniert trotzdem noch, aber die Dichtigkeit gegenüber Nässe ist somit nicht mehr gegeben. Hier wäre eine bessere Verriegelung als diese Plastiknasen angebracht. Evtl. sogar eine Verschraubung. it einem Satz Akkus komme ich normalerweise 6-7 Stunden hin bei einer mittlerern Ausleuchtung. Tragekomfort ist gut, man merkt sie kaum auf dem Kopf, auch Jogging ist ohne Probleme Möglich.
am 6. Dezember 2015
Ich habe mir zuvor den Vorgänger dieser Kopflampe gekauft und war von der Verarbeitung leider nicht sehr überzeugt. Als ich dann noch einmal nachgeschaut habe, fand ich diesen Nachfolger für nur 6€ mehr und habe noch einen Versuch gestartet. Und das war genau richtig.

Die Kopflampe hat eine sehr gute Verarbeitung. Der Kopfgurt ist sehr gut verarbeitet und es gibt sogar die Möglichkeit bei Bedarf ihn zu entnehmen und zu waschen. Die Kopflampe wird mit 4 AAA Batterien betrieben und hält dann um die 80h laut Hersteller. Bei meinen Test, vor allem bei niedrigeren Temperaturen muss ich diesem Wert jedoch widersprechen, da komme ich auf maximal 60h. Die Lampe an sich hat die Möglichkeit den Lichtkegel mittels Optik zu verändern und erhält damit eine Reichweite von ca. 230m bei maximaler Fokussierung. Der Lampenkopf ist neigbar so wie der Vorgänger, was mir sehr gut gefällt für diese Preisklasse. Außerdem besitzt die Kopflampe 3 unterschiedliche Modis, in der ein Low-Light Modus, ein High-End-Light Modus und ein Stroboskop-Modus enthalten sind. Ich habe die Kopflampe nun schon 3 Monate und bin immer noch vollkommen zufrieden. Der Versand der Lampe ging dank prime schnell und reibungslos. Also auf jeden Fall eine Kaufempfehlung meinerseits
am 18. August 2017
Habe dieses Modell als Nachfolger zur H5 gekauft, da ich mit dieser sehr zufrieden war . Im Vergleich zur H5 ist Sie deutlich größer geworden bei der Leuchtstärke ist fast kein Unterschied zu merken. Der Power Modus setzt erst nach 3Sek. Tasten druck ein, da man sofort stärkeres Licht haben möchte, verstehe ich die Logik hier nicht.
Ich benutze das Modell seit über 3 Jahren und habe mir jetzt eine Billig led bestellt.
Grund hierfür war das ich die Lampe nur ca. alle 2 Monate für kurze zeit benutze, die Batterien ständig leer, obwohl die Lampe gesperrt war.
Mein Tipp kauft das H5 Modell dieses besser und günstiger.
am 9. März 2016
Hallo,
Ich habe mir diese Kopflampe von Led Lenser gekauft um eine helle und gute Ausleuchtung zu haben.
Leider musste ich nach längerer Benutzung feststellen das diese Kopflampe nur drittklassig ist.
Grund :
- Der Fokussierring ist nicht vom Gehäuse abgesetzt. Somit ist es mit Handschuhen im Winter nicht möglich diesen auf die Schnelle zu benutzen. Nur durch genaues greifen mit festem Druck lässt sich der Fokus benutzen.
- Der Batteriedeckel lässt sich schwer demontieren und montieren da dieser ergonomische gewölbt ist. Man ist vergeblich am friemeln bis er irgendwann demontiert bzw montiert ist. Gestern ist mir dadurch ein Befestigungssteg abgebrochen.
- Die Lampe hat ein hohen Kriechstrom. Ich dachte das wäre bei meiner H5 nur der Fall gewesen, aber anscheinend ist dies eine Led Lenser Krankheit.
Jetzt das aller schlimmste an der Lampe :
Anscheinend hat irgend jemand bei Led Lenser (der was zu sagen hat) noch nie im Dunkeln mit schweren Gegenständen hantiert!
Grund, wenn die Batterien (nach Ermessen der Lampenelektronik) leer sind, fängt diese drei mal hintereinander an zu blinken und das gefühlt jede Minute! Was bitte schön ist das für ein Schrott!? Ich hantiere gebückt mit einem unhandlichen 30kg Gegenstand und dann geht das Licht aus??? Sorry absolutes NO GO! Vor allem man selbst merkt gar kein Leistungsabfall. Warum blinkt dann die Lampe andauern und was macht man im Wald wenn man keine Ersatzbatterien zur Hand hat? Wie eine Diskothek im Wald rumrennen? Ne man macht das Ding aus weil es einfach nur nervt, obwohl man noch licht haben könnte.

Ich vergebe zwei Sterne da Led Lenser wohl gute Lichttechniker in ihren Laboren sitzen hat und die Ausleuchtung gut ist.
am 6. Oktober 2016
Seit langem habe ich diese Lampe in allen möglichen Situationen im Einsatz.
Die Lichtausbeute ist genial, Streung ist für mich perfekt.
Ich würde diese Lampe wieder kaufen.
am 13. Juli 2017
eine lampe ganz nach meinem geschmack.
alle erwartungen wurden erfüllt.
als geocacher bin ich oft im wald, sie leuchtet super, hell, weit, sie sitzt gut auf dem kopf etc.
immer wieder würde ich sie kaufen.
am 17. Juli 2017
Habe das Modell bei einem Freund gesehen - als ich die Leuchtkraft und tolle Fokusjustierumg via Linse gesehen hab, musste ich die Lampe kaufen. Wahnsinn. Damit macht man die Nacht zum Tage - wenn man will. (Stufenlose Stärke). Sauber ergonomisches Design
am 22. Juli 2017
Verwende die Kopflampe Hauptsächlich beim Angeln und Campen. Die Leuchtkraft ist super und wer will schon die Sonne am kopft ragen ( sprich licht wie bei Tag )
Kann die Lampe nur weiterempfehlen. Der tragekompfort ist auch spitze. Nach mehreren Stunden am Kopf merkt man garnicht das dort die Stirnlampe ist ;-)
am 19. Februar 2016
Das Licht selber ist einfach super! Auch die Ausdauer geht in Ordnung. Ein Problem ist nur, wenn man die Lampe in die Jackentasche steckt und sich dann hinsetzt oder die Tasche selbst gedrückt wird kann es passieren das die Lampe sich bereits in der Tasche einschaltet, ohne das man es bemerkt. Eine Art "Doppelklick" zum Einschalten wäre eine Verbesserung!