Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Zwei in einem Stiefel 1961 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

1944 sind weite Teile Italiens einschließlich Roms noch von der Deutschen Wehrmacht beherrscht. Professor Bonafè, ein kluger christlicher Humanist, ist als Mitglied der künftigen demokratischen Regierung vorgesehen, befindet sich aber noch im Machtbereich der Faschisten. Primo ist ein überzeugter Faschist, wegen seiner Beschränktheit aber untere Charge geblieben. Als er eine Aktion zur Verhaftung Bonafés anführt, lässt er sich vom Professor übertölpeln, und dieser entkommt nach Abruzzen. Er erhält den Auftrag, den Gesuchten nach Rom zurückzuführen; bei Gelingen winkt ihm die Beförderung zum Provinzsekretär (federale). Leicht findet er Bonafè an seinem abbruzzischen Wohnsitz. Die ungleichen Reisegefährten machen sich auf den langen Weg nach Rom.

Darsteller:
Georges Wilson, Ugo Tognazzi
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 38 Minuten
Darsteller Georges Wilson, Ugo Tognazzi, Mireille Granelli, Elsa Vazzoler, Gianrico Tedeschi
Regisseur Luciano Salce
Genres Kriegsfilm
Studio Lighthouse Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 24. Februar 2012
Sprache Italienisch, Deutsch
Untertitel Deutsch
Originaltitel Il federale

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.3 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Alle 3 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Dass man in bestimmten Fällen über den Krieg lachen darf, haben schon Meisterwerke wie "Der große Diktator" oder "Sein oder Nichtsein" bewiesen. Etwas in Vergessenheit geraten ist dagegen Salces "Zwei in einem Stiefel", der nichtsdestotrotz zu den wirklich sehenswerten italienischen Komödien zählt. Der Film kann allein durch das Zusammenspiel der beiden ungleichen Hauptcharaktere einige herzliche Lacher für sich verbuchen. Verfeinert mit klassischem Slapstick entsteht ein charmanter Abendfüller, der die verquere faschistische Ideologie aufs Korn nimmt und gekonnt in Stücke sprengt. Die unaufdringlich eingeflochtenen Szenen, die die Lebensbedingungen und alltäglichen Probleme im Italien des zweiten Weltkriegs thematisieren, machen "Zwei in einem Stiefel" zu einer typischen Commedia all’italiana. Filmhistorisch bedeutsam dürfte die Tatsache sein, dass Ennio Morricone hier erstmals die Filmmusik schrieb und schon zu diesem frühen Zeitpunkt sein Talent für die Komposition einprägsamer Melodien bewies.

Die DVD von MIG wartet mit einer eindrucksvoll restaurierten Filmfassung auf, die von Kratzern und Schmutzpartikeln befreit wurde. Um den Unterschied zwischen Originalmaterial und der DVD-Fassung zu sehen, lohnt es sich, einen Blick in die ursprüngliche deutsche Kinoversion zu werfen, die im Bonusmaterial der DVD enthalten ist. Ansonsten bietet die Scheibe keine nennenswerten Extras, dafür aber die deutsche und die italienische Tonspur.
1 Kommentar 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Dieser Film ist super. Er bringt unheimlich viel Humor in die schlimmste Zeit der italienischen Geschichte. Witzige aber auch tiefsinnige Dialoge von tollen Schauspielern.

Einfach ein herrlicher Film !
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ein Kriegsfilm, bei dem man trotz aller Schrecken lachen kann.
Ich habe ihn aufgrund der einzigen Rezension gekauft und finde ihn auch sehr empfehlenswert.
Ich habe ihn zu meinen Lieblingsfilmen eingereiht.
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden