am 11. Februar 2014
Ich habe das Buch am Wochenende gelesen, den vorliegenden Teil auf Deutsch, den Rest auf Engöich.

Die Übersetzung ist ausgezeichnet, der Stil der Autors ist gut getroffen, der deutsche Text ist flüssig zu lesen, die Anmerkungen - die es im englischen Original nicht gibt - sind informativ und erhöhen den Eindruck von Authenzität.

Dieses E-Book steht hinter keiner Verlagsproduktion zurück, Autorin und Lektor werde ich mir merken.

Birgit
am 11. Februar 2014
Ich habe das Buch (bzw. den hier vorliegenden 1. Teil) in einem Ruck durchgelesen - das Schicksal des Autors kann niemanden kalt lassen. Unvorstellbar, dass in Sichtweite zum Kapitol Sklaven verkauft wurden!
Das E-Book ist schön formatiert und sehr gut übersetzt, man kann hier bedenkenlos zugreifen (oder noch kurz warten, bis die Gesamtfassung erscheint).
am 28. Februar 2014
Gute geschrieben, nüchtern, klar - ohne zu dramatisieren - und deshalb umso dramatischer. Ich habe das Thema bereits vorher gekannt, doch das gesamte Ausmass dieses sehr traurigen Kapitels der US Geschichte war mir nicht klar.

... einziger Wermutstropfen: Es ist aufgeteilt auf drei Teile - was ein bisschen mühsam ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden