Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 29. April 2010
Mit "Zukunft Altern" haben Andreas Kruse und Hans-Werner Wahl wahrlich ein Werk für jedermann geschaffen. Zu oft findet man in dieser Rubrik Bücher die sich als reine Psycho-Ratgeber verstehen. Aber mit "Zukunft Altern" gibt es erstmalig ein Buch auf dem Markt, welches das Älter werden als Ganzes betrachtet: von der Biologie des Alterns, über die Soziologie, bis hin zu den gesellschaftlichen und politischen Anforderungen. Das Werk gibt fundierte Einblicke in die heutige Altersforschung, medizinische Versorgung und in die wirtschaftlichen Bereiche und vermittelt dem Leser die wichtigsten Aspekte ohne dabei zu sehr abzuschweifen. Dabei wird das Älter werden nicht spezifisch an einer Gesellschaftsgruppe betrachtet (Menschen über 60 Jahre), sondern als Teil eines großen Netzwerkes angesehen. Denn die Rahmenbedingungen, in denen ein Mensch seit seiner Geburt aufwächst, haben ebenso Einfluss auf den Alterungsprozess, als auch die Rahmenbedingungen während des Alterungsprozesses. Und all dies zusammenzubringen ist hier hervorragend gelungen. Dieses Buch ist für jeden geeignet, sowohl für alle Altersklassen, als auch für alle Berufsklassen. Denn oft beschäftigt man sich mit dieser Thematik erst, wenn sie schon längst eingetreten ist und eines sollten wir nie vergessen: älter werden wir alle und es lässt sich nicht umkehren.
Ein weiteres gelungenes Sachbuch aus dem Spektrum Verlag, sehr zu empfehlen!
am 11. August 2014
Tolle Autoren. Verständlich und berührend geschrieben. Das Thema Altern sehr gut als Querschnitts-Thema dargestellt. Ein unterhalsam geschriebenes Fachbuch der Gerontologie.
am 4. Oktober 2014
KEIN Kapitel befasst sich mit - aussagelosen - Nebensächlichkeiten ergo werden Inhalte vermittelt, die durch ihre Transparenz und Vielschichtigkeit bestechen.

Zudem betrachten die Autoren Kruse und Wahl jede erdenklich relevante Perspektive des Alterns.

Das Thema ZUKUNFT ALTERN wird durch das lesen, empfinden und danach handeln - für mich noch greif- und verwertbarer. Für mich nimmt die "meinige" Tatsache "Alter kennt kein und jedes Alter" auch durch dieses Werk mehr und mehr Realität an.
am 27. November 2016
Wenn man wissen möchte, wie Menschen altern empfehle ich dieses Buch zu lesen. Hier kann man über Gerontologie, also über die Wissenschaft des Alter(n)s vieles lernen. Alles, was unnötig ist, haben die Schriftsteller weggelassen. Übrig geblieben ist wirklich, was man auch selbst gebrauchen kann. Ich fand es gut.
am 6. Dezember 2013
Super im Bereich Altenarbeit (Studium, Ausbildung, Weiterbildung ect.)

Auf jeden Fall emofehlesnwert!

Preis- Leistungs-Verhältnis Top!

Wer sich für diesen Bereich interessiert, sollte dieses Buch im Regal stehen haben!