Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 17. Mai 2011
Preislich zunächst attraktiv, und im Gegensatz zum Bosch Originalzubehör auch in der Anzahl der Werkzeuge überzeugend...zunächst...

Fazit nach dem ersten kurzen (!) Einsatz: die Qualität ist mies; die Standzeit der Sägeblätter liegt deutlich unter denen aus dem Bosch Originalzubehör.
Wieder einmal zeigt sich: billig gekauft ist doppelt gekauft.

Will aber fair bleiben: der kleine Alukoffer, in dem sich die unbrauchbaren Werkzeuge befinden, ist wirklich prima!
0Kommentar| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Februar 2011
Bei mir sind beide schmalen Tauchsägen beim Sägen in ca. 1cm Holz nach wenigen Minuten gebrochen.
Ich habe keinen übermässigen Druck ausgeübt und das Werkzeug auf Stufe 4 gestellt (bei niedrigeren Stufen hatten die Sägen praktisch keinen Effekt).

Der Dreieck-Schleifteller hatte auf Holz NULL Effekt, egal mit wieviel Druck oder welcher "Drehzahl" ich gearbeitet habe.

Ich bin also bisher mit diesen Werkzeugen sehr unzufrieden.
0Kommentar| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Juli 2012
Den Stern gibt es für die Optik.
Technisch gibt das Köfferchen nichts her.
Die Standzeit der Sägeblättchen beträgt ca. 50cm in Holz. Dann war Schluss mit lustig.
Das Konzept richtet sich eher nach CocaCola-Zero ;-)
Bin sehr enttäuscht von dem Produkt und werde lieber mehr Geld fürs Originalzubehör ausgeben.
am 8. Januar 2012
Wer sein Multifunktionswerkzeug nur gelegentlich benutzt, für den reicht das Set aus. Die Schaber und die Schleifplatten sind in Ordnung, die Sägen allerdings nach recht kurzer Zeit runter. Wer oft sägen muß, der sollte leiber Markenzubehör z. B. von Fein kaufen. Ansonsten aber ausreichend!
am 22. April 2010
Für ein paar Mal oder anders gesagt, nicht für den täglichen Gebrauch gedacht!
Materialien sind nicht gerade die Besten aber wo soll der Preis auch herkommen.
Für den Gelegenheits-Handwerker bedingt zu empfehlen der Profi lässt die Finger von dem Produkt.
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. Mai 2014
Ich bezeichne mich als Gelegenheitsheimwerker, der nicht unbedingt das teuerste Werkzeug braucht.
Die "Langlebigkeit" die mit einem höheren Preis (fast) automatisch mitgeliefert wird kommt meist nur zum Tragen, wenn man das Werkzeug unter semi-professionellen Bedingungen betreibt.

Nachdem ich nun einige der in diesem Set enthaltenen Werkzeuge ausprobiert habe (an Bosch GOP 10,8V), muss ich leider sagen, dass dieses Set selbst den günstigen Preis nicht wert ist.

Die Segmentsäge (angeblich ausgelegt für Stein / Keramik) wurde von mir benutzt um einen Steckdosenausschnitt (8x8 cm) in einer Steinzeugfliese zu platzieren. Dies sollte eigentlich eine lösbare Aufgabe darstellen.
Ist es aber nicht. Nach gefühlten 2 Minuten hatte die Scheibe gerade mal die Dekorschicht angeritzt. Also die Flex zu Hilfe genommen und schon mal die Tauchschnitte gesetzt, danach galt es in den Ecken noch jeweils ca 1 cm Keramik (9mm Stärke) zu entfernen. Dies immerhin hat die Scheibe geschafft, aber mit erheblichem Verlust an Substanz, so dass die sie jetzt nur noch als Spachtel einzusetzen ist. Hier bin ich vom (allerdings auch erheblich teureren) Bosch Originalzubehör ganz andere Standzeiten gewohnt. Selbst wenn man den doch sehr billigen Setpreis berücksichtigt, erwarte ich dennoch, dass so ein Werkzeug mehr schafft als insgesamt 8 cm Strecke.

Die Metallsägeblätter werden von mir hauptsächlich zum durchtrennen (relativ) dünner (bis 8mm) Metallstäbe benutzt.
Hier habe ich mit zwei Kumpels (des Spaßes wegen) mal einen kleinen Vergleichstest gestartet (Setup: 2x GOP (10,8 1x Bosch Original, 1x Blatt aus diesem Set) und 1 Puky-Säge). Erwartungsgemäß war die Puky bei frei zugänglichen Stäben am schnellsten (sie gerät aber an ihre Grenzen wenn es im Arbeitsbereich nicht genug Platz gibt). Interessant wurde der Vergleich der beiden GOP, das Bosch Originalblatt benötigte für den 8 mm VA-Stab 45 Sekunden, das Blatt aus diesem Set war nach 2 Minuten immer noch nicht durch, dafür waren die Zähne weg (und "Nein", ich habe nicht mit zu hoher Schwingzahl gearbeitet).

Immerhin schlug sich der "flexible Spachtel" an Teppichkleber auf Estrich recht passabel, aber, seien wir ehrlich, das ist die Minimalanforderung.

Fazit:
Bei diesem Set handelt es sich um fabrikneuen Sperrmüll.
1 * gibts für den Koffer.
am 9. August 2010
Ich habe mir bevor ich mir dieses Set gekauft habe alle anderen Meinungen durchgelesen. Nach dem ersten Einsatz, kann ich die vorherigen Rezensionen nur bestätigen. Nach dem ersten Einsatz sieht man dem Werkzeug die ersten Gebrauchsspuren an, was bei den original Teilen von Bosch nicht so ist. Wenn man täglich mit diesem Set arbeiten möchte, sollte man es sich nicht kaufen. Für kleine gelegentliche Hobby Arbeiten reicht das jedoch vollkommen aus.
Kurz: Wer hier Profi Ware erwartet, wird definitiv enttäuscht. Fürs Hobby und ab und zu aber vollkommen ok.
am 20. Februar 2014
Leider passen 2 der 9 Teile nicht in die Aufnahme des PMF 180E, obwohl dieser explizit als Zielgerät genannt wird.
Es waren der Hartmetall-bestreute Dreieck-Schleifteller und das Hartmetall-bestreutes Segment-Sägeblatt.
Konnte nur als Set zurückgeschickt werden.
Den Aufwand des Rücksendens (Etikett ausdrucken, Paket packen, zur Post bringen) sollte man sich sparen und gar nicht erst kaufen.
Nebensache: Der Koffer sieht erstmal wertig aus, aber die Werkzeuge sind nur sehr schwer wieder in die Gummiaufnahmen reinzufummeln, ausserdem klebten schwarze Gummistücke an der Werkzeugen (vom Kleber des Gummis?).
Das Geld steckt wohl im Koffer und nicht im Werkzeug. Denn vor der Verpackung zu überprüfen, ob es in die Aufnahme passt ist kein großer Aufwand, wenn der schon nicht zur Qualitätssicherung betrieben wird... die Aussagen zur schlechten Standfestigkeit treffen vermutlich zu...
am 11. Mai 2010
Nun nach weiteren 3 Monaten musste ich diese Rezession nocheinmal überarbeiten.
Habe mir dieses Set vor ca. 4-5 Monaten bestellt und seitdem auch oft im Einsatz bei Renovierungsarbeiten.

Diese Werkzeuge sind qualitativ besser als ich erwartet hatte, denn sie sind für den Lieferumfang wirklich sehr günstig.
Da wären die kosten für das Originale Bosch Zubehör um einiges höher, da diese nicht im Set zu erhalten sind und daher im Einzhelkauf sehr teuer sind.
Nach etlichen Wochen im Einsatz kommen auch schon die Ermüdungserscheinungen zum Vorschein, wobei diese durch die starke Benutzung "relativ" normal und im Rahmen ist. Dennoch fällt einem auf das diese Werkzeuge doch etwas instabiler sind und somit nicht ganz solange halten wie die Originalen Bosch Werkzeuge.

Die Sägen arbeiten wunderbar, egal ob Holz oder Stahlnägel die sich im Holz gerne mal verstecken.
Die Schaber könnten ein wenig schärfer sein, aber wenn man diese kurz nachschleift, funktionieren sie wunderbar.
Ebenso bleiben bei den Raspeln keine Wünsche offen, selbst nach mehreren Einsätzen noch voll funktionstüchtig.

Mein Fazit:
- relativ günstiges Set
- Eine für den Preis doch hohe Standzeit
- Großer Lieferumfang (4 gerade Sägeblätter, 1 Halb-Kreissägeblatt, 2 Schaber, 2 Raspeln)

Wegen der geringeren Standzeit gegenüber der Originalen Werkzeuge von Bosch und des extremen Preisunterschiedes gibt es von mir 3 Sterne.
am 12. Juni 2013
Material nicht besonders,aber für denn Preis ok.aber handhabung ist gut,aber zu schnelle abnutzung.Für ab un zu ist nicht schlecht,für profihandwerker nicht geeignet,Bosh ist TEUER,aber 10mal besser.