Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: Blaue Linse+++|Farbe: Weiß/Blau|Ändern

am 13. Oktober 2013
Eine Schwimmbrille zu diesem Preis wäre noch vor ein paar Jahren für mich keinesfalls in Frage gekommen! Hatte früher immer relativ preiswerte Teile von Arena oder Speedo gekauft. Auf der Suche nach einer neuen Schwimmbrille bin ich beim Stöbern in Amazon auf die Marke Zoggs gestoßen. Da die Kritiken, auch bei den anderen Brillen von Zoggs überwiegend sehr positiv ausgefallen sind, und mir diese Brille auch optisch sehr zusagte, habe ich mir das Teil einfach mal bestellt. Ich hatte die Schwimmbrille nun mehrmals getragen - schwimme immer so um die 50 bis 60 25-m-Bahnen - und habe die Ausgabe nicht bereut. Die Schwimmbrille sitzt außerordentlich bequem und passgenau. Vor allem aber bleibt die Brille dicht!! Hier hatte ich bereits ganz andere Erfahrungen mit anderen Marken gemacht. Das Einzige was man kritisieren kann ist der Umstand, dass die Brille nach ca. 25 Minuten Schwimmdauer anfängt zu beschlagen. Von mir gibt es aber wegen der Dichtheit/Passgenauigkeit trotzdem 5 Sterne.
am 30. September 2013
Sehr bequeme Schwimmbrille. Beim ersten Tragen musste ich mich an die Sicht unter Wasser gewöhnen. Es erschien mir alles etwas verzerrt. (Das kann aber auch an meinen Augen gelegen haben?!).
Inzwischen super Unterwassersicht und super Tragekomfort. Drückt nicht und ist wasserdicht. (Sollte eigentlich Voraussetzung sein, ich hatte jedoch schon Schwimmbrillen, die dies nicht zu 100% erfüllten)
Das ist die beste Schwimmbrille, die ich bisher hatte. Absolut weiter zu empfehlen.
5Sterne!!

Nach einundhalb Jahren möchte ich diese Rezenssion gerne ergänzen. Diese Brille habe ich immernoch in Gebrauch. Nach vielen Trainings- und Wettkämpfen sowohl im Süß-als auch im Salzwasser immer noch top!! Ich spüle die Brille nach jedem Gebrauch unter der Dusche ab und lasse sie anschließend an der Luft trocknen. So hatte ich bisher (toi,toi,toi) nicht einmal das Problem, dass mir die Brille beschlug!
am 25. Januar 2016
Die beste Brille überhaupt wie ich finde. Sie hält richtig dicht und beschlägt auch kaum. Ich spüle nach dem Schwimmen immer das Chlorwasser ab und lasse sie trocknen. Nach einigen Monaten Dauergebrauch verhält sie sich wie am ersten Tag. Sie drückt auch nicht und sitzt super.
am 22. April 2013
Gerne wieder.Habe den Artikel bereits einigen meiner Triathlonkollegen weiterempfehlen können.
Sitz und passt sehr gut und ist super dicht! Gerne wieder
am 10. Juli 2014
Ich trage die Brille nun schon eine Weile und finde sie super für das Hallenbad. Das Sichtfeld ist schön groß und die Gummierung macht sie angenehm zu tragen. Wie gut die Antibeschlagschicht wirkt weiß ich nicht, weil ich von vornhinein ein Mittel gegen das beschlagen benutzte.
am 6. Oktober 2015
Bin mit dieser Schwimmbrille sehr zufrieden. Hatte sie mir gekauft, weil ich eine Ersatzbrille haben wollte zu der anderen, bereits gekauften Schwimmbrille von Zoggs. Auch diese Schwimmbrille beschlägt so gut wie gar nicht, wenn man sie mit dem Brillen-Antibeschlagmittel einreibt.
Durch die verstellbaren Gummis recht und links kann man sie gut verstellen (Festigkeit im Sitz am Kopf) Ich kann diese Brille mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen für Schwimmer !
am 26. April 2013
Dachte, da ist ein Anti-Beschlagfilm drauf. Beschlägt jedoch unangenehm. Kannte ich seit ca. 30 Jahren Schwimmbrillengebrauch in diesem Ausmaß nicht. Es gibt aber so Antibeschlagsprays in Tauchausrüstungsabteilungen, habe ich gehört. sonst sitzt die Brille gut und ist dicht.
Also eher nicht schlecht aber nicht gut für den Preis.
am 18. Mai 2015
Eine prima Brille mit sehr gutem Blickfeld. Das besondere ist bei diesen Brillen, dass sie größer sind und somit breitflächiger mit breiten Silikonlippen aufsetzen. Somit sitzen sie auf dem Gesicht und nicht quasi in den Augenhöhlen.
Bei großen Gesichtern oder zumindest großen Nasen wird es allerdings im Wortsinne eng, denn der Bereich des Nasenbügels ist bauartbedingt nicht verstellbar. So kann es sein, dass wenn die Brille an den Außenseiten gut also wasserdicht aufliegt, den Nasenrücken bzw. deren Längsseiten quetscht. Das ist sehr unangenehm und ich mag mir auch nicht ausmalen, wie das nach einer Stunde Schwimmen aussieht... Mir passte sie jedenfalls nicht.
am 26. November 2013
Wenn wir mit unseren Wasserratten schwimmen gehen sind alle meistens mehr unter als über Wasser und da hat jeder natürlich gerne eine Taucherbrille. Taucherbrille Vollmaske mit Nase, Schwimmbrille ohne Nase, wir haben alles dabei. Einer hat die Predator bekommen und alle fanden sie sofort so toll, dass jeder eine haben musste. Sieht cool aus und funktioniert super.

Das besondere an dieser Brille wegen der Passform ist das Gummistück, welches die beiden Gläser verbindet, hier ist ein härterer Kunstsoffteil eingearbeitet.

Damit die Brille dort nicht beschädigt wird ist es ratsam die Brille so wenig wie möglich zu "knicken", sprich die Gläser aufeinander zu legen, was Kinder aber immer wieder gerne machen.

Es kommt dann zu Rissen um den festeren Kunststoffteil herum.
am 9. Juni 2016
Grundsätzlich find ich diese Brille ganz gut. Sie ist dicht sobald sie richtig sitzt u. beschlägt auch kaum. Also die Sachen die wirklich wichtig sind.

Die einzigen negativen Punte sind zum einen dass sie mich persönlich im Bereich der Nase um die Augen herum drückt (kann natürlich an mir liegen, jeder hat nen anderen Kopf/Gesicht) und ich finde dass sie, trotz der augenscheinlich durchsichtigen Gläser zu stark abdunkelt und die Farben verfälscht (Grünstich). Zu letzterem muss ich hinzufügen dass ich sie bis jetzt nur im Hallenbad getestet habe, im Freibad wirds vermutlich weniger störend sein.

1 beantwortete Frage anzeigen