am 14. Januar 2015
Bei dem Preis und den gemischten Bewertungen war ich skeptisch. Aber da ich genau diese vier Anschlüsse benötige wagte ich den Kauf. Das Teil ist jetzt seit einem dreiviertel Jahr im Einsatz und verrichtet klaglos auf allen Buchsen seinen Dienst. Eine Punkt muss ich allerdings abziehen, da auch bei mir von Zeit zu Zeit der Stecker keinen Kontakt gibt und ich ihn wieder tiefer in die Buchse des Zigarettenanzünders drücken muss. Aber damit kann ich bei dem Preis gut leben.
am 29. April 2015
ja gut...was will man erwarten zu dem Preis.
Manchmal frage ich mich selbst, warum ich ständig günstige Dinge kaufe und mich dann wundere, wenn es nichts taugt.
Bislang habe ich nur den USB Stecker genutzt um mein Handy aufzuladen.
Aufladen ist gut...weil eigentlich ist es eher so, dass der Akku zwar nicht schwächer wird...aber aufladen ist nicht.
Mit meinem anderen Kabel für den Zigarettenanzünder funktioniert es super. Es muss also am Gerät selbst liegen.
Schade....
am 20. November 2015
Habe den 12V-Verteiler samt USB-Anschluß trotz einiger 1-Stern-Bewertungen und Warnungen vor angeblicher Rauchentwicklung und "Explosionsgefahr" beim billigsten Amazon-Händler und einmal im örtlichen KFZ-"Fach"Handel mit anderem Aufdruck für fast 15 Euro gekauft.

Da die Schrauben gut zugänglich sind, konnte ich beide Geräte mal aufmachen und das Innenleben vergleichen, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Ergebnis: beide Geräte weisen das gleiche Innenleben und die gleiche China-typische Verarbeitungsqualität (schlechte Isolation, zu dünne Kabel, schlampige Lötstellen an der USB-Platine) auf. Kein Unterschied bis auf den Aufdruck auf dem Gehäuse.

Das Amazon-Teil habe ich behalten, das im "Fachhandel" gekaufte zurückgegeben. Ohne eigene Nacharbeiten bzgl. Verkabelung, Lötstellen und Isolierung würde ich das Gerät auch nicht für den Dauerbetrieb empfehlen (und auch dann nicht an einer 12V-Dauerplus-Leitung, sondern am "Zündungsplus").

Aber dafür hat es auch wirklich nur 3,04 Euro gekostet, insofern stimmt das Preis-Leistungsverhältnis schon -> 4 Sterne.

Was sich mir nicht erschließt ist, warum hier bei Amazon das exakt gleiche Gerät in verschiedenen Preisklassen verschiedene Gesamt-Bewertungen hat und die zahlreichen 1-Stern-Bewertungen bei den billigeren Geräten öfter von "Knall" und "Rauchentwicklung" sprechen (die etwas teureren Geräte scheinen allerdings auch oftmals schnell den Geist aufzugeben). Seltsam.
am 11. Oktober 2014
Nachdem ich den Stecker bereits mit einer Unterlegscheibe an der Feder im Inneren so umbauen musste, dass er sich nicht stets aus dem Anzündet drückt, ist das Gerät nach nur einem Urlaub (14 Tage) defekt. Bei einer Inbetriebnahme vor wenigen Tagen ging nichts mehr, obwohl die Sicherung OK ist!
Es kommt kein Strom am eingesteckten Navi und Fm-Transmitter an; Beide einzel angeschlossen funktionieren einwandfrei.
Schade...
am 11. Oktober 2013
Von 3 gekauften ging bei 2 der USB Anschluß nicht -kein Strom darauf . Billig ist gut , aber gehen muß es
am 10. Dezember 2016
Lieferzeit ca 4 Wochen
Es wurde anderer Artikel als beschrieben geliefert. Hatte 4 statt 2 Anschlüsse und zusätzliche Schalter pro Buchse.
Nach einer Stunde Betrieb funktionierte der Adapter nicht mehr.
Langer Mailverkehr mit Händler bis zur Erstattung.
Händler bittet um eine positive Bewertung.
Das sind die Fakten.
am 29. September 2013
zum testen kam ich gar nicht. voller erwartung ausgepackt und eingesteckt.
begleitet von funken und einen knall löste sich das gerät sprichwörtlich in rauch auf.

gar nicht auszudenken was hätte alles passieren können

ich rate dringend ab und werd jetzt auch lieber paar euro mehr ausgeben.
am 7. November 2014
Funktionstüchtig - leider hält der Stecker nicht und flutsch sofort wieder aus der Dose. Na ja, für 4 EUR musste ja ein Haken dran sein. Ich habe dann einen für 5 EUR gekauft, da hält der Stecker, dafür hat der aber nur einen USB-Ausgang. Vielleicht sollte man gleich 9 EUR ausgeben.
am 16. Oktober 2014
Gute Ware, sehr zufrieden . Hatte vorher einen Verteiler aus dem Einzelhandel, der ging kaputt, der war auch entsprechend teuer. Es muss also nicht unbedingt immer besser sein im Einzelhandel zu kaufen
am 18. Oktober 2013
Gerät erfüllt seinen Zweck, ist aber auch ein wenig klapprig verarbeitet. Es kommt häufig zu Wackelkontakten und ich musste einen USB Stecker umbauen, damit in die Steckdose passt.