am 19. November 2015
Das Album Zerfall ist das erste Album der Band Eisregen das 2014 remastered wurde was mich ein wenig stört ist das ich dachte das man am Klang bzw. Qualität der Songs hörbar etwas verbessert hat, ich habe nämlich auch die erste Version des Albums, aber das war im direkten Vergleich nicht zu hören.

Deshalb ein Stern abzug.

Ansonsten ein verdammt geiles Black Metal Album da erst die späteren Werke zum Dark Metal wurden.

Das Album ist die Investition also wert.
am 23. August 2014
Hätten Sie die Digipack-Edition gekauft, hätten Sie festgestellt, dass die Fleischhaus-EP nur auf dieser als Bonus vorhanden ist.
Jedenfalls immer noch das für mich zweitbeste Eisregen Album nach Leichenlager.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. September 2014
Ich muss mich hier unbedingt auch den Bestbewertern anschließen, denn der Sound von Zerfall hat sich durch den neuen Mix von Markus Stock enorm verbessert und das bereits legendäre Eisregen Debüt wurde in der Digipak Version durch die noch viel legendärere und sehr gesuchte Fleischhaus-EP ergänzt, damit sie nun endlich wieder zugänglich ist, bzw. das alte Vinyl Schätzchen von damals nicht so zerkratzt wird. Als Eisregen Fan der allerersten Stunde begeistern mich darum vor allem deren beiden geniale Bonus Stücke, die aber nur auf dem auf 2000 Stück limitiertem Digipak zu finden sind, der darum der regulären CD unbedingt vorzuziehen ist. Während die meisten Remasters den alten Spirit einer Platte meist leider zerstören, gelingt hier eindeutig eine Verbesserung und ein altes Meisterwerk erstrahlt in neuem Glanz. Ich kaufe mir dieses Album nun bereits zum dritten Mal, da bereits die Zweitauflage mit tollen Demos aufwarten konnte. Die 2014er Version lohnt sich aber vor allem wegen dem besseren Sound und der Fleischhaus EP. Die ebenfalls limitierte Vinylversion dieses Krachers (allerdings ohne Fleischhaus EP) ist ebenfalls bereits vorbestellt. Wer nur Geld für eine Version hat, sollte unbedingt das Digipak kaufen und sich daran erfreuen. Das waren noch Zeiten...
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. September 2014
Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Eisregen-Hörer und es ist für mich immer wieder eine Freude, wenn etwas neues aus dem thüringer Lager zu hören ist.

Allerdings hat die alte Zerfall-Scheibe bei mir zu Hause enormen Staub angesetzt. Der Klang der ursprünglichen Fassung war so dermaßen Roh, dass es wirklich keinen Spass gemacht hat, diese Scheibe zu hören. Klar, es ist eben ein Stückchen Geschichte, aber mehr auch nicht. Bis Jetzt!

Die 2014er Fassung holt wirklich beachtlich viel aus dem rostigen Karren raus. Damit hatte ich nicht gerechnet!
Natürlich hört man (gemessen an aktuellen Platten) immer noch die schroffe Qualität, aber es hat jetzt einfach mehr Klangstruktur.

Endlich kann ich mir das Debüt wieder mit Spaß anhören.

Zur Überbrückung der Wartezeit auf "Marschmusik" bestens geeignet.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. Januar 2017
Als ich diese CD inden Player gelegt habe, war ich zunächst skeptisch. Grund dafür war, dass viele Künstler, wie z.B. Helene Fischer, inzwischen in den Schlager Pop Himmel abgedriftet sind. Nicht so Eisregen, die Musik ist ruhig, mal fröhlicher mal melancholischer je nach Text. Und die Texte, sie haben viel Gefühl von und das in ihrer ganzen Bandbreite, heiße Gefühle über die große Liebe stehen der grenzenlosen Trauer über den Verlust des geliebten Partners entgegen. Die Musik ist ehrlich und spricht auch Tabus an wie z. B. Sex mit dem Mann der besten Freundin. Ich kann nur eins empfehlen CD in den Player und dann die Seele baumeln lassen.

Zerfall
Leichenlager