Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 13. Dezember 2012
Guten Tag,

ich habe mir die Zeppelin gekauft, da ich mich intensiver mit der Firma auseinandergesetzt habe und den "Made in Germany"-Aspekt, gepaart mit preisbewusster Gestaltung interessant fand. Die Firma positioniert sich als dt. Alternative zu japanischen und koreanischen Uhren in dem Preissegment, wobei auch höherpreisige Uhren im Produktportfolio vorhanden sind.

Die Uhr besticht durch ihr großes Ziffernblatt & Gehäuse und das zeitlosen Design. Die Uhr fällt auf. Sie wird mit einem schwarzen Lederband geliefert und einem Metallverschluss. Das Leder ist zu Beginn sehr steif und muss erst eingetragen werden (ca. 2-3 Tage). Dies ist leicht unangenehm, da die Uhr nicht wie gewohnt am Handgelenk liegt. Dies würde ich jedoch nicht als ungewöhnlich und besonders störend bezeichnen.

Aufbau des Ziffernblattes:

Meiner Meinung nach ein sehr schöner und harmonischer Aufbau. Die Anordnung wirkt sehr intuitiv und wie bereits erwähnt zeitlos, dadurch nicht "futuristisch". 3 kleiner Ziffernblätter sind eingearbeitet. Das linke/obere und das untere Ziffernblatt sind für die eingebaute Stopfunktion bedacht und das rechte/obere für die Sekundenanzeige. Des Weiteren ist eine kleine Datumsanzeige eingebaut, die dezent wirkt und ebenfalls da ist wo sie sein sollte.

Optik:

Das Gehäuse ist durch ein dickes Glas besetzt und durch drei glänzende Stecker an der rechten Seite der Uhr. Bei schräger Haltung hat das dicke Glas eine leichte vergrößernde Wirkung, sprich der Rand des Ziffernblatts wird vergrößert, was gewöhnungsbedürftig ist, aber der Optik nicht zum Nachteil ist. Das weiße Ziffernblatt, das schwarze Lederband, das glänzende Metall und die schöne Schriftart der Ziffern sind einfach grandios. Ich wurde schon mehrfach auf die Uhr angesprochen. Sie macht einfach einen viel hochwertigeren Eindruck, als der Preis vermuten lässt. Dies war zwar nicht meine Hauptintention, warum ich mich für diese Uhr entschieden habe, ist aber ein netter Nebeneffekt.

Performance:

Es handelt sich bei der Uhr um keine schweizer Präzesionsarbeit, aber eine sehr gute und solide Verarbeitung. Wer erwartet, mit einer Performance einer 5000€-Uhr aufwarten zu können, der sollte sich auch eine 5000€ kaufen. Nach manueller Zeiteinstellung hatte in meinem Fall die Uhr eine Abweichung von ca. 3 Sekunden pro Monat. Für mich ist das akzeptabel. Außerdem springt der Sekundenzeiger der Stopuhr ab und zu nicht auf die Ausgangsposition, nachdem man die Stopuhr zurückstellen will (bleibt bei 58 Sek. stehen), jedoch tritt dies nicht immer auf und ist für mich kein Grund die Uhr zurückzuschicken.

Fazit:

Eine tolle Uhr, die auf jedem Parkett eine gute Figur macht und für den Preis eine gute Performance abliefert. Dem Uhrenkenner kann man mit dieser Uhr keinen Bären aufbinden, aber "normales" Publikum schätzt diese Uhr weit aus teurer ein, als sie in Wirklichkeit ist. Zudem ist sie solide verarbeitet und hat mich bisher nicht im Stich gelassen.
am 17. Juli 2014
Hallo liebe Uhrenfreunde. Ich habe mir dieses Modell gekauft. Weil es mich optisch sehr anspricht. Ganz kleine Zeiger. Sieht einfach nur stilvoll aus. Im Gesamten sieht die Uhr noch besser aus als auf den Bildern. Das gesamte Zifferblatt wirkt sehr "aufgeräumt ".Dass man beim hingucken einfach immer wieder Freude hat. Die Uhr sieht am Handgelenk sehr edel aus und ich wurde drauf angesprochen, was für eine elegante und stilvolle Uhr das ist und wieviel tausend ich dafür ausgegeben habe. Weiterhin läuft der Sekundenzeiger sehr exakt. Er stoppt genau auf dem Strich. Da ich sehr detailverliebt bin lege ich großen Wert auf Präzision, was eine Uhr angeht. Das Glas ist gewölbt, dass man das Gefühl hat eine originale Uhr aus dieser Zeit zu tragen. Jedesmal wenn ich draufschaue habe ich diese Zeitepoche der Luftfahrt vor Augen. Grundlegend kann ich sagen. Wer eine stilvolle Uhr sucht, die einfach top funktioniert und sehr stilvoll und elegant aussieht. Ist diese Uhr genau die Richtige
Ich gebe keine 5 Punkte. Ich gebe 10. Leider gibt's hier nur 5 Sterne. Ganz ganz toll. Kaufen. Unbedingt. Viel Freude mit der Uhr. Tschüß.
am 4. April 2012
Ich besitze diese Uhr seit nunmehr 4 Wochen. Die Uhr hat eine extrem hohe Ganggenauigkeit, sie ist ein echter hingucker, alle Funktionen einwandfrei und sie besticht durch das sehr helle und somit sehr gut ablesbare Zifferblatt.
am 12. November 2014
Artikel wie beschrieben und auf dem Foto ersichtlich. Sehr schöne Haptik und Optik! Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos - war bereits nach 2 Tagen bei mir in der Schweiz! Bin äusserst zufrieden und kann das Produkt sowie auch den Verläufer nur weiterempfehlen :o)
am 25. Juli 2016
Wirklich schöne Optik und gefällt , was mich etwas stört ist das man Kunststoff anstatt entspiegeltes Glas verbaut hat. Wenn man das umbauen kann in entspiegeltes Glas kommt die Uhr bzw. das Ziffernblatt noch viel besser zur Geltung Daher nur 4 Sterne.

1 beantwortete Frage anzeigen