Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 13. Mai 2013
Die Uhr sieht sehr gut aus und ist eig. auch nicht zu groß.
Das Armband jedoch könnte bei meinem Armumfang ruhig noch ein paar Löcher mehr vertragen, was jedoch nicht der Rede wert ist.

Das große Ziffernblatt lässt sich sehr gut einstellen. Beim kleineren Ziffernblatt hatte ich etwas Probleme die Zeit genau
einzustellen aber schlussendlich ging auch das relativ gut.

Man muss alle paar Monate das Datum nachjustieren da das Datum immer auf 31 hochzählt und erst dann wieder bei 1 anfängt.
Beim etwas teureren Modell gibt es eine Monatsanzeige, die diesen Vorgang aufhebt.

Das Armband verschleißt bei genauem betrachten doch etwas schnell und bekommt so klassische helle Risse wie man es
von Ledergürteln kennt.

Alles in einem bin ich jedoch sehr zufrieden mit der Uhr. Preis/Leistung passt!!!
am 27. Dezember 2012
Die Uhr ist wunderbar verarbeitet und besitzt ein Uhrwerk aus Rhonda in der Schweiz. Das Design ist wirklich klassisch und zeitlos. Dadurch ist die Uhr auch für den täglichen Gebrauch bestens geeignet. Ich habe bisher jede Menge Komplimente erhalten, sie sieht wertvoller aus, als sie tatsächlich ist.

Auf dem Beschreibungsfoto wirkt das Ziffernblatt eher weißlich. Wie der Artikel-Überschrift zu entnehmen ist, hat es jedoch einen champagnerfarbenen Touch, was meines Erachtens nach auch besser aussieht. Das Lederarmband ist ebenfalls toll vearbeitet und macht aufgrund der Musterung einen sehr hochwertigen Eindruck.

Für das vergleichsweise kleine Geld bekommt man eine wirklich besondere Uhr, die mit einer schönen Optik besticht und zudem das Zertifikat "Made in Germany" trägt. Witzig ist auch, dass der Garantiezettel aussieht wie ein alter Flugschein zu den Zeiten Zeppelins. Diese Uhr kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen!
am 6. März 2016
Ich habe jetzt die Uhr seit ca. 2 Wochen im Dauereinsatz. Bisher erfüllt sie ihren Dienst sehr gut. Besonderes praktisch finde ich die Anzeige der zwei Zeitzonen, damit weiß ich nun immer die Uhrzeit in Deutschland, wenn ich wieder mal auf Reisen bin. Auch ist der Qualitätseindruck und der Tragekomfort gut.
am 10. Oktober 2011
Die Uhr wirkt auf den ersten Blick sehr wertig! Das Armband ist sehr stabil und passt gut zur Uhr, wie schon mein Vorredner gesagt hat.

Bei einer solchen Uhr mit Datumsanzeige ist es nätürlich nötig ab und zu (alle 2 Monate) das Datum neu anzupassen, da die Uhr immer bis "31" zählt bevor sie wieder bei "1" startet. Der obere Regler kann in 2 Stufen herausgezogen werden (wie üblich), um zum einen das Datum, und zum anderen (Stufe 2) die Uhrzeit zu stellen.

Das erste mal als ich das Datum eingestellt habe, klappte das auch noch ganz gut, abgesehen davon, dass das Datum statt ca. 0 Uhr nun ca. 12 Uhr mittags wechselte. Dies konnte ich nicht mehr beheben, auch nicht indem ich die Uhrzeit einfach 12 h vor/zurück stellte. Hab es mehrfach versucht da sowas einfach nur frustrierend ist! Nun hoffte ich es würde sich wieder regulieren, wenn ich das Datum einfach mal komplett neu einstelle, um 0 Uhr nachts, also einmal alle 31 Tage durchdrehen lassen - da musste ich dann bemerken, dass das Datum nun bei meiner Uhr gar nicht mehr eingestellt werden kann. Sehr Übel. Ich hab die Uhr gerade mal anderthalb Monate. Ich werde Jetzt von der Garantie gebrauch machen und diesen Beitrag danach editieren. Ich hoffe es handelt sich um einen Einzelfall!

Es bleibt auch zu erwähnen, dass ich die Uhr pfleglich behandelt habe, sie ist nie runter gefallen oder irgendwo angestoßen - so das ich mir die Schuld dafür geben könnte (selbst wenn es so wäre, das M U S S eine Uhr dessen Hersteller sich "Qualität made in Germany" auf die Fahne schreibt einfach aushalten!).

EDIT: die getauschte Uhr funktioniert einwandfrei. Daher nun 4 Sterne statt 2.
55 Kommentare| 15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2013
An der Uhr gibt es eigentlich nichts auszusetzen...für mich persönlich ist sie etwas zu groß, so dass die rechte Schraube etwas gegen den Handrücken drückt...als Alltagsuhr kann ich sie also nicht tragen...
am 13. April 2014
Die Armbanduhr war als Geburtstagsgeschenk gedacht und ist sehr gut angekommen. Die Uhr sieht sehr schick und wertig aus. Lediglich das Lederarmband könnte etwas kürzer sein oder alternativ noch ein Loch mehr vertragen.
am 11. März 2014
Formschöne Ausführung, bis jetzt ganggenau, Größe in Ordnung,ausgewogenes Preis- Leistungsverhältnis, das Armband ist etwas steif, was aber nicht den Gesamteindruck schmälert.
am 23. August 2013
Tolle Uhr sehr zufreiden auch mit dem Aussehen. Liebe immer wieder deuchte Uhren die eine besondere eigene Art haben. Kann die Uhr immer wieder weiterempfehlen
am 19. April 2011
Es ist eine schöne Uhr ( mal was anderes ). Die Verarbeitung inkl. Armband macht einen Qualitativ wertigen Eindruck.
Das braune Armband passt gut zur Uhr. Mit 42 mm Durchmesser ist es eine recht grosse Uhr, dieses sollte man bedenken und entsprechend ein stabiles Handgelenk haben.
Ich bin sehr zufrieden - Qualität ist gut, die Uhr sieht schön aus und gefällt durch den eigenwilligen Stiel. Der Preis ist o.k und die Lieferung ging schnell.
am 15. April 2014
Wer nicht viel reist, kann es sich durch diese Uhr immerhin ersparen, zwanghaft Sommer-und Winterzeit zu verstellen... sie ist sehr gediegen und sieht auch so aus, eben schlichte Eleganz. Das Laufwerk ist gut - 1,5 Sekunden Abweichung pro Monat - ich besitze die Uhr seit einem Jahr und die Batterieleistung hat noch nicht nachgelassen, eine angenehme Überraschung.
Einziger Wermutstropfen war das Armband, etwas steif, das auf der Abbildung besser aussieht (siehe oben). Ein klassisches, weich-elastisches Armband dazu bekommt man von der Firma Ankh/ankhstrap.com, auch in Ueberlaenge, sehr haltbar + bequem - doch hauptsaechlich passt es im Stil exakt zur Epoche und rundet solche Uhren perfekt zum Gesamterlebnis ab. Kaufempfehlung !