find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Stil: A|Größe: One Size|Ändern
Preis:14,75 €+ Versandkostenfrei

am 15. August 2017
Für den Preis etwas enttäuscht. Die Handhabung an sich ist problemlos, aber sobald der Ring um den Tortenboden gelegt ist und das Schneiden dran ist, verrutscht es ständig, die Schnitte werden nie gerade oder annähernd gerade. Benutze mitterweile den alt bewährten Schneideseil, mit dem bekomme ich bessere Schnitte hin und die Zeit spare ich mir auch. Für das Zurückschicken hätte es sich nicht geloht, daher behalten. Würde ich aber nicht empfehlen.
am 22. Juni 2017
Nachdem ich den Artikel reklamieren musste, wurde innerhalb von 24 Stunden Ersatz geschickt. Der Artikel sieht gut und stabil aus. Ich bin sehr zufrieden und werde wieder bei der Firma bestellen.
am 8. August 2017
Leider nicht gut! lässt sich sehr schlecht einstellen! War zwar eine gute Idee aber bei der Anwendung nicht! Die Zwischenräume fürs scheiden hören zu früh auf!
am 16. Oktober 2009
Mit dieser Kuchenschneidhilfe kann man wirklich leicht dünne Böden schneiden. Dazu habe ich mir noch passend das Zenker 2402 Konditor-und Glasurmesser, Klinge 30 cm bestellt. Endlich gelingen mehrschichtige Torten super leicht. Die Kuchenschneidhilfe + Messer kann ich nur empfehlen.
am 23. Februar 2012
Die IDEE dieser Schneidhilfe ist genial, die UMSETZUNG leider etwas mangelhaft. Dafür gebe ich 2 Punkte Abzug.

Störend ist der umständliche "Verschluss", den man/frau kaum alleine zubekommt. Alleine die Sicherungsspange zu setzen erfordert einen "größeren Kraftaufwand und einiges Geschick". Die "Haken" in einen der beiden Schlitze zu platzieren ist ein kleines Kunststück.

Nicht nachvollziehbar ist auch, dass man von der altbekannten Kuchenspringform mit diesen Klappverschlüssen abgegangen ist, die sich in vielen Jahrzehnten bestens bewährt hat; ist diese Schnitthilfe im Prinzip doch auch nichts anderes als eine Kuchenform mit Schlitzen. Von Vorteil wäre auch, dass man die Schlitze der Form auf einiges mehr als 180° "erweitert". Das würde das neue Ansetzen nach dem "Anschnitt" und Drehen der Form für den kompletten Schnitt erleichtern.

Was die Qualität des verwendeten Materials und die Reinigung betrifft, gibt es nichts auszusetzen.

****************************************************

Habe vor wenigen Tagen ein Angebot für den gleichen Typ bei einem Filialisten gesehen; und siehe da, die gleiche Schneidhilfe - auch Fa. Zenker - gibt es mit dem Schnappverschluss.
am 11. Februar 2010
Diese Schneidhilfe ist wirklich sehr praktisch, stabil und kann an alle gängigen Kuchengrößen angepasst werden. Man sollte jedoch wissen, dass man den Ring drehen muss, nachdem man etwas über die Hälfte der Torte durchgeschnitten hat. Dies liegt daran, dass die länglichen Öffnungen nicht über den gesamten Rand gehen. Dies ist zwar aufgrund der Konstruktion logisch, aber mir war das vor dem ersten Ausprobieren ehrlich gesagt nicht klar. Trotzdem würde ich diese Schneidhilfe uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 13. März 2017
Hallo,
Ich habe Die Hilfe innerhalb von 2 Tagen sicher verpackt erhalten. Ich habe für den Preis zwar was besseres erwartet jedoch können sich die Tortenböden sehen lassen . Es ist etwas schwer zu schneiden ohne ein min. 26cm langes Messer und es gibt manchmal unangenehme "Klänge" beim rosten . Sonst bin ich zufrieden auch mit der Qualität,dem Versand und dem Service :)
am 9. März 2017
Eignet sich hervorragend um Tortenböden gerade und unzerrissen zu trennen. Ich würde es wieder kaufen!
Die vorgegebene Bodenhöhe passt super!
am 8. Februar 2017
2 mal frei Hand Kuchenböden teilen geübt und es funktioniert besser als mit dieser "Vorlage". Mein Messer verkeilte sich ständig in den engen Zwischenräumen. Leider war die Form auch nicht mehr ganz rund als sie bei mir ankam.
Habe sie wieder zurückgeschickt.
am 1. Februar 2010
Es ist wirklich ratsam sich die Einschnittstelle zu markieren, weil der Ring sich mitdrehen kann. Die Zwischenräume sind leider so breit, dass man trotz der Schneidehilfe noch Wellen in die Böden schneiden kann.