find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 28. Mai 2013
Das kleine Büchlein von Michael Chen ist für jeden, der sich noch nicht mit dem buddhistischen Weg zur Erleuchtung auskennt, sehr hilfreich. In klaren einfachen Erklärungen, die aber den Sachverstand des Kenners spüren lassen, werden wichtige theoretische Grundlagen erklärt, die historischen Wurzeln der Zenmeditation erläutert und praktische Anleitungen zu eigenen Übungen gegeben. Es ist eine gute Idee, dass Chens Schrift nun als Kindle-Buch vorliegt, nachdem eine frühere Druckfassung inzwischen vergriffen ist.
Der Autor hat dem Leitsatz: In der Kürze liegt die Würze ! Alle Ehre erwiesen.
Knapper geht nicht und trotzdem weiß ich nun was Zen-Buddhismus ist.
Das Büchlein ist gut geschrieben, schnell gelesen und macht neugierig auf mehr.
Genau das wollte ich haben!

Prof. JoKö
am 28. August 2013
Also wer sich für das Thema interessiert hat hier ein Buch, was einen wirklich guten schnellen Einblick liefert.

Es ist sehr leicht zu lesen und es macht Lust es auszuprobieren. Vor allem hat mir gefallen, dass er auch kleine Übungen vorstellt.
am 9. Mai 2014
Gut geschrieben, verständlich und tatsächlich in Kürze. Für den Einstieg gut geeignet!
Demnach also weiterzuempfehlen und dem Preis angemessen.
Kaufempfehlung.
am 2. Dezember 2012
hintergründe, geschichtliches und viele allzu menschliche schwächen werden in diesem buch aufgegriffen und mit hinweisen zum umgang und möglichen änderungen angedeutet.
am 19. Dezember 2012
...gewährt vom Autor in den ZEN Buddhismus. Allerdings bleibt die Notwendigkeit umfassender Lektüre und/oder Unterweisung für den neugierigen Leser bestehen.
am 27. Februar 2014
auch wenn sich zen nicht in worte fassen lässt (muss ersessen werden!), gibt das büchlein einen - wie der titel verspricht - kurzen überblick.
am 1. Mai 2015
Mittlerweile gibt es einige Bücher in meinem Regal zum Thema Zen. Die reine buddhistische Lehre finde ich zwar interessant, aber sie beinhaltet doch zuviel Reinkarnations-Esoterik, mit der ich mich nicht anfreunden kann. Insofern ist Zen ein interessantes Thema für mich. Nur erklären die meisten Zen-Bücher, mit denen ich Kontakt hatte, was Zen nicht ist. Das mag sehr amüsant sein und garantiert führen sie im Sinne von Koans auch zum individuellen Nachdenken. Aber wenn ich mich für Zen interessiere, möchte ich doch eher wissen, worum es bei Zen geht und wie es mir im Alltag hilft. Und im Gegensatz zum Buch "Zen im Alltag" ist das hier wirklich mal eine pragmatische Einführung ohne Mystik. Wenn sich jemand für Zen interessiert, sollte er meiner Meinung nach hier anfangen.