find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. Juli 2017
Eine Lesung, die zum Schweigen führt und das Gehörte wieder auflöst. Das mag der tiefere Sinn dieser gehörten Praxis sein ....
am 5. Dezember 2012
Ich finde eine beruhigende Stimme des Sprechers, bringt den Geist des Zen auf sehr angenehme, fließende Art rüber !
Nach dem Hören empfinde ich sehr viel mehr gelassenheit meinem "Affengeist" gegenüber und bin geduldiger mit allem um mich herum ! Ein bißchen wie nach einer Meditation !
am 8. September 2011
Ein absoluter Pflichtkauf für jeden spirituell oder speziell Zen-Interessierten!
Shunryu Suzuki war einer der ganz großen Meister.
Genau wie sein Buch "Seid wie reine Seide und scharfer Stahl" ist dieses Hörbuch einmalig!
am 17. März 2014
Suzuki gehörte der Soto-Schule an, die vor allem Shikantaza (also nur-Sitzen) praktiziert - im Gegensatz zur Rinzai-Schule oder auch Sanbo Kyodan, von dem man in dem wunderbaren Buch „Die drei Pfeiler des Zen“ einen guten Eindruck bekommt. Von Koan-Schulung ist auf der CD also keine Rede.

Die Lehre wird ein wenig autoritär vermittelt, was durch die Vortragsweise des Sprechers noch verstärkt wird.

Wer damit klar kommt, vielleicht schon ein bisschen weiter ist im Zen und sich vor allem für Shikantaza interessiert, wird von der CD sicherlich bereichert werden.